Phaeton Treffen III *FPOC* 2006 I *Autostadt Wolfsburg*

VW Phaeton 3D

Hallo Phaeton-Piloten,

seit langem ist ein weiteres off. Treffen, wie das I. und II, angedacht.

Die Planungen sind nun im Gange.

Großen Dank an *Lord Perenolde*, der dieses mal das Administrative übernimmt.

Das Phaeton Management WOB und die GMD werden voraussichtlich beim Ablauf unterstützend beiseite stehen.
Es würde uns sehr freuen, die WOB- und GMD- Freunde und Bekannte wieder sehen zu können und ein bisschen Einblicke in Ihre Arbeitswelt Phaeton, insbesondere diesmal in WOB zu bekommen.

Als voraussichtlicher, "noch unverbindlichen" Termin ist der 21. bis 23. April 2006 angedacht. (Eine Woche nach Ostern, da einige zu Ostern nun doch mit der Familie verreisen)

Die mögliche Teilnehmerzahl ist noch nicht festgesetzt und abgestimmt. Evtl. wird es wieder auf 30-40 Personen begrenzt werden.

Eine Anmeldung wird, dank *Lord Perenolde*, Online in den nächsten 1-3 Wochen erfolgen können. Hierzu hat der Lord eine erste einfache FPOC "First Phaeton Owners Club" Website gestaltet.

Interessenten an dem Phaeton Treffen sollten ihr Interesse vorweg hier bekunden und die Anzahl der mitreisenden (Erwachsene/Kinder) mitteilen.

Also dann, bis die Tage, wenn News bekannt gegeben werden können.

PS: Hallo *mms* und *mms.nm* könnt ihr in die Orga mit einspringen?

Allerbeste Grüße
aci

254 Antworten

Hallo an alle,
wollte mal ein kurzes Lebenszeichen geben und mich auch einmal für die ganzen Empfehlungen und "Geschäftsanbahnungen" bedanken, die trotz meiner längeren Abwesenheit hier, von den verschiedensten Forumteilnehmern erfolgt sind und aus welchen eine Vielzahl neuer Geschäftsbeziehungen entstanden sind! Denke, die Angesprochenen wissen wenn ich meine, also noch einmal ein großes DANKE dafür!!!

Zum anderen möchte ich auch einen neuen Versuch starten und es dieses Mal hinbekommen, am Treffen in WOB teil zu nehmen.
Die Anmeldefrist hab ich ja schon verpasst aber da es bei mir eh immer etwas chaotisch ist und ich kaum mehr als drei Tage im vorraus planen kann, ist dass vielleicht nicht wirklich schlimm. Es wäre schön, wenn ihr mich zumindest pauschal und mit kleinem Fragezeichen versehen, für die geplanten Veranstaltungen einplanen würdet. Um das Thema Übernachtung usw. würde ich mich dann schon selber kümmern.
Und um irgendwelchen Spekulationen vor zu beugen, Nein, ich habe nicht vor, dass als "Neukundengewinnungsveranstaltung" zu nutzen! Ich bin neugierig auf die Gesichter und Menschen hinter den Beiträgen, würde mich freuen, den einen oder anderen "Kunden" wieder zu treffen(selbst die, welche mich eine Menge Nerven gekostet haben und wo ich bis zur Auslieferung mindestens 20 Jahre gealtert bin*g*) und vor allem würde ich wohl auch meinem Ego etwas Gutes tun, mal ein paar Leute zu treffen, die sich freuen Phaeton zu fahren, die dazu stehen, die Vor- und die Nachteile kennen und die darüber objektiv und mit gesundem Menschenverstand berichten können.
Das ist z.B. auch ein Grund für meine etwas längere Abwesenheit hier gewesen, ich musste zuviele "Kämpfe" an zuvielen "Fronten" führen und das ohne die Unterstüzung von Seiten auf die man eigentlich gezählt hat, da ich angenommen habe, wir ziehen am gleichen Strang und stehen auf der gleichen Seite.
Erkennt man dann, dass es nicht so ist oder man hat zumindest den Eindruck, dass es nicht so ist, fällt es einem schon mit der Zeit immer schwerer sich selbst zu motivieren und nicht zu sagen, "...dann macht euren Scheiß doch alleine..." und nicht einfach alles hin zu werfen.
Deshalb kann ich auch die Reaktion auf "Gerts" Hinweis an "Oaci" nicht ganz nachvollziehen. Ich bin der Meinung man sollte immer seine Freunde und auch seine "Feinde" kennen. Ihr steht alle mitten im Leben, da könnt ihr doch nicht im Ernst glauben, dass die GMD eine Ansammlung von lauter perfekten "Gutmenschen" ist!? Denkt ihr, es kommt dort nicht vor, dass dort z.B. nachdem der Kundenmanager den 20 Änderungswunsch des Kunden aufgenommen hat und ihm der Kunde grade am Telefon seine neuste "Blitzknalleridee" verkündet hat, deren Umsetzung er ihm freundlich und zuvorkommend bestätigt hat, der Kundenmanager nicht den Hörer auflegt und denkt oder auch sagt, "so ein Ar...."!?
Ok, ich gebe zu, dass ich auch einmal so blauäugig war und dachte, super, alle in der GMD sind deine Freunde und freuen sich wenn du da bist, schliesslich stehen wir ja auf der gleichen Seite und jedes Auto, dass du auslieferst, trägt dazu bei ihr Gehalt und ihren Arbeitsplatz zu sichern und sie würden alles tun um dich zu unterstützen.
Na ja, wie gesagt, früher mal. :-)
Inzwischen weiss ich auch, dass mich mindestes die Hälfte der Leute dort lieber von hinter wie von vorn sieht, selbst wenn sie dir von Angesicht zu Angesicht ins Gesicht lächeln.
Damit muss man einfach leben, man kann eben nicht nur Freunde haben. *g*
Also anstatt "Gert" anzufeinden und "Gegendarstellungen" für "Oaci" zu schreiben, solltet Ihr das vielleicht einfach als Denkanstoss betrachten. Nicht mehr und nicht weniger!
Und Du lieber "Oaci" zieh einfach Deine eigenen Schlüsse daraus und denk Dir Deinen Teil. :-)
Ich für meinen Teil halte es durchaus für vorstellbar, dass es eine solche Bemerkung gegeben hat, bin aber auch überzeugt, dass es sich dabei um die Meinung bzw. Ausage eines Einzellnen bzw. einer weniger handelt und man das keinesfalls gleich als "...in der GMD denkt man..." sehen kann und auch nicht sollte!
Die Mehrzahl der Leute in der GMD machen einen Klasse Job, reissen sich den Ar... auf um den Kunden zufrieden zu stellen und seine Wünsche zu erfüllen, verstehen sich als Dienstleister auf höchstem Nivau und leben diese Einstellung auch!!!
Es bleibt einem nur zu hoffen, dass diese Leute trotz aller Wiederstände und Steine, die man ihnen in den Weg legt, die Ausdauer haben weiter zu machen und nicht aufgeben, den ihrem Weg und ihrem Denken gehört die Zukunft und und das wird sich auch über kurz oder lang durchsetzen, selbst in einem so trägem und schwerfälligem Unternehmen wie dem VW Konzern!
Ich bin so ausführlich darauf eingegangen, weil ich zum einem schon ganz andere Aussagen aus DD gehört habe und kaum glauben wollte(für mich selber aber entschieden habe, dass diese Leute einfach den falschen Job haben und es sich sicher früher oder später von selbst erledigen wird) und zum anderen(viel wichtiger) weil ich den Leuten, die genauso "ticken" wie ich und für die Dienstleister zu sein nicht nur ein Job sondern eine Einstellung ist, Danke für die bisherige super Zusammenarbeit zu sagen und diese sich auch für die Zukunft zu wünschen. Ich denke auch ohne, dass ich jemanden namentlich nenne, wissen die jenigen, dass sie gemeint sind.
So, es ist mal wieder viel mehr geworden wie geplant aber das seid ihr ja gewohnt. *g*
Nur der eigentliche Grund sollte nicht dabei untergehen, ich würde mich freuen, könntet ihr mich, mit 2 Personen, zumindest für die geplanten Veranstaltungen schon mal grob einplanen. Eine endgültige Zusage werde ich wohl leider nicht vor Mi oder Do in der Woche vor dem Treffen geben können.

Allen,womit auch immer, allzeit gute Fahrt!!!

Matthias

Also anstatt "Gert" anzufeinden und "Gegendarstellungen" für "Oaci" zu schreiben, solltet Ihr das vielleicht einfach als Denkanstoss betrachten. Nicht mehr und nicht weniger!
Und Du lieber "Oaci" zieh einfach Deine eigenen Schlüsse daraus und denk Dir Deinen Teil. :-)

Ich glaube, niemand hier hat Gert wirklich angefeindet. Wir haben aus unserer Sicht geschrieben, wie wir die angeblichen Vorwürfe der GMD-Mitarbeiter sehen. Das ist nichts weiter als eine freie Meinungsäußerung wie sie in unserem Grundgesetz verankert ist.

Es ist interessant zu sehen, daß Gert sich seit diesem Beitrag nie wieder zu Wort gemeldet hat. Daraus ziehe ich meine Schlüsse und denke mir meinen Teil.

Wie auch immer, ich freue mich auf das Treffen. Ein guter Anlaß, den Dicken mal wieder richtig sauber zu machen. 😁

Wo Gert ist, würde mich auch interessieren. Schade, er war eine Bereicherung.

peso

desireless,

bitte koche jetzt hier nicht wirklich ekelig alte "Suppe" wieder hoch und lese mal den Beitrag von E38_franzel in diesem Thread durch , der aufzeigen dürfte , wie spezieller ***** sich aufgeführt hat und welche Aussenwirkung das zu anderen Personen transportiert hat.
Erwähne "es"doch einfach gar nicht mehr , seit dem "fulminanten Abgang" ist es doch echt nett hier , selbst tcs und meiner Einer haben sich sogar auf ein Basic geeinigt , vernünftig miteinader umzugehen. ( was mich freut ).

Also
back to topic

dsu