ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Phone Box: einfach unbrauchbar

Phone Box: einfach unbrauchbar

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 15:59

Hallo an Alle,

EZ: 9/2015

ich habe mir neulich ein iPhone 8 zugelegt. Ich konnte das erste Mal das drahtlose Laden im Phone Box ausprobieren.

Erfahrung: völlig unbrauchbar, der Phone Box entspricht wahrscheinlich nicht der Spezifikation des QI Charging.

1. Das iPhone wird sehr langsam geladen

2. Es überhitzt sich sehr schnell

3. Wegen der hohen Temperatur wird der Ladevorgang durch das iPhone abgebrochen, das Handy lässt sich nicht mehr als 30%-40% laden.

Zum Vergleich: auf meinem Tisch steht eine Qi Ladestation. Das iPhone lädt sich ganz schnell ohne Überhitzung, ich kann es von 0 auf 100% ohne Probleme laden! Schon merkwürdig, nicht wahr?

Fazit: Das iPhone ist ok, der Audi Phone Box ist ein wertloses Zeug.

Ich wünschte, ich hätte diese Option nicht gewählt. Es ist aber schon empörend, dass Audi für so ein Ramsch noch Geld verlangt.

Wer hat ähnliche Erfahrung?

Danke: Skyrouge

Ähnliche Themen
15 Antworten

Upps. Gerade festgestellt, dass man die Mittelarmlehne in der Höhe arretieren kann. Somit kann das Handy ein bisschen rausstehen.

Ist denn damit zu rechnen dass das Handy die Antennensignale jetzt über die Außenantenne bezieht oder muss es dafür ganz flach auflegen wie bei der induktionsladung? Wird die Verbindung mit der Außenantenne im MMI irgendwie angezeigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen