ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Phone Box: 2 Smartphones koppeln

Phone Box: 2 Smartphones koppeln

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 25. November 2021 um 23:05

Ich habe den 4K mit Phone Box bestellt. Wie kann mich mit 2 Smartphones gleichzeitig die Außenantenne nutzen?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ganz einfach: Gar nicht

Du kannst natürlich 2 Phones mit dem Auto koppeln - in der PhoneBox kann aber nur eines zur Zeit liegen

Themenstarteram 26. November 2021 um 0:52

Die Phonebox verstärkt ja das Antennensignal über die Außenantenne. Dazu greift sie das Signal des Handys das in der Phonebox liegt auf.... theoretisch müsste das doch auch bei 2 übereinanderliegenden Handys funktionieren.

Zitat:

@svenwinter schrieb am 26. November 2021 um 00:52:59 Uhr:

theoretisch müsste das doch auch bei 2 übereinanderliegenden Handys funktionieren.

Genau das wird nicht funktionieren.

Soweit ich weiß geht 2 Smartphones gleichzeitig koppeln sowieso nicht, zumindest nicht zum telefonieren. 1x Media und 1x Telefon geht wohl.

Themenstarteram 26. November 2021 um 20:10

Ernsthaft? Ich kann nur über eines telefonieren?

...trotzdem wäre der Emfang für 2 gut

Du kannst mit beiden telefonieren. Aber nur eines in die Phonebox legen.

Themenstarteram 26. November 2021 um 21:00

Da ist schonmal super....

Kann ich mir denn im Zubehörmarkt einen zweiten Antennenkoppler kaufen und an die Dachantenne anschließen?

Habe auch die phonebox und noch nie nennenswerte Probleme mit dem Empfang gehabt. Habe zwei Telefone (privat und Geschäft) verbunden und tatsächlich keines davon in der Box.

Themenstarteram 27. November 2021 um 10:13

Kann ich denn neben der Phonebox einen 2. Antennenkopler an die vorhandene Antenne anschließen?

Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 0:08

...also zwei so Auflageflächen für das Handy anschließen.

Ich habe eine Phonebox, möchte nun irgendwie 2 Smartphones an die Außenantenne anbinden… mit Bordmitteln wahrscheinlich nicht möglich. Gibt es eine Art Phonebox im Zubehörmarkt die man zusätzlich an die Antenne anschließen kann?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2 Smartphones an Außenantenne' überführt.]

Das würde mich wundern. Um 2 Funksender über eine(1) Antenne funken zu lassen, braucht es immer zusätzliche Hardware "Splitter", "Weiche" oder "Koppler". Da die Anbindung an die Außenantenne nicht per Kabel sondern induktiv über die Qi-Ladefläche in der Phonebox erfolgt, wäre also der Einbau einer Weiche irgendwo in das im Auto verlegte Kabel der Außenantenne erforderlich und dann noch eine weitere induktive Antennenkopplung erforderlich, weil die modernen Smartphones gar keinen externen Antennenausgang haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2 Smartphones an Außenantenne' überführt.]

Zitat:

@B2nerd schrieb am 17. Dezember 2021 um 23:06:20 Uhr:

Das würde mich wundern. Um 2 Funksender über eine(1) Antenne funken zu lassen, braucht es immer zusätzliche Hardware "Splitter", "Weiche" oder "Koppler". Da die Anbindung an die Außenantenne nicht per Kabel sondern induktiv über die Qi-Ladefläche in der Phonebox erfolgt, wäre also der Einbau einer Weiche irgendwo in das im Auto verlegte Kabel der Außenantenne erforderlich und dann noch eine weitere induktive Antennenkopplung erforderlich, weil die modernen Smartphones gar keinen externen Antennenausgang haben.

gut erkannt… genau in die richtung geht meine frage. 2 koppler + weiche

me8ne frage ist halt ob das schon jemand gemacht hat und wie genau ich das mache.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2 Smartphones an Außenantenne' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Phone Box: 2 Smartphones koppeln