ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Philips H7 X-Treme Vision, jem. Erfahrung??

Philips H7 X-Treme Vision, jem. Erfahrung??

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 10:32

hallo

 

habe vor mir die oben genannten birnen für mein auto zu holen, hat da schon jemand ne erfahrung gemacht mit??

 

sollen angeblich 100% mehr licht machen, kann ich zwar nich so ganz glauben aber auch wenn es nur 50% sind kann ich gut damit leben weil die standard dinger bringen nich wirklich was muß ich sagen..

 

is das richtig das ich die in h7 brauche oder täusche ich mich?? (auto steht in der signatur, kein xenon)

 

die gibts bei autolamp.de auch im set mit standlichtbirnen "blue vision"..

 

die normalen x-treme vision (abblendlicht) leuchten doch sicherlich anders als die blue vision standlichter oder habe ich unrecht??

 

vielleicht kann mir ja jemand helfen zu lichtausbeute, langlebigkeit usw., wäre dankbar..

 

bei fragen, fragt.. ;)

 

frohe weihnachten und fg

Beste Antwort im Thema

ich bin leider inzwischen wieder von den +80, 90, 100% Lampen wieder weg gegangen (vor allem fürs abblendlicht. Der Grund: Lampenlebensdauer. Habe und hatte bis jetzt in verschiedenen autos folgende lampen im betrieb: Philips Extreme Power +80, Osram Nightbreaker + 90, Bosch +90.

bin jetzt wieder retour auf die Philips night guide double life, der grund ist einfach die lebensdauer. hatte die nightbreaker V2 (mit höherer lebensdauer) und auch die ersten. Die lebensdauer ist doppelt geworden, das stimmt, aber 6monate gegenüber davor halt 2 oder 3 monate (gleiche lebenszeit hatten auch die Philips) ist mir definitf zuwenig für lampen in dieser preisklasse.

So extrem ist der unterschied im licht zwischen den +50 und 80,90 lampen nicht, das ich diese extrem kürzere lebensdauer akzeptieren könnte. Die night guide haben 2 Jahre gehalten bei mir.

Das ganze beziehe ich jetzt immer auf H7 lampen im Clio bzw scenic.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von richta

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

 

-----------------------------------------------

Sei nicht sauer, aber den Roman lese ich mir nicht durch!

...

Quellen verlangen und dann zu faul sein, eine Seite zu lesen!

---------------------------------------------------------------------

@richta - WO steht da, in "Deiner Quelle", das diese Philips ein schlechteres Licht machen, WO?

Das zeige mir BITTE !

Und dann erkläre mir, was Du unter "Quellen" verstehst, wenn da nichts von steht?

Und noch mal was zum gelben Licht im Allgemeinen (auch wenn es gar nicht darum ging, aber das wollt Ihr Beide ja nicht verstehen)!

Wenn Gelb solche Vorteile hat, warum fahren dann nicht alle damit rum?

Warum benutzt dann gerade das Militär, die Schifffahrt/Seerettung, Hubschraber, die Feuerwehr, die Polizei usw. kein gelbes Licht?

Wenn man mit Gelb soviel besser sieht, dann wäre es doch töricht, wenn man darauf verzichtet, z.B. bei sowas wichtigen wie bei der Seerettung!

Dann müßten doch alle Suchscheinwerfer Gelb sein!

Am besten gleich noch "Dunkelgelb" _LOL_ !

Warum waren dann die Flakscheinwerfer weiß und nicht gelb?

Schon komisch, nicht wahr ?! ;)

Aber zeig mir doch bitte, wo in "Deiner Quelle" steht, das diese Philips schlechter ist als die Standard-Birne!

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Nichts desto trotz wollte ich von @marcu90 Belege, das diese stärkere Philips-Birne ein schlechtes Licht machen als die Standard-Birne!

Das habe ich nicht geschrieben sondern: "schlechtere Sicht bei Nebel" ;)

Je bläulicher das Licht ist, desto mehr wird es von den Wassertropfen in der Luft gebrochen und reflektiert. Was mehr Eigenblendung oder Beleuchtung des Nebels bedeutet. Je gelber das Licht ist, desto dunkler wirkt es zwar auch aber es wird von den Wassertropfen längst nicht so stark gebrochen, es wirkt fast so als wäre da gar kein Nebel.

Xenon strahlt übrigens bläulicher als normales Tageslicht, ebenso wie LEDs. Und ja, die Entwicklung geht in die Falsche Richtung (zumindest was die Sicht bei Nassem Wetter bedeutet).

-----------------------------------------------------------

Ja, @marcu90, Du willst es nicht verstehen.

Denn ich hatte geschrieben, mal sehen ob es was bringt (mit dieser Philips), das der Unterschied zwischen dem Xenon-Licht und den Nebelscheinwerfern (optisch) nicht mehr so groß ist.

Das mit der Satzauffassung ist offensichtlich so eine Sache, bei Dir?!

Und auch beim Xenon liegst Du falsch, denn ging die Entwicklung über die Jahre immer mehr dahin, das man vom "bläulichen" Licht in Richtung Weiß gegangen ist.

Das aber hauptsächlich, weil sich die Leute an dem "anderen Farbton" gestört haben, da dieser eben anders war, und mancher diesen darum (subjektiv) als blendender empfunden hat.

Aber so ist es halt mit vielen neuen Dingen, diejenigen die es nicht haben, sind dagegen.

Als z.B. die Scheibenbremsen kamen, haben die Leute mit Trommelbremsen darin auch eine "Gefahr" gesehen, mit der absurden Begrüdung, das Scheibenbremsen besser bremsen würden und die mit Trommelbremsen auffahren könnten.

Aber gut zu wissen, das Du der gesamten Autoindustrie attestierst, das diese keine Ahnung hat. Die werden bestimmt heute, oder morgen, alle bei Dir anfragen, ob Du zu haben ist und ob Du sie mit Deiner Weisheit nicht "erleuchten" kannst.

@nsl-211

Auch wenn ich nicht viel Ahnung von der Materie habe, erlaube ich mir mal kurz anzumerken, dass marcu90 lediglich zu bedenken gab, dass im Falle eines Nebels die Sicht mit gelblicheren Lampen aufgrund der Lichtbrechung besser ist.

Da ja nun Nebel relativ selten auftritt, wäre es sicher Unsinn, alle Fahrzeuglampen gelblich zu gestalten, da die Wahrscheinlichkeit ohne Nebel zu fahren um ein Vielfaches höher ist, als mit. Deine Argumentation ist dahingehend nicht zielführend.

Klick

Im Nebel heller leuchtende Lampen einzusetzen, bedeutet nicht gleich automatisch eine bessere Sicht zu haben.

Deine Philips-Lampe wird selbstverständlich besser und heller leuchten, als die Standardfunzel. Und natürlich wird es eine bessere Optik geben. Es sieht schon ziemlich bescheiden aus, wenn Xenon-Fahrzeuge die gelblichen Nebellampen anhaben.

Aber eben nicht im Nebel. Dort erhöht die Lampe den Blendeffekt, was gleichzeitig weniger Sicht bedeutet.

Die schlechtere Sicht bei Nebel wird mit der schöneren Lampe auch nicht besonders signifikant sein, aber ich denke, dass es hinsichtlich der Lichtbrechung Unterscheide macht. Aber die Lampen sind zugelassen, deswegen mach es einfach. ;).

Eine Aufregung ist das hier...:D

am 8. April 2014 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

 

Es sieht schon ziemlich bescheiden aus, wenn Xenon-Fahrzeuge die gelblichen Nebellampen anhaben.

Wenn Nebellampen zu dem genutzt wuerden zu dem sie Gedacht sind, dann ist das eigendlich vollkommen Latte wie das in Verbindung mit Xennon aussieht. Jetzt nicht persoenlich zu dir weil ich dich Zitiere ;) Aber vielen sollte mal klar sein das die Strasse kein Laufsteg ist.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

 

Es sieht schon ziemlich bescheiden aus, wenn Xenon-Fahrzeuge die gelblichen Nebellampen anhaben.

Wenn Nebellampen zu dem genutzt wuerden zu dem sie Gedacht sind, dann ist das eigendlich vollkommen Latte wie das in Verbindung mit Xennon aussieht. Jetzt nicht persoenlich zu dir weil ich dich Zitiere ;) Aber vielen sollte mal klar sein das die Strasse kein Laufsteg ist.

-----------------------------------------------------

Wie ich EXTRA schon angemerkt hatte, um genau SOLCHEN Kommentaren vorzubeugen, haben bei einigen Autos die Nebelscheinwerfer auch noch andere Funktionen!

Stichwort: Abbiegelicht, oder Coming Home, usw.!

Und mir zu unterstellen, ich würde mit Nebelscheinwerfern so rumfahren, ist schon eine Beleidigung an sich!

Denn ich bein weder ein BMW-Fahrer noch ein prolliger 18jähriger!

Aber da Du Dir offensichtlich nicht vorstellen kannst, das man aus ästhetischen Gründen auch mal was anders haben will, erübrigt sich eh jede Diskussion, denn alles außer Standard dürfe bei Dir ja dann nicht zufinden sein und keine Zustimmung finden.

Ansonsten würdest Du Dir selber widersprechen.

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

 

Eine Aufregung ist das hier...:D

---------------------------------------------------------------------

Da man mit LED´s eine Menge Farbtöne problemlos erzeugen kann, warum packen die Hersteller dann nicht in ihre LED-Scheinwerfer "gelbe LED´s" für das Nebellicht?

Würde sich doch, gerade bei der neuen LED-Technik, anbieten.

am 8. April 2014 um 6:15

Zitat:

Da man mit LED´s eine Menge Farbtöne problemlos erzeugen kann, warum packen die Hersteller dann nicht in ihre LED-Scheinwerfer "gelbe LED´s" für das Nebellicht?

Würde sich doch, gerade bei der neuen LED-Technik, anbieten.

Weil Glühlampen im Vergleich zu Xenon schon gelblich wirkt und Glühlampen einfach billiger sind.

am 8. April 2014 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

 

Wenn Nebellampen zu dem genutzt wuerden zu dem sie Gedacht sind, dann ist das eigendlich vollkommen Latte wie das in Verbindung mit Xennon aussieht. Jetzt nicht persoenlich zu dir weil ich dich Zitiere ;) Aber vielen sollte mal klar sein das die Strasse kein Laufsteg ist.

-----------------------------------------------------

Wie ich EXTRA schon angemerkt hatte, um genau SOLCHEN Kommentaren vorzubeugen, haben bei einigen Autos die Nebelscheinwerfer auch noch andere Funktionen!

Stichwort: Abbiegelicht, oder Coming Home, usw.!

Und mir zu unterstellen, ich würde mit Nebelscheinwerfern so rumfahren, ist schon eine Beleidigung an sich!

Denn ich bein weder ein BMW-Fahrer noch ein prolliger 18jähriger!

Aber da Du Dir offensichtlich nicht vorstellen kannst, das man aus ästhetischen Gründen auch mal was anders haben will, erübrigt sich eh jede Diskussion, denn alles außer Standard dürfe bei Dir ja dann nicht zufinden sein und keine Zustimmung finden.

Ansonsten würdest Du Dir selber widersprechen.

Kannst du lesen? Habe ich nicht extra geschrieben das ich mich nicht auf dich beziehe nur weil ich deinen Text zitierte? Komm mal wieder runter!

 

Edit: ups, das warst ja gar nicht du. Wie kommst darauf das ich dich meine?

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Weil Glühlampen im Vergleich zu Xenon schon gelblich wirkt und Glühlampen einfach billiger sind.

---------------------------------

Worauf beziehst Du Dich, was meinst Du?

am 8. April 2014 um 6:38

Nebelscheinwerfer sind Zubehör das man sich bezahlen lassen will und jeder will die nicht. Warum also gelbe LED in einen Scheinwerfer intrigieren als Nebler wenn es der Käufer für Geld als Zubehör kaufen kann.

Wäre sicher von Vorteil wenn alle Leuchten in der Front in einem Modul sind, aber dann schreien wieder alle "Es ist zu teuer was passiert wenn eine LED kaputt ist?".

Das ist wie mit Xenon, ein guter Brenner ist halt teurer wie einen schnöde Glühlampe und die Glühlampe ist auch noch besser zu wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Nebelscheinwerfer sind Zubehör das man sich bezahlen lassen will und jeder will die nicht. Warum also gelbe LED in einen Scheinwerfer intrigieren als Nebler wenn es der Käufer für Geld als Zubehör kaufen kann.

Wäre sicher von Vorteil wenn alle Leuchten in der Front in einem Modul sind, aber dann schreien wieder alle "Es ist zu teuer was passiert wenn eine LED kaputt ist?".

Das ist wie mit Xenon, ein guter Brenner ist halt teurer wie einen schnöde Glühlampe und die Glühlampe ist auch noch besser zu wechseln.

----------------------------------------------------------

Nein, das hast Du falsch verstanden.

Bei Voll-LED-Scheinwerfern, von den ich geschrieben habe, und die ich meine (z.B. A8, S-Klasse), gibt es keine "zusätzlichen" Nebelscheinwerfer unten in der Stoßstange.

Sondern da ist alles im Hauptscheinwerfer zusammengefasst.

Und darum habe ich geschrieben, das es sich doch da geradezu anbeiten würde, dann in diese (Voll)LED-Scheinwerfer gelbe LED´s zu intergrieren, für die Nebelfunktion.

Das würde keine zusätzliche Kosten verursachen (wenn Gelb doch so viel besser ist)

Das sagt Audi dazu:

"Das Allwetterlicht, in den Hauptscheinwerfern, ersetzt die Nebelscheinwerfer und sorgt für eine höhere Reichweite, breitere Seitenausleuchtung und geringere Eigenblendung."

(Aber gelb ist es nicht ;) )

am 8. April 2014 um 10:24

Achso, aber das "Allwetterlicht" ist dann doch mehr als Tagfahrlicht anzusehen oder?

am 8. April 2014 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@Bootsmann22

Mach dir mal da keine Sorgen, die X-treme Vision sind für den Straßenverkehr zugelassen, das sind Markenlampen!

Ich bin vielleicht dumm, aber nicht blöd! Ok? Habt ihr meinen Hinweis auch GELESEN ... Ja! Aber, auch VERSTANDEN? Nein! Denn, Moi hat NICHTS davon geschrieben, ob die Glühwendel Straßenverkehrskonform sind. Es geht darum, ob die Glühstäbe ANTI-UV beschichtet sind. An dem Beleuchtungsständer z.B. bei ATU hingen viele schöne Glühlampen von PHILIPS, OSRAM etc. Aber nur auf EINER Glühlampe stand drauf, dass die ANTI-UV konform ist. Alle anderen hätten auch gepasst, weil sie zugelassen sind. Nur, meine Scheinwerfer hätten es nicht vertragen. Darauf habe ich hingewiesen und auf nichts anders.

Ist das Glühobst NICHT Anti-UV kann sie zu heiß werden und das Scheinwerfergehäuse schmilzt.

Aber das wisst ihr ja ... :D

Ich bin vielleicht dumm, aber nicht blöd! Ok? Und, sorry, das sich eure Fachkompetenz angezweifelt habe. :rolleyes:

Ach ja, komisch. 2x habe ich das Glühobst in einer Fachwerkstatt wechseln lassen. Erfolg: Nach kurzer Zeit waren die Dinger kaputt. Seid dem die ANTI-UV Glühlampen drin sind ist alles ok ... schon komisch, nä?

am 8. April 2014 um 11:26

Zitat:

Die Fahrzeuglampen von Philips sind aus hochwertigem Quarzglas gefertigt.

Die Fahrzeuglampen von Philips sind aus hochwertigem Quarzglas gefertigt.

Das UV-blockierende Quarzglas ist fester als Hartglas und sehr widerstandsfähig gegenüber extremen Temperaturen und Vibrationen, wodurch das Explosionsrisiko eliminiert wird. Die Quarzglaslampen von Philips (Glühfaden 2.650 ºC und Glas 800 ºC) halten starken Temperaturschwankungen stand. Die Fähigkeit von UV-blockierendem Quarzglas, einem höheren Innendruck in der Lampe standzuhalten, ermöglicht ein leistungsstärkeres Licht

Quelle :

http://www.philips.de/c-p/12972CVPGS2/colorvision-h7-12-v-55-w

Zitat:

Philips UV-Quarzglas für optimale Lichtleistung

 

 

UV-Quarzglas sorgt für mehr Licht auf der Straße und maximale Belastbarkeit bei Vibrationen und starken Temperaturschwankungen. Dadurch gibt es so gut wie keine Explosionsgefahr. Das Quarzglas mit UV-Filter von Philips schützt vor den schädlichen ultravioletten Strahlen, die eine potenzielle Gefahr für moderne Scheinwerfersysteme aus Kunststoff darstellen.

Qelle: http://www.lighting.philips.de/.../philips-quality.wpd

Zitat:

Warum müssen Scheinwerferlampen "UV-reduziert" sein?

Moderne Scheinwerfer werden vermehrt mit Kunststoffbauteilen ausgestattet, dies spart Gewicht und Kosten. Besonders die klaren Streuscheiben moderner Scheinwerfer sind fast ausschließlich aus Kunststoffen gefertigt. Der Einfluss von UV-Strahlung auf transparente Kunststoffe ist allgemein bekannt; die Teile vergilben und verspröden über einen längeren Zeitraum, insbesondere bei höheren Materialtemperaturen. OSRAM UV-Filter Lampen erfüllen die gesetzlichen Vorgaben der ECE Norm R37 bzgl. der UV-Grenzwerte und garantieren damit eine uneingeschränkte Verwendbarkeit auch in Kunststoff-Scheinwerfern.

Auf der Verpackung erkennt man diese Eigenschaft durch das "UV FILTER" Zeichen. Auf der Lampe selbst bestätigt Ihnen die Markierung des Zeichens "U" diese Eigenschaft.

Alle OSRAM Halogen-Scheinwerferlampen sind UV-reduziert.

Quelle: http://www.osram.de/.../index.jsp

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

 

Eine Aufregung ist das hier...:D

---------------------------------------------------------------------

Da man mit LED´s eine Menge Farbtöne problemlos erzeugen kann, warum packen die Hersteller dann nicht in ihre LED-Scheinwerfer "gelbe LED´s" für das Nebellicht?

Würde sich doch, gerade bei der neuen LED-Technik, anbieten.

Weil es eben bescheiden aussieht. Ich denke mal, dass das "gelbe" Licht zwar im Nebel für die bessere Sicht sorgt, der Unterschied aber nicht so groß ist, als dass man die optischen Nachteile in Kauf nehmen will.

Der Fakt an sich...also das Problem der Lichtbrechung...dürfte naturwissenschaftlich feststehen.

Wie gesagt, ich denke der "Nachteil" ist vernachlässigbar und mit verhältnismäßig wenig Aufwand schaffst Du Dir eine bessere Optik, ohne die Sicherheit, also Sicht im Nebel, signifikant zu gefährden.

Dass aber das Licht mit höherem Weißanteil eine schlechtere Sicht im Nebel, als mit gelblichen Anteil bringt, dürfte wissenschaftlich erklärt und logisch sein. Dass jedoch die Autohersteller manchmal eher dem Design, statt der Funktion den Vorrang geben, ist genauso logisch. Also nur weil keiner gelbe Lampen verbaut heißt das nicht, dass diese nicht für die eigentliche Funktion sogar sinnvoller wären. Würden unsere Autos nur dem Sicherheitsgedanken folgen und nicht auch dem Design, dann würden sie ganz anders aussehen und keiner würde sie kaufen wollen. Das Auge isst mit...

Fazit:

1. Bau die Philips ein, wenn es Dir um die Optik geht. Auch, wenn Du ein besseres Coming Home - Licht haben magst.

2. Wenn es Dir nur um Sicherheit geht, lass die alten gelblichen Lampen drin. Sie sind im Nebel besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Philips H7 X-Treme Vision, jem. Erfahrung??