1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Phantomschwarz (Perleffekt) oder Brilliantschwarz

Phantomschwarz (Perleffekt) oder Brilliantschwarz

Audi A6 C6/4F

Hallo,

mich würde Eure Meinung zu den Unterschieden zwischen Brilliantschwarz und Phantomschwarz Perleffekt interessieren. Ist Brilliantschwarz z.B. wesentlich kratzempfindlicher?

905 EUR Preisunterschied sind ja nicht ohne...

meToo

18 Antworten

wenn ich mich hier einklickern darf 😉

Hab im "kleinen Dicken" auch Brillantschwarz gewählt,tät es aber nie mehr nehmen. Trotz Handwäsche sieht man in der Sonne jeden Kratzer.Man sieht auch "Kratzhologramme". Korrekt ist,dass dieses schwarz so richtig satt ist,da gibts nix zu nörgeln 😉

Ich bin sehr zufrieden,solang die Sonne nicht im falschen Winkel all zu sehr draufscheint 🙂

Grüße
Domi

Hab auch Brillantschwarz uni.

Sichtbarkeit kleiner Kratzer ist mir vollkommen egal:

das Auto ist geleast; es soll komfortabel, sicher und schnell von A nach B fahren.

Und: man sieht die Kratzer auch nicht sooo oft. Im Winter ist das Auto von Autobahnfahrten eh gleich dreckig/salzig. Im Frühjahr ist ein Tag nach der Waschstraße sowieso wieder gelber Pollen auf dem ganzen Wagen. Und im Sommer Sahara-Staub...

Audi hat die Preise für Metallic/Perleffekt-Farben wieder mal um 100 EUR erhöht vor einigen Tagen....scheinen ja beliebt zu sein. *g*

Für die 9xx EUR nehm ich lieber was anderes, von dem ich mehr Nutzen hab...ein Teil der Standheizung, ein Kurvenlicht, ein AMI, ein Teil vom ACC, ...

Wenn ich eine Metallic/Perleffekt-Farbe nehmen müsste, würde ich wohl bei canyonrot perleffekt landen. Sieht gut aus :-)
Oder Nordlichtblau perleffekt.

6502

Meiner ist Brilliantschwarz und da ist definitiv ein Klarlack drauf!!
Glänzt frisch gewaschen opjektiv viel stärker als metallic.

Deine Antwort