Phase Evolution\Linear
Hey Leute was haltet ihr von Phase. Ist das nur sone Firma die ihre Wahre in Saturn bzw. anderen Märkten verkauft, oder hat die wahre auch Qualität und ist sie gut in Klang?
Kennt jemand ne Seite wo man die kaufen kann?
Auf der Homepage kommt man ja nich an die Preise ran. Dort wird ja nur vorgestellt.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Plug & Play
sind scheinbar die falschen foren mit zu vielen durchschnittsleuten 😛 😁😁
leider darf man hier nicht in andere foren verlinken
aber auf anfrage kreigst du sicher ine paar pns mit links
öhm, ich bin der meinung das ist mumpitz. du wilst also tatsächlich mt über alles stellen?! das ist töricht, kennst du alle foren?
wenn er von seinem konzept überzeugt ist, WARUM nicht?!
ich bin auch der meinung, dass ein gutes fs was gescheit verbaut ist reicht, aber ok.
was soll ich jemanden beknien der einfach anderer meinung ist? wenns was für 100 euro sein soll, kommen nicht viele systeme in frage. das genannte powerbass oder ein gebrauchtes axton cac218. evtl. kommst du auch günstig an ein rainbow slx ran, dann hörts aber schon fast auf.
so wars nicht gemeint 😉
nein motor talk über alles andere stellen bin ich irre?? 😉
schliesslich gibts noch die fuzzies 😁😁
aber es gibt eben seiten da tummeln sich überhaupt keine profis - hier sinds zumindest ein paar
und wenn er in nem anderen forum empfohnen kriegt hinten auch lautsprecher einzubaun, dann ist das eben eins von denen wo eher die mc-doof community vorherrscht
da gibts ja so ne seite mit bass und druck *g* du weisst welche ich meine?
also wenn ich dürfte, dann würd ich hier eben entsprechende links posten so richtung fuzzie oder oki sqpl bewegung, verstehen? 😉
und @ groomer
es ist das konzept was schon einen sehr wesentlichen unterschied macht ob das auto klanglich was her macht oder nicht, nicht nur die komponenten
aber auch bei den letzteren gibts hier den ein oder anderen geheimtip fürs klenie geld zu holen...
also muss nicht immer teuer sein
wenn du natürlich gleich kommst titan is besser als papier und alles stuss was ihr redet dann wird das nix
Zitat:
Original geschrieben von Plug & Play
da gibts ja so ne seite mit bass und druck *g* du weisst welche ich meine?
also wenn ich dürfte, dann würd ich hier eben entsprechende
ja die stussie seite ist mir bekannt 😁
na dann haut mal raus!
geld 170€
nur frontsystem.
soll qualitätsmäßig und klangmäßig top sein!
am besten gleich mit guter entstufe.
preis der entstufe sollte nicht die 250€ überschreiten.
Ähnliche Themen
meine wahl wäre wohl
http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...
und
http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...
aber der einbau ist auch noch ganz entscheident, informier dich da hier vorher gut, bevor du anfängst 😉
liess vielleicht mal
http://www.motor-talk.de/t1013002/f152/s/thread.html
ey mit dem threat schreckst ein ja nur ab.
gibt es leute die einem dabei helfen können?
das jahr nur bei einem fach man durchführbar oder was?
gibt es denn noch ne etwas günstigere gute variante? das sind ja genau grenzbeträge.
Die Jr. 2.370 ist wirklich fein, absolut zu empfehlen! Wirklich top fürs Geld...Habe ich aktuell auch drin 🙂
Das Phase, naja. Der TMT ist zu empfehlen, der Hochtöner hingegen eher nicht. Vorallem bei deiner Musikrichtung. Der löst zwar gut auf, klingt auch recht fein, wird aber bei hohen Lautstärken schnell nervig und aufdringlich...Vorallem bei Techno/House
Würde da eher das Eton Pro 160 X nehmen, da der Hochtöner aufjedenfall besser ist....Spielt auch bei hohen Lautstärken nicht aufdringlich oder wird nicht vorlaut.
Und die Kombinationen mögen zwar an deiner Budget-Grenze sein, aber bereuen würdest du es nicht 😉
und wie soll ich das nu mit dem einbau machen?
das ja ganz schön schwierig. will mir ja da nix kaputt machen.
Das wird dir wohl keiner Haargenau erklären können 😉 Wichtig ist halt, dass die TMT`s bombenfest sitzen, und die Hochtöner so positioniert werden das sie eine gute Bühne bilden...Und Türen dämmen nicht vergessen.
Google doch mal, und schau nach ob es irgendwo gute Einbauanleitungen für deinen Passat gibt....Gibts bestimmt.
Und wenn du noch Kohle sparen willst, dann kannst ja schauen, dass du die Endstufe gebraucht bekommst. Da lässt sich mit Sicherheit 100,- Euro sparen...Das Frontsystem hingegen würde ich nur neu kaufen.
ach so schwer is das nich mit dem einbau 😁
eigentlich wollt ich die leut ja nich in panik versetzen, sondern zeigen wies geht - also einfacher machen, hm?! 😕
am besten wärs sogar noch du verzichtest auf die kunststoffadapter und baust dir selbst was aus holz und spachtelmasse
vor allem wenn du doch an deiner oberen preisgrenze bleibst
findest du hier auch genug beiträge zu
am sonsten aber wie erklärt mit abdichten und dämmen...
naja also da dus gewünscht hast ne billigere alternative mal so als beispiel
http://www.bigdogaudio.de/pd1921327911.htm
und
http://www.bigdogaudio.de/pd1043061012.htm
aber das ist dann halt wieder klanglich nich so toll und vom pegel her auch nicht
alternativen gibts genug
kannst gerne auch die jr in verbindung mit dem eton nehmen wie john meint
oder gibt ja auch noch rainbow, etc.
wär halt am besten wenn du irgendwo probehören könntest was dir am besten gefällt
geht sogar noch billiger, mit helix blue und carpower stufe kommst du an der untergrenze mit zusammen 2x50 euro weg wennde die richtigen shops aufsuchst
aber du bekommst halt dann au was du bezahlt hast - ned so viel 😉
na ich würde nicht sagen, dass der thread abschreckend ist, er greift halt die eventualitäten ab😉
schau doch einfach mal auf www.mrwoofa.de vorbei. da findest du ne menge über den einbau von ls in die tür, da is auch ein alter passat dabei 🙂
Gibt es eigentlich eine möglichkeit mit einer entstufe das fs und später einen sub zu betreiben oder ist das nicht empfehlenswert?
im trimode betrieb geht sowas aber das fällt dann unter nicht empfehlenswert 😉
ne also wenn du noch nen subwoofer betreiben willst musst du ne 4-kanal kaufen wovon man 2 für den sub brücken kann
da wirds halt wieder schwerer ne stufe mit ordentlich schub zu finden die auch noch günstig ist und natürlich gut klingt
wie isn die glow 4075 von µ-dimension so?
erwartungsgemäss guddi aber hab noch keine erfahrungen gehört
bringt ja auch bissi mehr leistung als die kleine 4-kanal aus der jr serie und gibts für die 250 eier-obergrenze 😉
der vorteil wäre aber wenn eine entsufe den sub ud das fs betreibt, könnte sie ruhig auch mehr kosten. 300€ wäre dann kein problem.
so würde ich ja 500€ ausgeben wenn ich nachher noch eine für den sub bräuchte.
um mal zru Frage zurückzukommen:
Ich bin mit Phase Lautsprechern immer sehr zufrieden gewesen und hab auch aktuell welche verbaut. Mag sein, daß sie keinen Techno mögen, hab und werd ich nie ausprobieren ;-), aber die Dinger rocken!
Gruß
Baumbart
P.S. ich bin übrigends auch der meinung, daß man erst vorne was ordeltiches vernünftig montiert einbauen sollte und das hinten kann man getrost auf später verschieben und erstmal abklemmen.