phantomschwarz vs. brilliantschwarz
jetzt bin ich endlich sicher, dass ich den wagen doch in SCHWARZ und nicht in suzukagrau bestellen werde. und nun lese ich , dass phantomschwarz noch empfindlicher auf kratzer ist als brilliantschwarz.
- wie gross ist der unterschied grundsätzlich, wenn die beiden schwarz nebeneinander stehen?
- welche erfahrungen hast du als phantom- oder brilliantschwarz-besitzer im alltag gemacht?
herzlichen dank für eure hinweise
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von simon_schweiz
jetzt bin ich endlich sicher, dass ich den wagen doch in SCHWARZ und nicht in suzukagrau bestellen werde. und nun lese ich , dass phantomschwarz noch empfindlicher auf kratzer ist als brilliantschwarz.- wie gross ist der unterschied grundsätzlich, wenn die beiden schwarz nebeneinander stehen?
- welche erfahrungen hast du als phantom- oder brilliantschwarz-besitzer im alltag gemacht?
herzlichen dank für eure hinweise
Beide sind gleich "empfindlich" was Kratzer angeht, das Phantomschwarz hat zusätzlich noch eine Perleffekt Schickt unter der Klarlackschicht, die dann eben die Kratzer besser überdeckt. Brillantschwarz is das tiefere (meiner Meinung nach auch das schönere) schwarz, aber man sieht wie gesagt die Kratzer etwas besser wegen der fehlenden Perleffektschicht.
Bis jetzt habe ich keine schlechten Erfahrungen mit dem Brillant gemacht, auch mit Waschanlagen hatte ich noch keine Probleme. Ich kann die Farbe nur empfehlen.
Gruß
32 Antworten
Egal ob Uni, Metallic oder Perleffekt. Alle Audi-Lacke sind 4-Schicht Lackierungen!
Und die Individualacke ? - Auch 4 Schichtlackierungen oder bekommt der Kunde hier mehr Farbe für mehr Geld?
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Egal ob Uni, Metallic oder Perleffekt. Alle Audi-Lacke sind 4-Schicht Lackierungen!
Er bekommt genau die Farbe die er will für mehr Geld 😉
Wie oben schon gesagt wurde ALLE Lacke sind Vierschichtlackierungen.
Es heißt ja Individual und nicht Mehrschicht 😁