Philips X-TREME

VW Vento 1H

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand schon die neuen Birnen von Philips drin hat? Sollen angeblich +80% Licht bringen im Gegensatz zu Sereienbirnen. http://cgi.ebay.de/...egoryZ28644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß, Heiko

199 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Ist die Blue Vision besser als die Power 2 Night?

nein.

die blue vision ist eine recht gute lampe der +30% kategorie, kommt aber an keine lampe der +50% kategorie (vision plus, power2night, night guide) heran und schon gar nicht an die x-treme power der +80% kategorie.

gruss,
tom

Gestern bei ATU an einem großen Werbeständer für die Philips X-treme vorbeigelaufen. Die wollen tatsächlich immer noch € 44,95.

Zitat:

Original geschrieben von t00i

nein.
die blue vision ist eine recht gute lampe der +30% kategorie, kommt aber an keine lampe der +50% kategorie (vision plus, power2night, night guide) heran und schon gar nicht an die x-treme power der +80% kategorie.

gruss,
tom

Na OK, dann glaub ich das mal... 🙂

Wie schauts denn mit der Lebensdauer aus?

Nochmal eine andere (blöde) Frage: werden die mit der Zeit irgendwie dunkler oder so?!?

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Wie schauts denn mit der Lebensdauer aus?

Die sind ja erst seit einigen Monaten auf dem Markt. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Die sind ja erst seit einigen Monaten auf dem Markt. 😉

meine sind seit 30tkm und 6 monaten drinne 😉

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

meine sind seit 30tkm und 6 monaten drinne 😉

Ein solches Alter bzw. eine solche Betriebsdauer sollte aber kein Maßstab sein, oder?

Wenn die Teile mind. 2-3 Jahre mit vielen Betriebsstunden packen, dann reden wir von gut (bei diesem Preis).

gerry, das kannst du bei serienlampen tun.
aber wir reden hier von hochleistungslampen, die natuerlich eine verkuerzte lebensdauer besitzen.

diese investition in die sicherheit lohnt sich aber auf jeden fall, wenn du auch nur ein reh (oder kind!!!) durch die lampen frueher erkannt hast.

meine x-treme power sind seit oktober im einsatz und noch wie am ersten tag.

und dass atu 45 euro will, ist normal und wird auch so bleiben.
ich will weiterhin weniger...

gruss,
tom

hmmm...

wielange sie drin sind is doch aber eigentlich ercht unintressant.

intrassant ist doch die eigentliche brenndauer der leuchten, oda???

wenn ich sie nun 6 monate drin haben, aber davon nur 4 stunden das licht anhatte... kann ich das so ja nicht berrechnen...

so leute... vorhin ist die erste Xtreme hoch gegangen 🙁

km gehalten: 41300km

hab jetzt wieder power2night drinne und hinten auch gleich alle gewechselt auf vsion plus +50%

@t00i: danke für die beratung

Zitat:

und hinten auch gleich alle gewechselt auf vsion plus +50%

Hinten? Hat der Astra auch hinten Scheinwerfer? 😁

Zitat:

so leute... vorhin ist die erste Xtreme hoch gegangen 🙁

km gehalten: 41300km

hab jetzt wieder power2night drinne und hinten auch gleich alle gewechselt auf vsion plus +50%

@t00i: danke für die beratung

Also ich finde das ist kein schlechter Schnitt für eine solche Lampe.

Das wäre bei meiner Fahrleistung fast 2 1/2 Jahre. Damit könnte ich auch leben.

in den ersten 2 Jahren bekommt man doch eh von Phillips ne neue LAmpe als Garantieleistung, also ganz locker kaufen das Zeug.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

in den ersten 2 Jahren bekommt man doch eh von Phillips ne neue LAmpe als Garantieleistung, also ganz locker kaufen das Zeug.

lampen unterliegen keiner garantie da sie als verschleißteile gelten... oder irre ich mich?

@opel neuling: ja finde ich auch, da die meisten anderen nedmal nen halbes jahr (15tkm) hielten sonst... nur die power2night halten beim 2. jetz shcon knapp 1,3jahr (hatte die vorher im diesel und haben im september gewechselt)

logi müssen die auch garantie auf ihre Produkte geben.

Nein es gibt keine Garantie auf Glühlampen bauste ein fährst vom Hof , nächsten Tag brennt Die durch hast pech gehabt.
Wenn du einen Laden mit viel Kulanz hast , bekommste 1 mal ersatz das war es aber auch.

Deine Antwort