ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. phone box + iphone6 mit spigen Qi Ladehülle

phone box + iphone6 mit spigen Qi Ladehülle

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 1. August 2016 um 10:48

Habe mir für mein iphone 6s eine spigen Ladehülle zugelegt, funktioniert wunderbar mit den üblichen Ladepads - egal ob Samsung oder IKEA.

Leider nicht in der Audi-phone box - Telefon wird zwar erkannt, lädt aber nicht richtig und wird extrem heiß, so, dass es sich sogar abschaltet.

Kennt jemand das Problem - bzw. eine Lösung ?

Danke !

Beste Antwort im Thema

@ PPL-1, da hast Du einen raus gelassen...

 

15% Apple Telefone/Marktanteil. Das deckt sich nicht mit dem Anteil der "Unterschicht". Ich besitze auch ein Apple Fon und ein Pad. Hatte es auch mit der Google-Seuche Probiert. Das sind ja grundsätzlich 2 verschiedene System und Ansichten die dahinter stehen. Sicher für einige ist es ein Statussymbol. Aber die grundsätzliche Sicherheit ist eine ganz andere, ebenso die Einfachheit der Bedienung. Mit dem Teil will man Arbeiten und nicht sich mit veralteter Software, Sicherheitsupdates und Antivirenprogramm herum ärgern. Auch ist Google nicht unbedingt vertrauenswürdig und eine gewaltige Datenkrage mit Monopol der man wenigstens etwas, wenn auch nur sehr wenige, entgegen setzen muss.

Wer in der "Unterschicht" und etwas clever ist, wie ich, sich vor ein paar Jahren ein paar Apple-Aktien gekauft hat, hat mehr als nur sein Telefon damit verdient.

Und überhaupt, was ist die "Unterschicht" machst Du das am Geld fest? Dann kann das hier nicht zutreffen. Machst Du das am IQ fest? Dann verleitet mich Deine Behauptung zu vermuten das Du das falsche Handy hast. Ansonsten hättest Du nicht so eine naive pauschale Aussage getroffen.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
Themenstarteram 31. August 2016 um 6:44

Zitat:

@jb0402 schrieb am 26. August 2016 um 18:48:08 Uhr:

Die hier geht einwandfrei, obwohl sie keine offizielle Qi-Hülle ist:

Spigen Schutzhülle iPhone 6 / 6S Hülle TOUGH ARMOR VOLT [doppelte Schutzschicht] - Tasche iPhone 6 / 6S, Extrem hoher Fallschutz - dunkelgrau [Gunmetal - SGP11560] https://www.amazon.de/dp/B00W5YVDCI/ref=cm_sw_r_cp_api_-jhWxbGGC3CBM

Sie ist aber recht "scharf"-kantig.

Genau das Teil habe ich - und das lädt für einige Minuten und einige %-te, aber dann wird das Ganze glühend heiss, dass sich das Telefon abschaltet. Ach ja, und da ist außerdem das Kabel, dass Hülle und Telefon verbindet, extrem scharfkantig. Ideale Hornhautraspel :)

Mit anderen Ladepads funktioniert es einwandfrei, nur eben in der Phonebox nicht.

Habe mir jetzt das Original Audi-Teil bestellt. Mal sehn. Wenn das nicht geht, liegt es wohl an der Ladeeinrichtung. Werde berichten.

@szo2rt: Welches "Original Audi Teil" meinst Du hier genau?

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 17:13

Habe mir jetzt die von Audi zugelegt. Telefon wird damit zwar immer noch warm, aber das hält sich im akzeptablen Rahmen.

Kostet rund 40 Euro

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 17:15

Und jetzt mit (mäßigen) Bildern aber dafür mit Produktnummer

Img-20160910-074950
Img-20160910-075010

Für alle Vieltelefonierer wie mich (die mit einer Voll-Ladung nicht einen ganzen Tag durch kommen):

Ich habe mir jetzt das Mophie Juice Pack wireless für das IPhone 6s geholt. Ist eine Akku-Hülle mit intelligenter Wireless-Ladung. Intelligent daher, weil man kein separates Mini-USB-Kabel braucht um den Akku in der Hülle zu laden, und dann extra noch das Lightning-Kabel für das IPhone anstecken muss, sondern man legt das Handy samt Hülle auf die Ladefläche und es wird (mittels Qi) zuerst immer der Handyakku, und danach der Akku in der Hülle geladen (eine komplette Volladung beider Akkus geht sich aus Zeitgründen meistens nur über Nacht zuhause, oder bei sehr langen Autofahrten aus).

Wenn dem Handyakku der Saft ausgeht, dann schaltet man über einen Taster auf der Hülle die zusätzliche Stromversorgung ein und der Handyakku wird wieder geladen.

Funktioniert einwandfrei in der Phonebox meines Q7, ausser dass die Ladung manchmal fast im Sekundentakt unterbricht und dann wieder neu startet - aber daran habe ich mich schon gewöhnt, weil dies auch mit allen (4) anderen Qi-Hüllen ebenso der Fall war... da hilft nur Handy rausnehmen und neu positionieren (was aber nicht nur im Auto so vorkommt, sondern auch auf allen 3 Qi-Stationen zuhause der Fall ist).

Also, kann ich wirklich sehr empfehlen, Handy wird halt etwas größer dadurch (aber das ist jammern auf hohem Niveau, wenn ich mich an die Dimensionen meiner Handys in den 90er Jahren erinnere...)

;-)

Hat schon jemand was bei dem Iphone 7 probiert oder Erfahrungen über die er berichten kann? Bekomme meinen neuen in ca. 3 Wochen und würde mich nun schön langsam auf die Suche machen. Die Audi Hülle die mir sehr gut gefällt, wird es leider in den nächsten Monaten nicht für das Iphone 7 geben.

Habt mich auf eine Idee gebracht..mein Mate8 kann es nicht..habe so ein Nachrüstteil ran gehängt..funzt daheim super..nur passt es nicht ins Auto..Handy ist zu groß :(

Hallo Kollegen,

habe eine Frage: Ich habe ebenfalls die Phonebox. Ich nutze sowohl in iphone 6s und ein Blackberry Z30. Beide Telefone abwechselnd (privat / dienstlich). Ich habe keine QI Ladeschale. Beide sind per BT verbunden.

Am Anfang erinnerte mich das Auto daran, wenn mein Handy sich noch im Fahrzeug befunden hat (beim Aussteigen).

Seit einiger Zeit tut es das nicht mehr. Bei keinem von beiden Handys.

Jemand eine Idee dazu?? Danke im Voraus !

Sorry falsches Forum; kann das bitte ins A4 B9 Forum umgeleitet werden?

Ich habe die Schale für das IPhone 6/6s gekauft und benötige die jetzt aber nicht mehr. Werde das Kabel verwenden, weil ich Car-Play nutze. Das geht nur mit Kabel.

Ich biete die Schale für 30 Euro inkl. Versand. Ausgepackt, angefasst aber nicht benutzt, ist wie neu.

Bei Interesse eine PN schreiben.

Img-3094


Zitat:

@denis_g_v schrieb am 1. August 2016 um 12:56:54 Uhr:

Ich habe mir folgendes gekauft http://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_udp_api_eOYNxb48KXXK7

Damit könnte ich im Q7 nur bis zum iPhone 5 laden. 5S, 6 und 6S wurden nicht erkannt. Bei mir lag es am Ladeadapter, denn selbst auf der Qi-Ladestation zuhause konnte ich nicht aufladen.

Bekomme nun auch die Phone Box und suche einen QI Adapter wie im Link oben für das IPhone SE zur Nutzung im SQ7.

Hat jemand eines gefunden welches auch funktioniert? Eine komplette Hülle möchte ich nicht (Handys sind so schon viel zu groß).

Grüße und Danke

@Flitzi75 : Was ist denn Car-Play?

Apple Car Play, damit kannst Du z. B. Die App Musik, Nachrichten, Telefon über das MMI steuern. Ich höre damit Apple Musik.

Danke!

Wobei Telefon habe ich doch auch so?

Denke wenn mein Wagen dann da ist habe ich eine menge zum Ausprobieren.

Ja, hast Du.

Würde dir eine einfach iPhone SE Hülle empfehlen, eine einfache und schlichte von Apple, und dann ein Qi-Pad darunter klemmen.

Ist mMn. die sauberste Lösung und das iPhone wird nicht unnötig groß.

Hat halt alles den Nachteil, dass man nur noch Qi Laden kann...also nichts mehr mit Handy am Kabel und damit weiter "arbeiten"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. phone box + iphone6 mit spigen Qi Ladehülle