Phideon in Deutschland gesichtet

VW Phaeton 3D

upps. sieht richtig schick aus.

http://www.autobild.de/.../...rprobungsfahrzeug-gesichtet-9066253.html

Beste Antwort im Thema

Ich war im chinesischen VW Autohaus

https://youtu.be/AxbN2HliQ2A

121 weitere Antworten
121 Antworten

Da wird gar nix für Deutschland / Europa gebaut. Der P2 alias Phimose ist abgedealt ausschließlich für China, sonst würde noch obendrauf die IGM und die Verhandlungspartner in DD bzw Sachsen mächtig böse werden.

Von vorne Passat, von hinten Passat und von der Seite Passat.

Ein böser Mensch würde jetzt sagen: Haben sie vom Phaeton übernommen 😉

mir ist ehrlich gesagt nicht verständlich, dass die individuelle Gefälligkeit des Designs in einem Hesteller ("von hinten Audi"😉 oder einem Modell ("von hinten Passat"😉 zum Ausdruck gebracht wird (was für eine Wertung ist das dann?) statt in einem Adjektiv wie schick, hässlich, nett, gut o.a. aussehend.

Ich persönlich finde den neuen Passat durchaus gelungen. Meint @Benutzer313 sein Post jetzt positiv oder negativ? Vermutlich letzteres.

Ich kann auch nicht verstehen, warum das Design gut oder schlecht sein sollen, nur weil es anderen Design ähnelt. Ein ähnliches Design kann trotzdem gut oder schlecht aussehen.

Wenn man jedoch dieses Argument trotzdem weiter anführen sollte, sollte man wenigstens klarstellen, dass andere Hersteller kein Deut besser sind. Ob Audi A6 / A8, BMW 5er / 7er. Alles das gleiche Einheitsgerotze, wenn man es despektierlich sagen möchte. Scheint den Verkaufszahlen aber nicht unbedingt zu schaden. Gefällt den Leute vllt. trotzdem?

Musste mal gesagt werden.
Euer Phaeti.

Ähnliche Themen

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 31. Mai 2016 um 17:29:39 Uhr:

Ich persönlich finde den neuen Passat durchaus gelungen. Meint @Benutzer313 sein Post jetzt positiv oder negativ? Vermutlich letzteres.

Ich habe mir die Fotos angeschaut und zum Design meinen Kommentar abgegeben. Ich finde den neuen Passat auch gelungen - vielleicht merken es die Cinesen ja nicht ;-)

Phaeti,

manchmal bist Du zu köstlich, echt 😁
Hast immer noch keinen Phaeton und verteidigst nun im Phaeton Forum den Phideon. Lese ich so zumindest aus deinen Beiträgen.
Dieses Ding ist ein Zwitter, aus allen möglichen Autos des VW Konzerns zusammengebastelt.
Deine Themeneröffnung hättest Du daher auch in diversen Unterforen von VW oder Audi starten können.

LG
Udo

Als (noch) Phaeton-Fahrer habe ich mit Interesse die Vorstellung des Phideon verfolgt.

Als 220 PS 2.0 TSI ist er natürlich kein Phaeton 2 :-)

Er hat in China nicht mal AID!

Wer sich z.Bs den Tacho oder die elektr. Beifahrersitzverstekkung vom Fond anguckt, denk fast automatisch an einen aufgewerteten Dkida Superb.

Weiß jemand, ob der Wagen eine Luftfederung und 4Motion hat?
Für mich hat der Wagen zu wenig Oberklasse-Flair, beim echten Phaeton war im Innenraum "das Beste gerade gut genug " !

Zitat:

@A346 schrieb am 31. Mai 2016 um 17:58:50 Uhr:

Phaeti,

manchmal bist Du zu köstlich, echt 😁
Hast immer noch keinen Phaeton und verteidigst nun im Phaeton Forum den Phideon. Lese ich so zumindest aus deinen Beiträgen.

Da verliest du dich aber :-)
ich bin weder Verfechter noch Verächter des Phideons. Ich bin neutral.

Hallo,

Ich verfolge die Berichterstattung zum VW Phideon seit dem er vorgestellt wurde. Ich verstehe hierbei die Marketingstrategie von VW nicht. Dafür, dass der Phideon (zur Zeit) in Deutschland nicht angeboten wird, ist die Medienpräsenz um ihn herum doch sehr stark (Gibt oder gab es das schon bei einem anderen VW auch schon?). Ich meine, wieso lässt man deutsche Journalisten damit rumfahren; Gerade vorhin habe ich einen Bericht gelesen, was der Phideon kosten soll...
Oder fährt VW eine andere Strategie und will uns den neuen VW CC schmackhaft machen, der ja deutlich höher positioniert werden soll?

Anyway: Der Phideon gefällt mir sehr gut, gerade durch sein Understatement. Gerade das spielt in einem Land der Neider wie Deutschland ja doch eine große Rolle, solange man nicht auf Komfort verzichten möchte. Ein Import wird sich wohl nicht lohnen werden. ;-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kommt der Phideon nach Europa?' überführt.]

Das Thema Phideon gibt es im Phaeton Forum bereits mehrfach.
Dieses Fahrzeug hat aber mit dem Phaeton nix zu tun, deshalb ist hier ein weiterer Thread überflüssig.

LG
Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 21. August 2016 um 15:17:07 Uhr:

Dieses Fahrzeug hat aber mit dem Phaeton nix zu tun, deshalb ist hier ein weiterer Thread überflüssig.

LG
Udo

Naja, es ist der Nachfolger vom Phaeton. Insofern hat es schon was mit ihm zu tun.

Sagt wer?

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 21. August 2016 um 15:20:10 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 21. August 2016 um 15:17:07 Uhr:

LG
Udo

Naja, es ist der Nachfolger vom Phaeton. Insofern hat es schon was mit ihm zu tun.

Du bist außergewöhnlich schlecht informiert und/oder hast keine Ahnung.

Es macht daher keinen Sinn, deinen Thread am Leben zu erhalten.
Werde einen Mod um Verschiebung in einen anderen Thread zum Thema Phideon bitten.

LG
Udo

Ich finde den Thread sehr wohl Interessant... !!!

Es sprechen alle Aussagen der Beteiligten und Informationen dafür, dass der Phimose äähm Phideon der neue Phaeton 2 sein sollte, bis zu dem Zeitpunkt, als H.Diess den Phideon ehrlicherweise als "nicht konkurrenzfähig" für eine Oberklasse befand. Der augenscheinlichste faktischste Beweis dafür ist die Phaeton FIZ Nummer am Phideon.

Deine Antwort