phaeton nummerschild
hallo,
der phaeton hat doch ein slbstleuchtendes nummernschild kann mir jemand sagen wie das funktioniert. vielen dank im vorraus.
mfg macbeth
70 Antworten
hättest du den beitrag aufmerktsam gelesen, wüßtest du das es nicht so ist!!
du kannst nicht einfach so so ein kennzeichen drucken lassen. ich, bzw mein dad macht das über nen bekannnten direkt im werk...
außerdem ist es auch nicht einfach mit anschrauben getan. du mußt theoretisch deine heckklappe "kaputtmachen" um den anschlusstecker durch die klappe zu bekommen...
ist alles nicht so easy.
ich wollte vorhin mal gucken wie das genau aussieht und nen foto machen aber mein dad hat übers WE nen anderes auto... sorry@momo
Das is ja jetzt mal ne wirklich gescheite Antwort..........
Danke, ich kann warten :-)
Momo
hasz du jetzt nochmal geguckt bei dir??
sieht es aus wie von deinem nachbarn*g* oder sieht es anders aus als sonst??
der unterschied ist sofort sichbar...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von unknown76
Bei "Abenteur Auto" Kabel 1 (immer sonntags um 17.20 Uhr) wird zur zeit ein Golf 2 mit diesem Nummernschild ausgerüstet.
Die haben den Kabel 1-Golf gerade in der Wob. Da beschreiben sie ersmal, was der Golf alles drin hat. Escht interessant.
Zitat:
Original geschrieben von GF Prost
hättest du den beitrag aufmerktsam gelesen, wüßtest du das es nicht so ist!!
du kannst nicht einfach so so ein kennzeichen drucken lassen. ich, bzw mein dad macht das über nen bekannnten direkt im werk...
außerdem ist es auch nicht einfach mit anschrauben getan. du mußt theoretisch deine heckklappe "kaputtmachen" um den anschlusstecker durch die klappe zu bekommen...
ist alles nicht so easy.
ich wollte vorhin mal gucken wie das genau aussieht und nen foto machen aber mein dad hat übers WE nen anderes auto... sorry@momo
ich glaube gf-prost kennt den phaeton nicht.
das kennzeichen sitzt im stoßfänger und nicht in der heckklappe.
ansonsten werden die kennzeichen nur auf bestellung von einem schilderdienst in gifhorn gefertig.
Kennzeichen
Hallo, hilft Euch ein Hinweis auf
meinen Beitrag in diesem Thread weiter ?
siehe unter jetta-hh-> Micha schrieb Hinweis auf Artikel in der Welt
diesen Artikel
Als Anlage ein Bild der minimal-Teile für E-Luminizenz und die Wirkung (unteres Bild DIGIKAM in stockfinsterem Zimmer ohne Aufheller)
Schönen Sonntag noch wünscht
Norbert
übrigens ist das bekleben oder sogar das besprühen mit Klarlack (gegen blitzen) keine Urkundenfälschung, weil es die Substanz nicht verändern und an der Erkennbarkeit auch nix ändert!!
...mir ist neulich nämlich ein Gerichtsurteil im Internet über die Füsse gelaufen, wo das drin stand...
Zitat:
Original geschrieben von Apollo777
übrigens ist das bekleben oder sogar das besprühen mit Klarlack (gegen blitzen) keine Urkundenfälschung, weil es die Substanz nicht verändern und an der Erkennbarkeit auch nix ändert!!
...mir ist neulich nämlich ein Gerichtsurteil im Internet über die Füsse gelaufen, wo das drin stand...
zeig mir mal das urteil.....
das bekleben, verdecken, besprühen oder sonst irgendwie verändernde ist am nummernschild verboten!
Das Urteil will ich auch mal sehen.
Aber um mal auf das Nummernschild zurück zu kommen: Das ganze wird mit absoluter Sicherheit mit einer EL-Folie gelöst sein. Diese ist Dünn wie 100g starkes Papier und kann man zuschneiden wie man will. Und die Folie leuchtet absolut gleuchmäßig. Die Geschichte ist nur die, das 12V nicht ausreichen, um das ding zum leuchten anzuregen. Man braucht noch einen Inverter, der eine etwa 300V Spannungsfeld erzeugt und einige Hundert Hertz hat. Diese Folien werden auch gerne zur Tachobeleuchtung benutzt. Im Tacho ist es egal, aber fürs Nummernschild ist es leider nicht egal, das die Dinger nicht zugelassen sind für die Straße, also braucht man entweder das ding von VW oder aber ein Nummernschild von einer andern Firma, die die Kriterien erfüllt nach DIN Was-Was-Ich.
Eine Folie bedrucken zu lassen, so wie sein Nummernschild ist kein Problem, aber leider sagt der TÜV was dazu. Schade eigentlich, denn ich möchte auch so ein ding haben wenn ich mir mein Heckklappe cleane und das Nummernschild in die Stoßstange verpflanze. ... Hoffentlich schafft UTSCH das bis Herbst...
PS: Solche Folien gibts bei Conrad oder Reichelt. Einfach mal nach EL Folien suchen, ich will hier ja keinen davon abhalten, das ganze doch selbst zu bauen und vielleicht bekommt er es ja auch eingetragen.
Dann soll es es aber hier Posten!
Achja, HIER gubts die Dinger auch und Mercedes bastelt da auch dran. Kann ja nicht mehr lange dauern, bis die Nummernschilder auf dem Markt sind.
Und der Gesetzestext steht HIER
So wie ich die Homepage der Firma http://www.utsch.com verstehe sind die Dinger fertig.... naja... mal wieder anfragen wie lange es denn noch dauert und was man dafür haben will...
MfG
Ich hab das mit dem Urteil gefunden...
Reflektierende Mittel auf Kfz-Kennzeichen:
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat in einem vielbeachteten Beschluß vom 21.09.1999 (Az.: 4 StR 71/99) zu der Frage Stellung genommen, ob eine strafbare Urkundenfälschung vorliegt, wenn das amtliche Kennzeichen eines Kraftfahrzeugs mit einem reflektierenden Mittel versehen wird, so dass die Erkennbarkeit der Buchstaben und Ziffern bei Blitzlichtaufnahmen beeinträchtigt ist. Der BGH gelangte in seinem Beschluß, über den Anfang 2000 in der Tagespresse und in anderen Medien umfassend berichtet wurde, zu dem Ergebnis, dass die Behandlung des amtlichen Kfz-Kennzeichens mit einem reflektierenden Mittel keine strafbare Urkundenfälschung im Sinne des § 267 Strafgesetzbuch (StGB) darstellt.
http://www.radarfalle.de/technik/warn_stoertechnik/folien.php
falls einer intresse hat an soeinem schild ich habe noch welsche entweder mal bei ebay nachsehn unter kennzeichen selbstleuchtend oder ne mail an mich die ich da verkaufe sind allerdings die vorserien producke ich habe bei der entwicklung mitgearbeitet
ich weiß alles ! :-)) zumindest darüber !
Gibt's diese Kennzeichen auch für Roller? Wenn ja, was würde das kosten?