ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. phone box + iphone6 mit spigen Qi Ladehülle

phone box + iphone6 mit spigen Qi Ladehülle

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 1. August 2016 um 10:48

Habe mir für mein iphone 6s eine spigen Ladehülle zugelegt, funktioniert wunderbar mit den üblichen Ladepads - egal ob Samsung oder IKEA.

Leider nicht in der Audi-phone box - Telefon wird zwar erkannt, lädt aber nicht richtig und wird extrem heiß, so, dass es sich sogar abschaltet.

Kennt jemand das Problem - bzw. eine Lösung ?

Danke !

Beste Antwort im Thema

@ PPL-1, da hast Du einen raus gelassen...

 

15% Apple Telefone/Marktanteil. Das deckt sich nicht mit dem Anteil der "Unterschicht". Ich besitze auch ein Apple Fon und ein Pad. Hatte es auch mit der Google-Seuche Probiert. Das sind ja grundsätzlich 2 verschiedene System und Ansichten die dahinter stehen. Sicher für einige ist es ein Statussymbol. Aber die grundsätzliche Sicherheit ist eine ganz andere, ebenso die Einfachheit der Bedienung. Mit dem Teil will man Arbeiten und nicht sich mit veralteter Software, Sicherheitsupdates und Antivirenprogramm herum ärgern. Auch ist Google nicht unbedingt vertrauenswürdig und eine gewaltige Datenkrage mit Monopol der man wenigstens etwas, wenn auch nur sehr wenige, entgegen setzen muss.

Wer in der "Unterschicht" und etwas clever ist, wie ich, sich vor ein paar Jahren ein paar Apple-Aktien gekauft hat, hat mehr als nur sein Telefon damit verdient.

Und überhaupt, was ist die "Unterschicht" machst Du das am Geld fest? Dann kann das hier nicht zutreffen. Machst Du das am IQ fest? Dann verleitet mich Deine Behauptung zu vermuten das Du das falsche Handy hast. Ansonsten hättest Du nicht so eine naive pauschale Aussage getroffen.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Das Pad bleibt ja nur temporär am Gerät, genau wie die Hülle.

Im Fall der Fälle löst man das Qi-Pad einfach, so wie jedes Ladekabel auch.

Ich weiss, ich hatte es aktuell mal probiert..hat ganz gut funktioniert, nur das ewige an und ab stecken fördert nicht die Haltbarkeit...

Zudem mein Mate8 eh nicht in die Phonebox passt :)

"Mate8" :eek::confused: ... "Ich bin kritisch, ich weiß was ich will, mir kann man es nur schwer Recht machen...die Ansprüche sind hoch!" ... :p

Kleiner Tipp für die LAG ... bald ist Weihnachten...

Ist zwar total OT..aber...

Wer das Mate8 schlecht redet hat sich nicht mit dem Thema beschäftigt..

Ein Vollmetall Handy, mit Top Ausstattung und super schnellem Prozessor mit 4GB Ram, SD Slot, kombiniert mit einem 4000mAh Akku für 579€ ist konkurenzlos.

Ich hatte die Samsung Note1-4 zum Marktstart..dazu S2/3/4/6/7 - keines des genannten kann es in Punkto Haptig,Verarbeitung oder Performance mit dem Mate8 aufnehmen. Bei einem deutlich höheren Anschaffungspreis.

Einzig bei der Kamera ist das S7 klar besser..daher Wechsel ich jetzt auf das Mate9 welche wohl eine Kamera von Leica verbaut hat. Leider ist wohl VF mal wieder nicht in der Lage es zu liefern.

Ich bin GK bei VF, d.h. die werfen mir die Scheiben ein mit ihren iPhones..aber a) bin ich nicht Unterschicht, b) kein Image Lemming und c) hatte ich absolut kein haben Wollen Gefühl beim 7 Plus als ich es in der Hand hatte.

Apple habe ich nur einen iPod, ich war kurz vor dem Kauf eines iPad Pro..aber am Ende sind es zwei Surface 4 geworden.

Samsung ist bei mir raus, vor allem nach der Note 7 Story..ich bleibe jetzt erstmal Huawei treu, wenn die weiter so gut arbeiten.

Alternativen sehe ich weit und breit nichts im 6" Segment, wer einmal was in der Dimension hatte geht nicht mehr auf ein kleineres zurück.

Btw. das Mate ist bei Chip auf Platz 1. - hätte jemand vor fünf Jahren behauptet, ein chinesisches Handy ist mal the state of Art :)

Aufgrund der riesen Nachfrage liegt das 9er jetzt auch schon bei 699€

Da bin ich ja beruhigt, Alda. ;): Du bist nicht "Unterschicht". Aber wurde die Watzlawick'sche Schichtenklassifizierung in die Neuzeit aktualisiert und Apple ist heutzutage wirklich "restringierter Code" :confused:? ...

Ich bin ungebildete Mittelschicht :)

Schau dich um.. Statussymbole der Unterschicht ist ein iPhone..wieso gibt es wohl sonst auch super unlukrstive Finanzierungsmodelle für das besagte Telefon :)

Ohne jetzt zu sehr die Rassenkeule zu sehr zu schwingen..ich kenne keinen Türken der kein iPhone hat...da gehört das zum Guten Ton. Im Multikulturellenbereich gibt es eigentlich keine Alternativen.

Was mit dem Teil im Businessbereich macht, ist mir noch immer schleierhaft ohne hier jemanden zu nahe zu treten.

Bei meiner Freundin in der Firma haben alle eine Geschäftseierphone und ein Air Pad..nur liegen beide bei den meisten daheim für Frau und Kinder..das ganze geht so weit, wenn ein neues raus kommt dann passieren die mysteriösesten Unfälle um das Neue zu bekommen..

Grenzt schon an Lächerlichkeit für mich.

Sorry, aber es ist doch schon sehr befremdlich an einem Telefon eine Gesellschaftsschicht festzumachen. Sorry aber ein solches Niveau hier zu finden im Oberklasse Bereich ist nix für mich. Denn dann bin ich Unterschicht und hier definitiv falsch.

Ich oute mich hiermit auch als Unterschichtler (allerdings ohne Migrationshintergrund), der absurderweise so ein Telefon auch noch geschäftlich intensiv nutzt :eek: - ganz ohne Zwang übrigens bzw. freie Entscheidung ;).

P.S.: Günstige Finanzierungs- bzw. Leasingratenmodelle ermöglichen es Unterschichtlern auch, klassenfremde Fahrzeuge bzw. Fahrzeuge, die sie sich sonst nie als Neuwagen leisten könnten, zu bewegen :p...

Tja, es fehlt an vernünftigen Alternativen...

 

Brauche ein Handy zum telefonieren, Mails sehen und ein wenig Texten. Jahrelang Blackberry gehabt und immer super zufrieden nur leider sind die dann auch dem Touch und Größenwahn verfallen. Und die Qualität ging auch ins bodenlose zumindest bei meinen beiden letzten Passport die jeweils ein Jahr gehalten haben.

 

Als dann das iPhone se vor ein paar Wochen auf den Markt kam mit 4" war ich froh mal wieder ein kleines Handy gefunden zu haben.

 

Schätze Kunden wie ich es bin sind am Handmarkt die Ausnahme. Große 'Spielzeughandys' sind gefragt ich hingegen hätte es lieber klein und edel.

 

Im übrigen konnte ich das iPhone ohne Finanzierung bezahlen bin quasi dann im oberen Bereich der Unterschicht anzusiedeln.

Natürlich werden sich einige iPhone Nutzer jetzt persönlich angegangen fühlen, sie waren doch in dem Glauben zur Elite zu gehören.

Dessen bin ich mir bewusst, dazu stehe ich auch..nur sollte man davon ausgehen, dass alle nicht Unterschichtler mit einem iPhone autonatisvh zur Unterschicht gehören, hat aber nichts damit zu tun, dass es ein Statussymbol der Unterschicht ist.

Man sollte die Aussage dahinter schon verstehen, bei all der Ernüchterung.

Geht einfach mal mit offenen Augen durchs Leben..manchmal eröffnet das ganz andere Horizonte.

Mir könnt ihr eines schenken, würde es nie nutzen.

@Nisse

Blackberry hat aus den Fehlern von Nokia wohl nichts gelernt..ich hatte das Priv in der Hand, ich denke das geht in die richtige Richtung, vor allem für 399€ ohne Vertrag.

Leider wird Blackberry selber nicht mehr produzieren und es wird lediglich der Name vermarktet mit Androide System drauf. Die besondere und sehr hochwertige Haptik bieten die neuen Modelle nicht mehr ... natürlich mein subjektiver Eindruck.

 

Sehr schade aber denke das Thema Blackberry wie man es kannte ist durch.

 

Mit der Unterschicht teile ich nicht so ganz deine Ansicht... glaube kaum das man dieses so pauschalisieren kann und würde sogar eher behaupten das andere Modelle in besagter Schicht häufiger anzutreffen sind.

Der Handymarkt durchlebt regelmäßig eine großen Wandel..

Gerade die Chinesen drängen mit Nachdruck in den Markt. Bekommen die noch den Aftersales hin dann hält die eigentlich nichts mehr.

P.S. Wer nicht an Marken und Image hängt hat viel Auswahl.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 10. Dezember 2016 um 15:11:41 Uhr:

P.S. Wer nicht an Marken und Image hängt hat viel Auswahl.

Sagte er und fuhr mit seinem SQ7 davon....

... aber nur dank "super unlukrstiver Finanzierungsmodelle";) (- sonst würde er ja Daimler GLS 63 AMG mieten :p).

Ich habe auch ernsthafte Probleme deiner Schichtentheorie zu folgen. Ging es hier nicht eigentlich um das IPhone und Qi ?

Hättest Du geschwiegen, wärest du ein Philosoph geblieben.

Tröstung der Philosophie 2, 17

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. phone box + iphone6 mit spigen Qi Ladehülle