Phaeton Treffen 2005

VW Phaeton 3D

Hallo Interessenten für das erste Treffen,
ich habe mich mit der Manufaktur verständigt.
Den Termin werden wir vor die Sommerferien legen.

Termin: kommt die nächsten Tage (Zeitfenster des Besuches Freitag bis Sonntag früh)
Programm: laßt Euch überraschen (einige Eckdaten kommen aber noch)
Infos: derzeit kümmert sich die Manufaktur um einen hochkarätigen Ansprechpartner für unsere speziellen Fragen, also können wir jemanden richtig "löchern". Wir können dann auch (wer es noch nicht kennt) die Manufaktur innen besichtigen
Hotel: ich kümmere mich um was vernünftiges
Anreise: nur mit dem Phaeton!

Weitere Infos folgen die nächsten Tage.

266 Antworten

Phaeton-Treffen

Lieber Thorsten,
da hast Du ganze Arbeit geleistet und wir freuen uns schon auf das nächste Wochenende. Von hier aus vorab einfach mal ein herzliches Dankeschön für Ideen, Engagement und Infos.

(Wir hatten zwar am letzten Wochenende bei einem Kurztripp in den Schwarzwald einen Totalausfall mit unserem Diesel, aber unser Händler hat uns per Transport bereits einen Folge-Leihwagen vor die Haustür gestellt. Der Service von Auto-Köhler (Mainburg) sei hier daher besonders erwähnt.)

Bis nächsten Freitag und gute Fahrt!

MMS

So, das Hotel ist gebucht und die Überweisung werde ich auch gleich vornehmen.

Danke an mebedo, dass wir doch noch dabei sein können.

Wir werden aber schon am Donnerstag anreisen, da ich noch einen Geschäftstermin habe. Somit ist eine gemeinsame Anfahrt leider nicht möglich.

Unser Jüngster mit 15 Monaten wird auch dabei sein.

Wir freuen uns sehr.

Vielen Dank auch schon mal für die Organisation.

Grüße

Momo, der mit dem cocougreyfarbenen

Hallo allerseits und ein besonderes Hallo @mebedo

Ich lese gerade seit langem einmal wieder das Forum und stoße da promt auf das Treffen in Dresden. Da würde ich gerne noch dazustoßen. Anmeldeschluss war sicher schon, aber vielleicht geht es ja doch noch?

@mebedo, bitte um Nachricht per pn

Die Kiste ist leider zu ...

... und wir können keinen mehr mitnehmen - so keiner ausfällt.

In den letzten Tagen bekam ich noch viele Nachmeldungen und Momo7 (war als Nachmelder vorannonciert) ist definitv der Letzte.

Also eine Bitte an die Gemeldeten, die aus kurzfristgen Gründen nicht können: sagt schnell Bescheid, damit andere dann mitfahren können.
Es wäre nicht fair, einen begehrten Platz zu blockieren.

Wir wollten ja eigentlich eine nette Kaffeefahrt nach DD machen und nun ist es etwas ausgeufert.
Es übersteigt meine persönlichen Kapazitäten, kurzfristig noch mehr Teilnehmer organisieren zu können. Bitte um Verständnis.

Ähnliche Themen

Teilnehmerliste

Die Liste für das Treffen ist bei mir bestellbar.
Wer will, kurze PN und die Liste geht an die Teilnehmer raus.

Noch mal: Wer von den Gemeldeten doch nicht kann, bitte umgehend Bescheid geben!
Mittlerweise könnte ich die Nachmeldungen richtig gut verkaufen .... ;-)

Kleiderordnung

Da die meisten von uns sich jeden Tag was um den Hals wickeln müssen:
-bitte, bitte leger

Auch für die Damen noch mal:
-bitte, bitte leger

Sehr schön. So hatte ich mir das auch erhofft.

Lt. Wetterbericht werden wir ja ganz passables Wetter bekommen. Am Samstag ca. 22 Grad und nur leichte Bewölkung. :-)

Momo

@ momo7

dat hab isch soo bestellt ...

Oder glaubst Du ich würde sowas bei der Organisation vergessen?

Hallo Mebedo,

zum Thema Kleiderordnung beim Dinner...

Welche Kleiderordnung ist denn für die beiden Dinner angesagt?

Anzug mit oder ohne Krawatte? Und bei den Damen?

Grüße,

Peter

Kleiderordnung

Bitte, bitte leger!
Kein Schlipszwang! Ausdrücklich! wir hbane das Ding doch die ganze Woche am Hals.
Und die Damen sollten das Ballkleid zu Hause lassen, wir sind in DD und nicht in Wien! ;-)

Leicht Anpassung

... kauft keine Lange&Söhne Uhren! Die wollen uns nicht am Samstag durch ihre geheiligten Hallen führen! Dafür bekommen wir eine exklusive Führung durch die Porzellanmanufaktur Meißen.

-So jetzt steht es aber-

Freitag, 20. Mai 2005
Gegen 13:00 Eintreffen in der Manufaktur, dann irgendwann später zum einchecken in das Hotel

17:30 h offizielle Eröffnung in der Gläsernen Manufaktur, Begrüßung in der Lounge

Führung in 4 Gruppen bei laufender Fertigung und Präsentation eines individualisierten Phaeton

19:00 h Aperitif und Vortrag zur Historie des Phaeton im Gläsernen Studio

20:00 h Beginn 4-Gang Menü Gläsernes Studio,
Kinderbetreuung in der Lounge

23:00 h Bus-Shuttle zum Hotel (außer für toral ;-)

Samstag, 21. Mai 2005

09:00 h Gemeinsame Sternfahrt ab der Gläsernen Manufaktur im Phaeton in Richtung Meissen

10:30 h Führung im Weingut Schloss Proschwitz
Sektempfang + Führung durch das Schloss

12:15 h Mittagessen im Traditionsrestaurant 'Vincenz Richter'

14:00 h Exklusiv-Führung in der Staatlichen Porzellanmanufaktur Meissen
(Schauhalle, Schauwerkstatt)

15:30 h Rückfahrt nach Dresden

17:00 h Beginn Abendprogramm 'Dresden Barock'

Sonntag, 22. Mai 2005

8:00 h Check Out Hotel, Abfahrt zum Lausitzring

9:00 h Start Programm Lausitzring

NEID - NEID - NEID

Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Schade, daß ich heuer nicht mit kann. Vielleicht ja nächstes Jahr.

Ich freue mich auf jeden Fall für euch und denke am Wochenende an euch... schnief...

Ich hoffe doch, ihr seid so fair und stellt spätestens am Sonntag Abend die Bilder ins Netz... 20 Phaetis (oder Phaetone?!?) auf einem Bild sieht man schließlich nicht alle Tage!

Viel Spaß!

"Polizeiliches Geleit runter nach Dresden zur GMD"

@ all

Wir erhalten für unser Phaeton Korso von der "Sammelstelle" Autobahnraststätte Dresdner Tor Süd BAB A4 , 17 km runter nach Dresden zur GMD, eine Polizei Eskorte mit mindestens einem Polizeiwagen!

Der zuständige Beamte wird mich am Freitag, den 20.05.2005 um 12:30 Uhr telefonisch kontaktieren.
Abfahrt ist dann gemeinschaftlich 13:00 Uhr!
(Also, wer in Verzug ist (hoffentlich nicht ich / Turboausfall?) bitte Gas geben).

Die Polizei wird uns dann bis in das GMD Gelände eskortieren.

Besonderer Dank:

Ein herzlichen Dank im Voraus für die Sekretärin des Oberbürgermeisters von Dresden und einen ganz besonderen Dank vorweg an die Polizei Direktion Dresden, die eine sehr nette, sehr schnelle (2 Stunden!) und eine unbüroktratische Entscheidung getroffern hat. Vielen herzlichen Dank vorweg!

Die PHAETON Reisenden :-)

Grüße
aci

Ich wünsche euch ein informatives und nettes Beisammensein.
Beim nächsten mal versuch ich auch dabei zu sein, Bitte , bitte , schreibt alles hier ins forum , was es so an neuigkeiten gibt,

Ich beneide euch ,
in dem sinne

dickschiffuser

Hallo Ihr glücklichen Phaetonisten!
Es möge "meine Verzweiflung" mit Euch sein !!
Gerne wäre ich mitgefahren. Jetzt macht Ihr uns natürlich alle eine "lange Nase".

Ich wünsche Euch einen Superaufenthalt in Dresden und hoffe auf ausführliche Info.

Auf gutes Gelingen und viel Spaß
Friedrich

Deine Antwort