Phone Box nicht mehr bestellbar?

Audi e-tron GE

Angeblich ist die Phone Box (9ZE) nicht bestellbar bzw. Lieferdatum unbekannt.

Kann jemand von Euch das bestätigen? Ich muss dazusagen, dass ich Kunde aus der Schweiz bin. Kann das tatsächlich einen Unterschied machen?

Grüsse
etron23

12 Antworten

Ich weiss nur bei der Bestellung von meinem e-Tron S (Anfang Mai), dass es mit der Phonebox restriktionen gab und man da bereits wusste, dass es ggf. seeeeehr lange gehen kann, wenn man diese wählt.
--> Auch aus der Schweiz 😉

lg

E Tron S bestellt im Februar 22, keine Box lieferbar!!!!!

Habe in DE aktuell noch nicht gehört, dass es nicht geht.

Zitat:

@etron23 schrieb am 27. Juni 2022 um 12:19:37 Uhr:

Angeblich ist die Phone Box (9ZE) nicht bestellbar bzw. Lieferdatum unbekannt.

Kann jemand von Euch das bestätigen? Ich muss dazusagen, dass ich Kunde aus der Schweiz bin. Kann das tatsächlich einen Unterschied machen?

Grüsse
etron23

Hallo etron23
die Info (Schweiz betreffend) ist richtig. Habe Ende März bestellt und mein Händler sagte da schon, dass die PB nicht bestellbar ist… resp. theoretisch orderbar, jedoch würde das die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verzögern - also somit nicht empfehlenswert!😉

Unser Etron sollte nun - ohne PB - Mitte Juli übernahmebereit sein…😁

Ähnliche Themen

Und als Nutzer eines e-tron ohne PhoneBox kann ich sagen, funktioniert auch 🙂 habe ein kurzes Kabel von der USB-C Dose zum Handy besorgt, man könnte sich jetzt einreden, wie viel effizienter das ist, glaube der Wirkungsgrad des kontaktlosen Ladens liegt bei 50% in etwa. Aber wohl eher akademische Werte.
Das Handy liegt auch so in der Ritze gut drin. Also am Ende verzichtet man damit auf ganz wenig Komfort, hat aber etwas Geld gespart.
Ich hatte im Winter einmal den Mitteltunnel ohne PB für einen Forumsuser kurz in einem Video gezeigt, falls von Interesse.
https://youtu.be/fqrWdBijQeE

Vor allem das kontaktlose Laden, lädt nicht so schnell wie per 12V USB Adapter und daran das Handy per USB C anschliueßen.
AUch die normalen USB C buchsen in der Konsole sind langsamer und kein Schnellladen leider

War nicht einer der Vorteile der Phone Box die Verbindung zur Außenantenne?

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 28. Juni 2022 um 06:45:12 Uhr:

Und als Nutzer eines e-tron ohne PhoneBox kann ich sagen, funktioniert auch 🙂 habe ein kurzes Kabel von der USB-C Dose zum Handy besorgt, man könnte sich jetzt einreden, wie viel effizienter das ist, glaube der Wirkungsgrad des kontaktlosen Ladens liegt bei 50% in etwa.

Nur der Vollständigkeit halber - das Kabel benötigst Du nur zum laden des Akkus, Carplay usw. funktioniert weiterhin drahtlos? Dann wäre die Phonebox wirklich verzichtbar, denn von der angeblichen Aussenantennenanbindung habe ich bisher real keinen Vorteil erkennen können und das induktive Laden funktioniert in der Phonebox mit einer Hülle nicht zuverlässig und wenn man noch ein Magsafe-Wallet verwendet, muss sowieso das Zubehör zuerst entfernt werden, da wäre der Griff zum USB-Kabel schon fast schneller.

Zitat:

@MrGarfieldt schrieb am 28. Juni 2022 um 09:12:06 Uhr:

War nicht einer der Vorteile der Phone Box die Verbindung zur Außenantenne?

Ganz genau. Ich kenne die Funktion aus meinem 7er und der Vorteil war durchaus spürbar. Habe etwas Bedenken, dass ich die Funktion im e-tron dann vermissen werde.

Und erst recht mit Akustikverglasung…

Frage: Ist die Phone Box denn nun bestellbar oder nicht? Meine Bestellung mit Box ist die Tage noch durchgegangen, warte jedoch noch auf die offizielle Bestätigung...

Laut Aussage meines Händlers von gerade eben hat sich die Situation bei den Phoneboxen modellübergreifend deutlich verbessert und stellt wohl kein Problem mehr dar.

Deine Antwort