Phaeton Treffen 2005

VW Phaeton 3D

Hallo Interessenten für das erste Treffen,
ich habe mich mit der Manufaktur verständigt.
Den Termin werden wir vor die Sommerferien legen.

Termin: kommt die nächsten Tage (Zeitfenster des Besuches Freitag bis Sonntag früh)
Programm: laßt Euch überraschen (einige Eckdaten kommen aber noch)
Infos: derzeit kümmert sich die Manufaktur um einen hochkarätigen Ansprechpartner für unsere speziellen Fragen, also können wir jemanden richtig "löchern". Wir können dann auch (wer es noch nicht kennt) die Manufaktur innen besichtigen
Hotel: ich kümmere mich um was vernünftiges
Anreise: nur mit dem Phaeton!

Weitere Infos folgen die nächsten Tage.

266 Antworten

Ohje, was haben wir da losgetreten ...

... wer nicht bis Sonntag bleibt, wird sich später die Haare ausraufen. Versprochen! Fotoapparate mitnehmen!!

Unsere kühnsten Erwartungen werden wahr. Wir werden Dinge hören, mitgestalten können, selbst machen und erleben, die auch meine (ich habe eigentlich recht hohe!) Erwartungen weit übertreffen.

Es fehlt noch eine Bestätigung aus WOB und ich kann genauer werden. Aber jemanden auf die Folter zu spannen ist auch eine schöne Sache ...

Wichtig:
Seht in Eurem PN nach. Die Überweisung wegen Dresden Barock bitte sofort tätigen (den Rest trägt das VW Zentrum Koblenz). Das mit der Festung könnt Ihr wahrscheinlich vergessen, es gibt was viel besseres...

Hotel:
Bitte gemäß meinem letzten PN im Hotel (Mercure Newa) die Zimmer bestätigen. Wichtig, denn Dresden ist meist überbucht und unser Kontigent ist auf 20 Zimmer beschränkt.

Hallo mebedo,

wünsch Euch viel Spass beim Treffen ! Bin beim nächsten Mal gerne dabei (als Phatoraner der Ersten Stunde; kann ich mit dem 2ten mittlerweilen schon behaupten ;-)), wenn Ihr noch ein Plätzchen habt. Diesmal kam nur der Urlaub dazwischen. Beste Grüsse

Gunter

hallo, denkt mal dran ordentliche Fotos von der ganzen Kolonne zu machen, wenn ihr dort unterwegs seid und die Bilder will ich auch sehen...

viel Spaß euch allen

und lasst die Nicht-Phaetoner auch mal wissen wie es war und was ihr genau gemacht habt....

Grüße Bonatus

Toll!

Hallo Dresden Fahrer,

ich denke das wird ein Super Wochenende von frohen
Phaeton Fahrern!

Auch an Thorsten riesen Dank, denn vor Monaten war da eine Idee.... und jetzt ein toller Event.

Freu mich auf Euch!

Gruß aus dem Süden

Mario & Iris

Ähnliche Themen

Wenn noch nicht erfolgt: Hotelbestätigung

Da es bei einigen mit der Bestätigung vom Hotel nachhinkt, hier die Telefonnummer:

Ulrich Prasser
Stellvertretender Direktor
Deutschland
Tel.: (49) 03 51/48 14-1 82
Fax: (49) 03 51/4 95 51 37
mailto:H1577-FO@accor.com

Anfahrt nach GMF

Wer fährt wann ab Karlsruher Gegend ? Wir könnten ja zusammen fahren.

Westanfahrt

Vorschlag für Sammelpunkt an der A5

An der Raststätte Pfefferhöhe (oder ist es die nächste Raststätte Richtung Osten?) ist ein Mc Donald.
Dort könnten wir uns treffen und ab 10:00 Uhr weiterfahren. Sollte doch bis DD reichen?

Wer die Liste der Mitfahrer haben möchte, mir bitte eine Emailaderesse senden (habe nicht alle Emailadressen!). Auf der Liste sind u.a. Name, Handy und Heimatort vermerkt.

@ DD-Fahrer zu Phaeton-Treffen

Hallo!
Ich habe die Gesamtliste der gemeldeten Fahrer an Euch verschickt. Wer nichts bekam, bitte melden.

Bitte merkt Euch den Sonntag Vormittag als besonderen Termin vor. Und nehmt genügend Beruhigungsmittel mit!

@alle

Da ich und einige anderen nicht dabei sein können, würde es mich freuen, wenn ihr nach dem Treffen ausführlich Bericht erstatten könntet... so daß wir wenigsten ein klein bißchen was davon haben...

Programmablauf

Es mehren sich die Anfragen nach dem konkreten Programmablauf. Ich bin nächste Woche fast komplett auf Vorträgen. Und eine Bestätigung fehlt mir noch.

Deshalb: Am nächsten Freitag stelle ich den gesicherten, unumstößlichen und ultimativen Ablauf auf den Tread.

Entspannt Euch, genießt die Vorfreude und werdet langsam nervös ...

P.S. Da immer wieder angefagt wird:
-Nein, wir zelten nicht!
-Es tanzen keine barbusigen Mädels.
-Wir werden keine Reifen zum Qualmen bringen (jedenfalls nicht unsere eigenen ;-))).
-Das Bier kommt nicht aus Dosen.
-Es werden keine Kotflügelverbreiterungen und Heckspoiler gezeigt.

Dresden - der Süden

Hallo Süden,

ich bin gerade am planen unserer Route und würde Euch um Eure eMailadressen bitten, da sich das ganze dann leichter händeln läßt! Bitte schickt die als PN!

Als "Süden" habe ich aktuell:

- Mimu1
- Klaus-bayern
- wepe
- hegel

und evtl. mms, wobei ich nicht weiß, ob das hohenlohe zum Süden gerechnet werden soll? mms melde Dich da mal.

Ich werde die Zeit planen mit Pausen, hatte ja auch mal kleine Kinder....!
Ansonsten werden wir so starten, das wir gegen 12.30 Uhr "Vor den Toren Dresdens" (genauen Treff machen wir noch aus!) mit dem Norden und dem Westen uns treffen und dann gemeinsan zur Manufaktur fahren.

Wenn ich Eure eMail Adressen habe, schicke ich bis zum Wochenende den Tourplan rum. Wird aber Wochenende, da ich die Woche viel unterwegs bin.

So das wars soweit, Euch ein schönes Wochenende.

Gruß
Mario & Iris

Programm Sonntag

Am Sonntag machen wir ein Fahrsicherheitstraining auf dem Lausitzring.
Für unsere Damen (und natürlich uns) stehen außer Phaetons zusätzlich ein paar Golf GTI zur Verfügung.

Wer aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen kann, möge sich bitte bezüglich der Planung bei mir melden.

Die für die Oberklasse zuständigen Führungskräfte aus WOB werden Samstag bzw. Sonntag mit uns sprechen und unsere Wünsche, Hoffnungen, Anregungen ... aufnehmen.

Das Programm für Samstag folgt wie versprochen morgen.

Ich freue mich auf unser Treffen in DD!

Geil!!!!!!
freu mich!!!

Nachmeldeaschluß

Willkommen farley! Jetzt ist auch Anmeldeschluß für die bestätigten Nachmelder. Es sind 20 Phaeton.

Ablaufplan 1. Phaetontreffen

Leider habe ich noch nicht die letzte Bestätigung von WOB oder DD erhalten.

Ich habe aber versprochen die Infos Freitag in das Netz zu stellen und komme dem hiermit leicht verspätet nach. Allerdings mit den Hinweis, daß die versprochenen Bestätigung für Glashütte noch aussteht.

Freitag:
gegen 13:00 -13:30 Uhr Eintreffen in der Manufaktur
nettes Kennenlernen und Plaudern
gegen 16:00 Abfahrt zum Hotel
Einchecken, frischmachen etc.
(Herr Prasser vom Hotel stellt uns eine Nachtwache für die Autos kostenlos zur Verfügung)
19:30 Empfang in der Manufaktur mit einem Dinner,
Führungskräfte von VW kommen dazu

Samstag:
9:00 Führung in der Manufaktur und
Vortrag vom "Mann der ersten Stunde" über die Geheimnisse der Entstehung des Phaeton
10:30 Abfahrt nach Glashütte zur Besichtigung
-vielleicht schenkt VW jeden von uns eine Lange&Söhne?? Lassen wir uns überraschen!-
Anschließend Mittagessen mit Führungkräften
19:00 Dresden Barock mit anschließenden Dinner

Sonntag:
9:00 Uhr Fahrsicherheitstraining in 2 Gruppen auf dem Lausitzring
-dazwischen Gesprächsgruppen mit Führungskräften,
leichtes Mittagessen und Ausklang wenn wir Schmerzen im Gasfuß haben oder abreisen müssen.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Haftungsausschluß:
Ich bin nicht verantwortlich für eine eventuelle Gewichtszunahme bei Euch!

Weiterhin wurde das ursprünglich mehr private Treffen etwas luxuriöser als angedacht. Bitte um Verzeihung. Das nächste Mal gehen wir als Ausgleich zelten.

Deine Antwort