Philips Night Guide Lampen

Die Dinger sollen wohl die sehr gut sein, hat sie schon jemand?

Beschreibung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema

was erwarteste? dasse an dir vorbeifahren, die handbremse ziehen, dir nachfahren - überholen - dich ausbremsen, dann aus dem auto ziehen und dir eine reinhauen?... recht wärs ja 🙄

120 weitere Antworten
120 Antworten

hab sie nun auch drin, muss sagen echt genial

So, nun hab ich das ganze Thema gelesen und bin so schlau wie vorher.

NightGuide, VisionPlus, XtremePower, BlueVision, Power2Night, Silvervision, Osram Silverstar?

Grübel........

Es geht um einen 525tds E39.

MFG
Franzl

Hallo Franzl,

mein Budget-Tipp ist die Philips Power2Night. Ansonsten würde ich dir zur Xtreme raten. Diese ist noch einen kleinen Tick besser, allerdings rechtfertigt es den Aufpreis nicht.

Kauf sie am besten hier.

Bei ATU oder in div. Baumärkten sind die meiner Meinung nach einfach vollkommen überteuert.🙂

Viele Grüße,
Jan

night guide sind nett, die night guide 2 wohl besser
power 2 night sind leicht besser
extrem sind die hellsten

cya

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

night guide sind nett, die night guide 2 wohl besser
power 2 night sind leicht besser
extrem sind die hellsten

cya

Mit NightGuide2 meinst du wohl NightGuide DoubleLife, oder?

Bezieht sich deine Aussage über P2N auf Standardlampen oder NightGuide?

Die XtremePower sind ja die hellsten wie du geschrieben hast.
Aber welche Lampen sind in punkto Ausleuchtung die besten? Gibts da Unterschiede zw. Abblend- und Fernlicht, d.h. solche, die als Abblendlicht besser sind und solche, die als Fernlicht besser sind?

Nochmal Fragen über Fragen.......

MFG
Franzl

die ausleuchtung ist +/- immer gleich, nur bei schlechten lampen is die schlechter 😉

Zitat:

Original geschrieben von Speedsta

die ausleuchtung ist +/- immer gleich, nur bei schlechten lampen is die schlechter 😉

Nur, wie erkenne ich schlechte und gute Lampen? 😉

Die Frage war so gemeint, bei VisionPlus z.B. hab ich vielfach gelesen, dass sie einfach nur heller wäre, jedoch keine bessere Ausleuchtung brächte. Degegen ist z.B. bei manchen Lampen wie NightGuide gerade die bessere Ausleuchtung eine Stärke.

Hab nun mal auf der Philips-Seite rumprobiert, für den 525tds sind folgende Lampen als Abblendlicht freigegeben:
Premium
LongerLife
VisionPlus
BlueVision
power2night
NightGuide

Was passiert, wenn ich aber die XtremePower, die nicht in der Liste steht, einbaue?
Zugelassen ist sie ja:
Die Lampen sind konform der ECE R37-Regularien und legal und zugelassen im Bereich der STVZO!

MFG
Franzl

Die Xtreme selber sind erlaubt, das ist nicht Modellabhängig 😉

Nochmals zum mitschreiben: Die Ausleuchtung selber ändert sich NICHT. Du hast aber je nach Lampe mehr oder weniger Licht innerhalb dieser Ausleuchtung was manche als "besser Ausleuchtung" empfinden und auch so beschreiben.

Und mehr Licht als bei den XP wirste bei keiner anderen (im selben Preissegnment) finden 😉

Ah, danke, jetz ist es mir klar. 🙂

MFG
Franzl

Habe seit gestern in meinem E39 die Night-Guide Double Life drin. Sind schon besser als die originalen.

Leider habe ich mich im Regal vergriffen und die "S" genommen, für den E39 bräuchte ich eigentlich die "R". Ist der Unterschied so groß, daß es sich lohnen würde die "R" zu kaufen?

Es kommt auf dein Auto drauf an. Den Unterschied hat Philips nur gemacht um die Farbzonen zuordnen zu können. Dass das eine Reflektor sind und das andere nich is humbug, kommt wie gesagt aufs einzelne Auto drauf an 😉

Meine Night Guide sind leider nach 8 Monaten durchgebrannt.. zumindest die linke.
Jetzt fahr ich rechts Night Guide und links eine 08/15 Gluehbirne.. is auch egal. 😉

Wichtiger ist die Relaisschaltung.

ich hätte auch mal eine frage!

das fernlicht meines c180 leuchtet kaum weiter als das abblendlicht...und ist auch nicht viel heller....
kann man das mit neuen birnen verbessern oder kann man da nur die scheinwerfer neu sinstellen lassen?
ich kann mir nämlihc nicht vorstellen dass das von haus aus so gedacht ist!

danke schonmal
gruß
cornetto

Zitat:

Original geschrieben von Cornetto-HD

oder kann man da nur die scheinwerfer neu sinstellen lassen?

ja das geht!

kannst du kostenlos in soziemlich jeder werkstatt ab dem 1.oktober machen lassen, das wieder "lichttest" ist!

Die hellsten mit der besten Ausleuchtung sind eindeutig die X-treme. Da kommt keine andere auch nur annähernd ran!

Deine Antwort