Phaeton -Tour Schwarzwald und Elsass vom 01.10. bis 02.10.2016

VW Phaeton 3D

Meine lieben Dickschiff-Eigner

Nachdem mir persönlich das Treffen am 01.08.2015 bei Rapacho in Datteln so ziemlich gut gefallen hat, ist mir die Idee gekommen, ob man nicht einmal an einem Wochenende eine Tour organisieren könnte.

Die Ausfahrt in Datteln war für mein Empfinden viel zu kurz. Ich fand es dermaßen toll, so viele schöne Autos in einer Schlange zu sehen, dass ich das gerne etwas ausbauen würde.

Ein Termin würde sich anbieten vom 30.09./01.10.-03.10.2016. Man könnte Freitag/Samstag die Anreise und am Montag (Feiertag, Tag der Deutschen Einheit)die Abreise einplanen. Das hätte den Vorteil, dass man zumindest in Baden-Württemberg außerhalb jeglicher Ferien wäre und es hier in der Region sehr wahrscheinlich nicht mehr so heiß wäre, wie jetzt zurzeit. Als Veranstaltungsort wäre der Grossraum Freiburg und Umgebung vorgesehen.

Es wäre z. B. möglich, eine Tour durch den schönen Schwarzwald zu machen, u. U. auch einen Abstecher nach Frankreich (es ist hier das bekannte Dreiländereck).

Wenn sich hier, sagen wir mal, mindestens 20 ernsthaft interessierte Autos nebst Insassen zusammen finden würden, könnten wir (meine weitaus bessere Hälfte und ich) uns breit schlagen lassen, die Organisation (Hotels, Restaurants, Tour, Ziele, etc.) zu übernehmen.

Wie klingt das denn so in Euren Ohren?

Ich harre dann mal der Dinge, die jetzt kommen mögen.

LG
Jens

Beste Antwort im Thema

So nun hier ein paar Impressionen des 1. Tages

Die Fotos in der Stadt sind noch in Müllheim, wo das Hotel liegt in dem die meisten übernachten.
Kurz nach dem Start mussten wir uns nochmal kurz sortieren, bevor es dann zum Berg Belchen ging.
Die nächsten Fotos auf dem Parkplatz sind an der Talstation der Kleinkabinenbahn entstanden. Sowie dann oben an der Bergstation.
Danach ging es weiter Richtung Titisee-Neustadt, wo wir dann in einer Wanderhütte mit Gastronomie zu Vesperplatte und lecker(!!!) Schwarzwälderkirschtorte eingekehrt sind. Die Hütte wird von einem kölschen Mädsche geführt (man sieht sie auch auf einem der Fotos im Hintergrund) - daher auch das Foto von Ceo.
Danach ging es zum Berg Schauinsland, wo die abschliessenden Fotos auf einem Parkplatz entstanden sind.

2016-10-01-phaeton-treffen-schwarzwald-001
2016-10-01-phaeton-treffen-schwarzwald-002
2016-10-01-phaeton-treffen-schwarzwald-004
+12
517 weitere Antworten
517 Antworten

Oliver, das ist das OX Hotel Altes Spital in Müllheim (Baden). Es eröffnet erst diesen Samstag, und wir werden uns da mal umsehen und dann berichten :-)

Oha, über eben ganau dieses bin ich vorhin bei Booking gestolpert. Von den Bildern her sieht das echt gut aus und entspricht unserem Geschmack. Man kann das ja jetzt schon für euren Zeitraum buchen. Na dann schaut euch das mal an und berichtet dann mal.

Zitat:

@lehmy schrieb am 16. Dezember 2015 um 13:21:13 Uhr:

Hallo Jens.....
da ich ja direkt aus Müllheim komme werde ich auf ein Hotelzimmer verzichten.
Das neue Hotel am Ort liegt zu Fuß von mir rd. 400 m entfernt.

Grüße
Klaus

Grüss Dich Klaus

Lange nichts mehr voneinander gehört. Und die 400 Meter brauchst Du nicht mal laufen, nicht wahr? 😁
Und da mir das bewusst war, habe ich Dich bei der Sammel-PN auch aussen vor gelassen. Da hast Du gar nichts von mitbekommen.

LG

Jens

1.) Riedbandit

2.) Uwe1967 (Uwe - Doppelzimmer)

3.) Phaeton3d (Roman & Frau - Doppelzimmer)

4.) MKK-XX (Bernd - Einzelzimmer)

5.) chudomir

6.) lupusmajor (Jochen)

7.) lehmy (Klaus)

8.) AlexvonAlexander (Alex - Einzelzimmer)

9.) MXPhaeton (Oliver + Frau - Doppelzimmer)

10.) pwendt (Jürgen aus Darmstadt)

hoffentlich klappt es, freue mich schon jetzt
Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

Jürgen, schön, dass du auch dabei sein wirst. Und ja, es WIRD klappen, natürlich!! :-)
Brauchst du ein Doppel- oder ein Einzelzmmer?

Danke Jürgen für die PN. Die Idee war eigentlich (jedenfalls aus unserer Sicht), dass alle in einem Hotel übernachten. Aber selbstverständlich dürft ihr auch auf eigene Faust ein Hotel suchen und buchen. Bitte teilt uns doch mit, ob eine Organisation unsererseits erwünscht ist oder nicht.
Wir waren gestern an der Eröffnung des OX Hotel Altes Spital in Müllheim. Sieht echt sehr sehr gut aus; wir konnten zwei "Musterzimmer" besichtigen.
Die Preise inkl. Frühstück:
Doppelzimmer 1 / 2 Personen ab 74 / 95 EUR
Familienzimmer 3 / 4 Personen ab 120 / 142 EUR
WiFi free
Restaurant / Bar im Hause.
Falls Interesse besteht, würden wir dort mal vorstellig werden und um Gruppenpreise anfragen, mit der Möglichkeit, ca. 10 Doppel-/Einzelzimmer bis ca. 6 Wochen vor der Veranstaltung zu blockieren. Ihr hättet dann die Möglichkeit, mittels Passwort dort zu buchen.
LG
Funny

also was euer Hotelvorschlag angeht....da bin ich dabei

lg Uwe

Das klingt ja super.
Wir haben dort breits Pro forma schon mal gebucht, ist aber jederzeit stornierbar. Wenn ihr also noch nen Gruppenpreis raushandeln könnt wäre das genial und wir könnten umswitchen. Alle in einem Hotel würde auch ich als Vorteil ansehen

MfG

Oliver

Ich wäre auch dabei mit Frau und Phaeton

natürlich mit Hotel

1.) Riedbandit Doppel- oder Einzelzimmer?
5.) chudomir Doppel- oder Einzelzimmer?
6.) lupusmajor (Jochen) Doppel- oder Einzelzimmer?
7.) lehmy (Klaus) wohnt vor Ort
10.) pwendt (Jürgen aus Darmstadt) hat anderswo gebucht - vielleicht Umbuchung gewünscht/möglich?
11.) Danielspassat (Daniel) (Doppelzimmer)

Hallo an die Gemeinde.....war lange nicht mehr online (zeitbedingt) umso schöner ist es zu lesen das sich zum Thema Treffen einiges Neues getan hat. Ich bin mit meiner Frau natürlich immer noch interessiert bzw. dabei...Das Hotel scheint uns durchaus angemessen zu sein und über den weiteren Verlauf werde ich mich natürlich hier weiter informieren. Ich grüß euch alle und wünsche Euch besinnliche Feiertage und ein knitterfreien Start in das neue Jahr

Hotelvorschlag.....ich bin dabei, zumindest an der Hotelbar!!!!

Greetz

Zitat:

@lehmy schrieb am 28. Dezember 2015 um 10:51:44 Uhr:

Hotelvorschlag.....ich bin dabei, zumindest an der Hotelbar!!!!

Greetz

Ja, nee oder? Kein Hotelzimmer haben wollen, aber die Bar aussüffeln 😁. Das war ja klar, mein Freund.

LG

Jens

@FunnyCH schrieb am 20. Dezember 2015 um 19:24:01 Uhr:
5.) chudomir --> Doppelzimmer
10.) pwendt (Jürgen aus Darmstadt) hat anderswo gebucht - vielleicht Umbuchung gewünscht/möglich?

Zitat:

@FunnyCH schrieb am 20. Dezember 2015 um 19:24:01 Uhr:

5.) chudomir Doppel- oder Einzelzimmer?

Meine lieben Freunde, ohne Eure Hilfe geht es aber nicht. Wir können beim Hotel nicht intervenieren, wenn wir nicht wissen, welche Zimmer benötigt werden. Trotz mehrfachen PN´s gab es leider noch keine Vervollständigung der Liste. Ich bitte diejenigen, hinter denen ein Fragezeichen beim Doppel- oder Einzelzimmer steht, die Eintragungen noch vorzunehmen.

Danke.

LG

Jens

Deine Antwort