ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Unverkäuflich ! ?

Phaeton Unverkäuflich ! ?

Themenstarteram 17. November 2008 um 13:53

Hallo

Ich benötige meinen Phaeton eigentlich nicht mehr,und möchte ihn Inzahlung geben .

Aber das ist zu einem einigermaßen erträglichen Preis nicht möglich !

Egal ob bei Porsche Mercedes oder VW, Sie wollen Ihn nicht .

Alle versuchen das Auto gleich an einen Aufkäufer weiter zu geben, keiner traut ihn sich auf den Hof zu stellen, auch nicht VW.

Die meisten sagen mir nicht einmal einen Preis,weil Sie mir nicht vor den Kopf stoßen wollen :-)

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Liebe Grüße Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ingolf_teufel

Zitat:

Original geschrieben von GMFOREVER

Gibt es einen Grund warum du ihn so schnell wieder abgestoßen hast?

Die Dinger sind einfach zu unsicher. Da hast Du im Golf II bessere Chancen eine Ausfahrt in eine Böschung zu überleben:

http://www.bilder-hochladen.net/files/8lc3-1m-jpg.html

So ein Quatsch, der Kerl ist nur an den Selbstzerstörungsknopf gekommen :D:D:D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Meckere nicht und sei froh, dass du keinen OPEL zum Verkauf hast.

Aber im Ernst ! Die Kaufzurueckhaltung ist vor allen Dingen Schuld daran. Bin froh, dass ich mit meinem Dicken bestens versorgt bin.

Was auch eine Problem darstellt ist die Kreditwürdigkeit vieler.

Hab die Erfahrung gemacht das Bar keiner mehr für 15 bis 30tsd ein Auto kauft. Alle müssen erst zur Bank und bekommen dort keinen Kredit hierfür.

Ob Phaeton oder ein anderes Auto ist hierbei glaub ich ziemlich egal.

Hab mal bei autofokus24.de die Standzeit angesehen (Bj 03 ohne weitere Einschränkungen):

Phaeton Ø 99 Tage

BMW 7er Ø 103 Tage

S-Klasse Ø 90 Tage

Lexus LS Ø 87 Tage

Jaguar XJ Ø 155 Tage

VW Touareg Ø 142 Tage

Merke, kaufe keinen XJ und keinen Touareg... ;) :D

Einen XJ verkauft man auch nicht, den vererbt man... ;)

Beim Touareg kann ich die Standzeit nachvollziehen. :D

Ich wage zu bezweifeln dass Ford so langlebige Autos produziert. ;)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus England sind! :D

(u.a. RR & AstonMartin) ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Ich wage zu bezweifeln dass Ford so langlebige Autos produziert. ;)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus England sind! :D

(u.a. RR & AstonMartin) ;)

Jaja, das Gesülze musste ich mir oft anhören - von Leuten, die noch nie einen neuen Briten gefahren haben. ;)

 

Zitat:

 

Jaja, das Gesülze musste ich mir oft anhören - von Leuten, die noch nie einen neuen Briten gefahren haben. ;)

Stimmt wohl, aber Du musst zugeben das die  jetzt ältern FZG schon ganz schön gezickt haben.

In meinem Falle 2mal Jaguar XJ12 Serie1 und XYC12 wunderschöne Autos mit tollem Charakter

und fürchterlich inkontinent.

 

Schönen Abend noch

Andreas

 

 

Das ist ein allgemeines Problem mit den großen Limousinen...

Ein Beispiel: Letztens bei uns in der Firma wurde ein gebrauchter A8 verkauft. 3 Jahre alt, 60.000km gelaufen. W12 Motor, fast voll ausgestattet, absoluter Top-Zustand. Wirklich keine Mängel, Kratzer oder sowas mit TÜV/AU neu und Winterreifen auf Alus bei.

Neupreis des Wagens waren 160.000 Euro.

Der Verkaufspreis nach 3 Jahren waren nur noch 39.000 Euro. Das war sogar noch unter Einkaufspreis, aber sonst wäre der gar nicht weg gegangen...

Aus diesem Grunde nehmen die Autohäuser solche Wagen nicht mehr an. Die kriegen die nie mehr weg...

Wer sich natürlich für solche Wagen interessiert und einen kaufen will, der hat super Chancen ;)

Die meisten Oberklassewagen sind ja wirklich wie neu wenn man die nach 3 oder 4 Jahren gebraucht kauft...

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von BMW 540iA

Ich wage zu bezweifeln dass Ford so langlebige Autos produziert. ;)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus England sind! :D

(u.a. RR & AstonMartin) ;)

Jaja, das Gesülze musste ich mir oft anhören - von Leuten, die noch nie einen neuen Briten gefahren haben. ;)

aus mir spricht doch nur der Neid... ;)

Ein Auto in der Größenordnung schnell zu verkaufen geht nur über den Preis (vorrausgesetzt man ist auf das Geld nicht angewiesen). Die allgemeine Lage und bis vor kurzem noch der hohe Benzinpreis schrecken einfach viele ab.

Wie man an den Standzeiten ja gesehen hat, ist das problem quer durch die Bank vertreten und kein Phaeton Problem.

Die Händlerparkplätze platzen aus allen Nähten weil sie Gebrauchtwagen ohne Ende herumstehen haben. Selbst der Anreiz einen Neuwagen zum Listenpreis zu verkaufen scheut noch viele (auch große) davor ab eine Oberklasse in Zahlung zu nehmen. Bei Leasing und entsprechenden Rückläufern sieht es natürlich anders aus.

Viele Grüße von dem Mann mit dem unverkäuflichen A8 ;-)

Sascha

Die Story kommt wir bekannt vor - also ich habe das schon mit einem S600 und einem Maserati Quattroporte in genau der beschriebenen Weise erlebt. Damit ist also erneut unterstrichen wie exklusiv ein Phaeton ist.

Wie hast Du beide Fahrzeuge dann verkauft?

Über den Preis oder über die Zeit?

Habe gestern meinen Phaeton zu einem annehmbaren aber günstigen Preis an einen netten Kerl verkauft.

Mein Phaeton stand keine zwei Wochen bei mobile bis er verkauft wurde - hab mit einer längeren Zeit kalkuliert und bin jetzt kurzfristig ohne Auto. :(

Zum Verkauf: Wenn das Problem mit den Finanzierungen nicht wäre, wäre er noch schneller verkauft gewesen - aber keiner hat mehr Bargeld oder lust sein Bargeld für den Fzg-Kauf auszugeben.

Überleg´s Dir gut mit dem Verkauf, ich werd schon leicht wehmütig wenn ich an meinen Kleinen denke. Mein Bruder hat noch ein Video von ihm gemacht als wir ihn abgeliefert haben. Hab ihn zum ersten mal bei der Fahrt gesehen, ein Stilvolleres Auto werd ich jetzt erstmal nicht mehr fahren. Spiele sogar grad mit dem Gedanken mir nochmal einen zu holen da ich sehr zufrieden war! Den Fahrkomfort bekomm ich jetzt nicht mehr, dafür wird es sportlicher. :)

Ich besuch Euch noch ab und zu im im Phaeto-Forum, Ihr seit ja ne nette Truppe und habt interessante Berichte. ;)

Dem neuen Besitzer hab ich auch gesagt er soll hier ins Forum kommen, er hatte auch schon Beiträge über den Phaeton hier gelesen.

Wieviel hast du denn noch für deinen Phaeton bekommen?

Dazu wird er sich doch nicht mehr äußern - nachdem der "Nachmieter" hier mitliest. :D

Oder etwa doch? :)

Momo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Unverkäuflich ! ?