ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Phase I - FahrerInnen

Phase I - FahrerInnen

Themenstarteram 1. März 2006 um 19:28

Hallo,

hatte mich weiter unten an einen thread zum Thema Innenbeleuchtung drangehängt - ohne Erfolg.

Wer hat in seinem V40 Phase I diese asymmetrisch gebaute Innenbeleuchtung und weiß, für was der Zapfen auf der Fahrerseite gut ist?

knarf-b

Ähnliche Themen
36 Antworten

Was ist das denn? Ist mir ja noch nie aufgefallen :eek:

Gruß Tom

Themenstarteram 1. März 2006 um 19:58

...was heißt das denn?

Hat Deiner das oder nicht?

knarf-b

Leuchte

 

Nabend.

Also bei meinem 98er Wagen sind die Gläser links und rechts so, wie sie auf Deinem Bild rechts ist - also ganz eben.

Der Vorsprung sieht wie ein Sensor aus, oder eben doch wie eine Freisprecheinrichtung. Hmmmmmm?? Ist der schwarze Kreis flauschig wie ein Micro oder ehr hart wie eine Abdeckung? Also der Sensor für eine IR-ZV liegt im Armaturenbrett, ich glaube in der Kuppel auf dem Beifahrerlautsprecher - wo auch der Sensor für die Sonneneistrahlung bei Auto-AC sitzt. Aber die Fühler für die Auto-AC sitzen über den drei Drehreglern - sowas wird es sicher nicht sein. Für mich riecht das nach Freisprecheinrichtung.

Ne, also sonst hät isch och kein Ahnung mehr.

Gruß Jörg

Themenstarteram 1. März 2006 um 20:42

Der schwarze Kreis ist wie Filz...

knarf-b

am 1. März 2006 um 20:54

Hi,

ch würd auf ne diebstahlsicherung tippen, mein vater hatte mal nen citroen der hatte sowas auch das war n infrarotsensor, der den innenraum des zugesperrten wagens auf bewegung gescannt hat und dan die komplette motorelektronik ausgeschalten hat,

weiss ich daher dass das teil mal kaputt war und deswegen das ganze auto nichtmehr ging

mfg

Themenstarteram 1. März 2006 um 21:02

aber: `ne Diebstahlsicherung zur (vorhandenen) Wegfahrsperre und Alarmanlage?

Oder hat die Alarmanlage noch einen Sensor für den Innenraum?

knarf-b

am 2. März 2006 um 8:12

Das müßte dann ein Ultraschallsensor sein. Die sehen so aus.

Themenstarteram 2. März 2006 um 9:00

Ein Ultraschallsensor i.S.e. VGLA? Im V40 PhaseI? Sitzen diese Sensoren nicht bds. in der B-Säule?

knarf-b

am 2. März 2006 um 9:25

Hi,

leider kann ich das Bild von Ullei nicht sehen, aber ein Ultraschallsensor ist es sicher nicht...da aus Filz.

In meinem 98er V40 sitzen die Ultraschallsensoren jeweils einer rechts und links oben an der A-Säule...was auch Sinn macht.

Wenn dein Spiegel automatisch abblenden würde, wäre der Sensor evtl. dafür. Evtl nachgerüstet oder so.

Gruß

Themenstarteram 2. März 2006 um 9:30

Das klingt doch mal plausibel mit dem abblendbaren Spiegel. Wäre mir noch nie aufgefallen. Könnte ich den Sensor bzw. dessen Funktion wohl mittels künstlicher Lichtquelle aktivieren? Hmh. Wird probiert und berichtet.

knarf-b

Themenstarteram 2. März 2006 um 10:21

An der Innenspiegel-Einstellung ändert sich nichts bei Blenden des (vermeintlichen) Sensors...

Auf der Fassung steht noch eine Nummer Volvo 30864719 und außerdem PA66.

knarf-b

am 2. März 2006 um 14:15

Warum fragst Du nicht einfach bei Volvo?? Die müssen es doch wissen? Entweder vorbei fahren beim Händler oder in der Zentrale bei Volvo anrufen, Teilenummer hast Du ja auch!

am 2. März 2006 um 15:15

steck das ding doch einfach mal ab und schau was passiert bzw nicht passiert

Themenstarteram 2. März 2006 um 16:00

Die Volvo-Zentrale (customer care) konnte mir telefonisch nicht weiterhelfen.

Werd's einfach abstecken und schauen, was passiert. Fortsetzung folgt...

knarf-b

Deine Antwort
Ähnliche Themen