phaeton nummerschild
hallo,
der phaeton hat doch ein slbstleuchtendes nummernschild kann mir jemand sagen wie das funktioniert. vielen dank im vorraus.
mfg macbeth
70 Antworten
@xborgs
Hi, sind das die Original VW-Kennzeichen?
Was soll den 1 kosten? Kannst Du die auch beschriften oder wie geht das?
P.S. Bei eBay ist nicht zu finden unter dem Suchwort
Gruß
Guido
Ob es nun die orginalen sind weiß ich nicht ich habe nur in der entwicklung gearbeitet und habe das endproduckt noch nicht gesehn aber ja eines habe ich noch zu hause für ca 50 euro ist es zu haben aber eine abe habe ich nicht dafür für roller habe ich keine. der preis ist verhandlungssache außerdem habe ich noch einen konverter für das teil man kann da nicht einfach 12 volt anschließen der konverter hat 110 volt mit 400hz das Kennzeichen wird mit Folie beklebt ich kann das nicht mehr machen da ich nicht mehr bei der firma arbeite bei intresse bitte eine mail an xborgs@yahoo.de
Hat schon jemand bei der Firma Utsch angefragt ab wann und für wieviel die die verkaufen wollen?
Ich habe mit einem Mitarbeiter von denen Gesprochen und Laut seiner Auskunft soll das Nummernschild Ende Diese Jahre auf den Mark kommen und 99€ das Paar Kosten. Ein Passabler Preis (finde ich) wenn Utsch es tatsächlich schafft die Nummernschiulder für diesen Preis anzubieten und das auch noch dieses Jahr schafft.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PrinzFrankfurt
Diese Jahre auf den Mark kommen und 99€ das Paar Kosten. B]
lol, das paar?
was willst du mit 2 von den dingern?
immer diese gerüchte......
ich habe mal nachgefragt.
1. sind noch nicht fertig
3. Preis:
Zitat:
signifikant unter dem Preis der selbstleuchtenden Nummernschilder des VW Phaeton (weit über 300EUR)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von HenrikP
lol, das paar?
was willst du mit 2 von den dingern?
immer diese gerüchte......
Das ist kein Gerücht, sonder ein Zitat von dem, was mit der Typ der Firma Utsch am telefon erzählt hat - außerdem mußt Du ja nicht zwei kaufen sondern kannst Dir ja auch nur eins kaufen. Das bleibt ja Dir überlassen!
@MV97 - das die noch nicht fertig sind war ja auch schon fast klar - aber warten wir mal ab - die werden das schon hinbekommen - im eigenen interesse - schließlich verdienen die ja was daran. - Und "signifikant unter 300€" weiß nicht - mir hat er halt gesagt, das die dinger nen schein das Paar kosten sollen.
Neue Infos von der Firma UTSCH, die ja die Schilder herstellt:
Die Tests befinden sich in der Endphase und werden demnächst abgeschlossen. Dann soll auch noch die DIN Vorschrift geändert werden, so das man dieses Nummernschild auch Vorne Montieren kann und keine seperate Nummernschildbeleuchtung mehr benötigt. Also Nummernschild dran und fertig.
Und es ist günstiger geworden! Das Paar soll beim Präger 60€ kosten und nicht 99€, wie Ursprünglich angedacht.
Dafür hat die Sache auch einen Hacken: Die Schilder werden erst Mitte 2005 erhältlich sein.
-Laut Telefonischer Auskunft der FA.Utsch-
bei 60€ werden's wohl 3 Paar werden...
nur Mitte 2005 finde ich nicht so toll :-( Mit dem Korrekturfktor für Zeitpläne bei Utsch heißt das wohl nicht vor Weihnachten 2005...
Hmmm ... hat sich am Telefon diesmal aber nicht so angehört. Letztes mal haben die gesagt: "Vorraussichtlich Ende 04", diesemal hat sich das schon wesentlich Optimistischer angehört! Aber abwarten! Ich hätte die Dinger auch gerne jetzt schon am Auto, weil meine Kalppe Cleanen wollte und na e andere Stóßstange hinten anbauen wollte, aber ohne Beleuchtung fürs Nummernschild. Das fällt dann diesen Winter wohl flach. Da warte ich dann lieber!
Nur falls es jemanden interessiert - das Besprühen von Kennzeichen mit Klarlack ist keine Urkundenfälschung, aber einige Gerichte halten es für strafbar als Fälschen technischer Aufzeichnungen: Weil das Radarfoto eine technische Aufzeichnung sei und durch die Manipulation am Kennzeichen hierauf mittelbar eingewirkt werde...
Ich finds schwachsinnig - aber wenn man seine Kennzeichen aufmotzen möchte, will man das vielleicht trotzdem im Hinterkopf haben, nicht wahr?
Also das Nummernschild von VW kostet 377 Euro plus MwSt. ich war Fragen.
Die stanzen das auch gleich (also Fahrzeugschein mitnehmen!).
Anbauen und freuen.
Eine weitere Nummernschildbeleuchtung ist nicht nötig, dafür gibt es eine Sonderregelung in der StVO.
Das es die Nummernschilder bald für unter 100 Euro gibt hört sich natürlich sehr interessant an, aber ich bezweifel das es sehr bald sein wird, sondern erst wenn es generel "Serie" ist.
Hat jemand mal ein Foto von einem Auto wo so ein Nummernschild leuchtet?
Bei dem Kabel 1 Golf war es leider nur in normalen Zustand zu sehen :-(
/edit: Hab Bilder bei Utsch auf der Seite gefunden.
Was die dazu schreiben ist ja mal großer Käse... mir doch egal ob Fussgänger oder Fahrradfahrer mein Nummernschild lesen können.. lol... ich will die Beleuchtung damit sparen ;-)
Das will ich auch. Schöne Stoßstange für hinten besorgen und dann das Nummernschild dran pappen. Aber bei den VW Preisen warte ich lieber!
Weiß mitlerweile irgendjemand irgendwas neues? Bei UTSCH ist nichts rausgekommen, wie es scheint.
Das wird langsam echt öde! Ich will diese Nummernschilder haben!
Zitat:
Original geschrieben von fs0099
Nur falls es jemanden interessiert - das Besprühen von Kennzeichen mit Klarlack ist keine Urkundenfälschung, aber einige Gerichte halten es für strafbar als Fälschen technischer Aufzeichnungen: Weil das Radarfoto eine technische Aufzeichnung sei und durch die Manipulation am Kennzeichen hierauf mittelbar eingewirkt werde...
Ich finds schwachsinnig - aber wenn man seine Kennzeichen aufmotzen möchte, will man das vielleicht trotzdem im Hinterkopf haben, nicht wahr?
Zu Deinen Feststellung bezüglich "Fälschung technischer Aufzeichnungen" musst Du mir mal ein zitierfähiges Urteil nennen.
Das Besprühen des Kennzeichens kann nur über die StVZO geahndet werden. Da das Kennzeichen u.a. auch als Beleuchtung dient, kann es beim Einsprühen zu Veränderungen der Rückstrahlfähigkeit kommen.
Auch kann man "eingesprühte" und auch ansonsten fast unleserliche Kennzeichen heute ohne grossen Aufwand sichtbar machen. Da hilft nur, vernünftig fahren oder Helm auf und Kennzeichen ab ;-)
Um es wieder zurück auf unseren P. zu bringen. Nur der P. hat eine Ausnahmegenehmigung des KBA für dieses selbstleuchtende Kennzeichen. Jeder P. Nutzer kann dieses Kennzeichen anbringen, sofern es im Brief / Schein schon eingetragen ist. Ansonsten ist der Aufwand der Einzelzulassung einfach zu hoch und bei Nicht-P kaum möglich.
peso