ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Stammtisch Rhein und Ruhr, So. 29.03.2020, 12.00 Uhr, Classic Remise Düsseldorf

Phaeton Stammtisch Rhein und Ruhr, So. 29.03.2020, 12.00 Uhr, Classic Remise Düsseldorf

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 20:32

Hallo zusammen,

da ja nun doch der ein oder andere Rheinländer hier unterwegs ist erlaube ich mir mal einen entsprechenden Thread zu eröffnen mit dem Ziel sich vielleicht das ein oder andere mal zu treffen und sich auszutauschen. Ich hoffe auf entsprechendes interesse und verbleibe

Mit enem dreemol Phaeton Alaaf

MXPhaeton

Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde, habe heute auch sehr viel Spaß gehabt.

Hier meine Bilder dazu.

Gruß Alex:)

+2
519 weitere Antworten
Ähnliche Themen
519 Antworten

Ich bin dabei. Meine Frau hab ich auch schon geimpft :)

Ist nur noch die Frage offen ob ich meine Tochter mit 2,5 Jahren auch mitnehme oder nicht.

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 18:44

Ich hle das mal gerade auf die neue Seite... ;)

Hallo liebe Rheinländer,

da ja nun so gaaaanz langsaaaaaam aber sicher der Zeitpunkt des Treffens bei Zottel immer näher rückt, hatten AudiA842 und meine Wenigkeit, die Idee von der gemeinsamen Anfahrt zum Treffen nach Datteln. (Quasi so als "Chapter Rheinland" :D)

Erster und wie ich finde, guter Vorschlag war dieser Treffpunkt:

Westfallen Tanke an der BAB A1, Ausfahrt Köln Bocklemünd, Venloer Strasse, Ecke Garzweilerweg.

Treffpunkt ab 10:30 Uhr.

Gemeinsame Abfahrt um 11:00 Uhr.

Wir würden dann so gegen 12:00 Uhr bei Zottel sein.

Dies dürfte auch für die Ahrweiler- und Bonner-fraktion interessant sein... ;)

Über ein Feedback und Vorschläge würde ich mich freuen.

MfG

MXPhaeton

 

Gute Idee

Wir werden - wenn alles wie geplant läuft - zu dieser Zeit wahrscheinlich gerade aus der Dordogne gemütlich auf kleinen Regionalstraßen Richtung Bordeaux cruisen und dabei "Bruno, Chef de police" von Martin Walker hören.

Ihr braucht also nicht an irgendwelchen Autobahnauffahrten auf mich zu warten.

Ciao, Allesquatsch

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 8:50

So, so... du ziehst also einen Urlaub in Frankreich dem Event des Jahres vor? Tz tz tz... :D

Na dann, schönen Urlaub und kommt gut, gesund und Knitterfrei wieder Heim.

MfG

MXPhaeton

Hallo zusammen,

gibt es hier schon was aktuelles?

Gruß

Lars

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 19:49

Nö, leider noch nicht. Der Rheinländer an sich, scheint sich bedeckt zu halten... :D

Sorry, aber im Frühjahr hatte ich so viel um die Ohren, dass ich froh war, dass die Mai-Termine ohne rechtzeitige Meldung vorübergingen. Nach dem Urlaub werde ich eine neue Stelle antreten und dann habe ich den Kopf wieder frei.

Favorisieren tue ich einen Samstag Anfang September, dann gibt es im Ahrtal schon Federweißer und die Witterung ist voraussichtlich besser als das, was wir bis jetzt erlebt haben. Mit Thomas habe ich auch schon eine Tour ausgedacht, die für alle etwas bietet: Startpunkt Haribo, Bonner Regierungsviertel, Rheintal bis Remagen, Ahrtal mit Vesper-Stopp, Ende am Nürburg-Ring oder am Laacher See.

Keine richtige Rundfahrt, aber dafür brauchen Phaeton-Fahrer, die von Süden (Koblenz) oder Südwesten (Trier) her kommen keine unnützen Strecken fahren.

Und die wieder Richtung NRW wollen, können sich überlegen, ob sich von von Mendig flott über die A61 wieder Richtung Mönchengladbach/Köln/Bonn fahren wollen oder durchs Brohltal zum Rhein und dann am Fluß entlang.

Ciao, Allesquatsch

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 19:44

Das klingt ja Super. Ich hätte da schon Interesse.

Wir sollten das mal so festhalten.

Was aber nicht heißen soll das man sich nicht mal auf einen anderen Tag vorher treffen könnte. Mir schwebt da ein Treffen vor zu unserer verbotenen Nachbarstadt, D'dorf... ;)

Dort gibt es das "Meilenwerk" (so heißt es glaub ich). Da sollen ein paar wirklich schicke Old- und Youngtimer stehen. Da ich noch nicht dort war, es mich und evtl. auch andere P-owner interessiert, könnte man doch mal einen kleinen Ausflug nach da machen. Evtl. auf einen Sa. oder So. Nachmittag.

Was haltet ihr davon?

MfG

MXPhaeton

Moin,

bei einem Treffen im Meilenwerk (Klassik Remise) bin ich auch dabei.

Wollte schon immer mal dort hin.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 16:40

Prima, dann sind wir schon zu zweit... ;)

Hoffe das interssiert noch mehr oder es kommen noch ein paar andere schöne Vorschläge.

MfG

MXPhaeton

Ich eventuell auch wenn es zeitlich passt und ich mein Felgenproblem endlich beseitigt habe. :(

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 29. Juni 2016 um 18:40:56 Uhr:

Prima, dann sind wir schon zu zweit... ;)

Hoffe das interssiert noch mehr oder es kommen noch ein paar andere schöne Vorschläge.

MfG

MXPhaeton

Hallo MXPhaeton,

zunächst habe ich eine Frage. Hat bereits irgendwo gestanden zu welcher Uhrzeit uns Zottel am 30.07. erwartet? Du gehst offensichtlich von 12:00 Uhr aus.

Nun möchte ich gerne auf zwei Deiner Vorschläge eingehen:

1) Eine gemeinsame Anreise nach Datteln von Teilnehmern aus AW, BN und K halten wir für eine pfiffige Idee. Wir machen mit und könnten um 10:30 Uhr am Treffpunkt sein.

2) Auch Deine Vorschläge für einen lockeren Stammtisch oder gemeinsame Ausfahrten halten wir für gut. Näheres könnten wir in Datteln besprechen.

Die Klassik-Remise in Düsseldorf ist wirklich sehenswert. Sie bietet jeden zweiten Sonntag einen lohnenswerten (und dabei preiswerten) Brunch an. Dazu muss man sich allerdings frühzeitig anmelden. Man sitzt in dem alten Strassenbahndepot auf der ersten Etage und kann die gesamte Ausstellungshalle überblicken. Ich hatte das bereits meinen Kindern und Enkelkindern einmal geboten, sie waren sehr begeistert. Gegen einen erneuten Besuch unsererseits hätten wir keine Einwände. Wir sollten nur aufpassen, dass mögliche Planungen nicht mit dem Phaoton-Treffen vom 30.09. -03.10. im Schwarzwald kollidieren.

MfG - Kueborn.

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 18:53

Hallo Kueborn,

danke für deine Beschreibung der Remise. Das klingt ja immer besser. Die Idee mit dem Brunch finde ich sehr gut. Hast recht, lass uns mal beim Treffen drüber klönen.

Und ja, das Treffen beginnt um zwölf... ;) Udo hat es in den Threadtitel mit eingebunden.

Na dann sehen wir uns um 10:30 am vereinbarten Treffpunkt.

MfG

MXPhaeton

@kueborn,

sehr schön! Dann sind wir schon drei :)

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 15:47

Drei? Is dat dann schon ein Club? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Stammtisch Rhein und Ruhr, So. 29.03.2020, 12.00 Uhr, Classic Remise Düsseldorf