ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. phone box + iphone6 mit spigen Qi Ladehülle

phone box + iphone6 mit spigen Qi Ladehülle

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 1. August 2016 um 12:48

Habe mir für mein iphone 6s eine spigen Ladehülle zugelegt, funktioniert wunderbar mit den üblichen Ladepads - egal ob Samsung oder IKEA.

Leider nicht in der Audi-phone box - Telefon wird zwar erkannt, lädt aber nicht richtig und wird extrem heiß, so, dass es sich sogar abschaltet.

Kennt jemand das Problem - bzw. eine Lösung ?

Danke !

Beste Antwort im Thema

@ PPL-1, da hast Du einen raus gelassen...

 

15% Apple Telefone/Marktanteil. Das deckt sich nicht mit dem Anteil der "Unterschicht". Ich besitze auch ein Apple Fon und ein Pad. Hatte es auch mit der Google-Seuche Probiert. Das sind ja grundsätzlich 2 verschiedene System und Ansichten die dahinter stehen. Sicher für einige ist es ein Statussymbol. Aber die grundsätzliche Sicherheit ist eine ganz andere, ebenso die Einfachheit der Bedienung. Mit dem Teil will man Arbeiten und nicht sich mit veralteter Software, Sicherheitsupdates und Antivirenprogramm herum ärgern. Auch ist Google nicht unbedingt vertrauenswürdig und eine gewaltige Datenkrage mit Monopol der man wenigstens etwas, wenn auch nur sehr wenige, entgegen setzen muss.

Wer in der "Unterschicht" und etwas clever ist, wie ich, sich vor ein paar Jahren ein paar Apple-Aktien gekauft hat, hat mehr als nur sein Telefon damit verdient.

Und überhaupt, was ist die "Unterschicht" machst Du das am Geld fest? Dann kann das hier nicht zutreffen. Machst Du das am IQ fest? Dann verleitet mich Deine Behauptung zu vermuten das Du das falsche Handy hast. Ansonsten hättest Du nicht so eine naive pauschale Aussage getroffen.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Ich habe mir folgendes gekauft http://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_udp_api_eOYNxb48KXXK7

Damit könnte ich im Q7 nur bis zum iPhone 5 laden. 5S, 6 und 6S wurden nicht erkannt. Bei mir lag es am Ladeadapter, denn selbst auf der Qi-Ladestation zuhause konnte ich nicht aufladen.

Zitat:

@szo2rt schrieb am 1. August 2016 um 12:48:52 Uhr:

Habe mir für mein iphone 6s eine spigen Ladehülle zugelegt, funktioniert wunderbar mit den üblichen Ladepads - egal ob Samsung oder IKEA.

Leider nicht in der Audi-phone box - Telefon wird zwar erkannt, lädt aber nicht richtig und wird extrem heiß, so, dass es sich sogar abschaltet.

Kennt jemand das Problem - bzw. eine Lösung ?

Danke !

Ich hab auch eine Spigen fürs iPhone 6 - funktioniert im Q7 einwandfrei bei mir.

Habe einen Ladeadapter für iPhone 6 Plus. Läuft einwandfrei. Ich liebe die Erinnerung: Ihr Mobiltelefon befindet sich noch im Fahrzeug!

Also ich habe jetzt die Audi Original Ladenhüter für das Iphone6 und bin begeistert. Sie funktioniert super und ist gut zu handhaben! Und für 40€ bei Audi auch ein Schnäpchen

Ladenhüter?!?

 

;o)

Induktive Ladeschale für Iphone 6/6S

Ah! Hast du ein Bild oder einen Link?

Hier ist ein Bild

IMG_3607.JPG.jpg

Danke!

Ich habe auch das Problem, dass das iPhone 6 mit der QI Ladehülle in der Phonebox nicht geht. Offensichtlich gehen verschiedene Ladehüllen verschieden gut.

Wer hat Positivbeispiele?

Die hier geht einwandfrei, obwohl sie keine offizielle Qi-Hülle ist:

 

Spigen Schutzhülle iPhone 6 / 6S Hülle TOUGH ARMOR VOLT [doppelte Schutzschicht] - Tasche iPhone 6 / 6S, Extrem hoher Fallschutz - dunkelgrau [Gunmetal - SGP11560] https://www.amazon.de/dp/B00W5YVDCI/ref=cm_sw_r_cp_api_-jhWxbGGC3CBM

 

Sie ist aber recht "scharf"-kantig.

Danke, aber gibt es etwas weniger klobiges?

Eigentlich suche ich nach einem flachen Einleger, der in die existierende Hülle passt.

Sowas wie

http://www.pearl.de/a-HZ2492-1030.shtml?...

Aber der funzt ja eben nicht im Auto....

Danke für weitere Vorschläge...

Dieser hier geht prima von Amazon

 

Aursen

3.5 von 5 Sternen 6 Rezensionen

5V 800mAh Qi Ultraslim Wireless Charger Receiver für Apple iPhone 6, iPhone 6s, iPhone 5, iPhone 5s, iphone se

Stimmt, er funktioniert!

Danke für den Tipp...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. phone box + iphone6 mit spigen Qi Ladehülle