phaeton mit Passat logo???????
VW Phaeton 3D
Hi Leute hab mal ne frage, hab grad nen Phaeton gesehen aba da stand hinten statt phaeton passat drauf!!! War das nun nen neuer Passat? weil der sah genauso aus wie ein phaeton (also war jetzt nicht der Passat CC oder so)
Wei. ich grlaub nicht dass sich jemand Passat auf seinen Phaeton schreiben würde.
danke
Beste Antwort im Thema
understatement, nur die 4 rohre machen es peinlich
45 weitere Antworten
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sokratino
Na da sattle ich doch noch ein paar Gemeinsamkeiten drauf, nachdem ich wohl einer der wenigen Auserwählten :-) :-) bin, der beide Blech gewordene Träume (K70 und Phaety) schon unterm Hintern hatte... ähem fahren durfte. Wie bereits an anderer Stelle postuliert (als es um das automobile Vorleben der Phaetonfahrer ging), war mein erstes Auto nach frisch bestandener Führerscheinprüfung anno dunnemals 1978 ein K70, und zwar die Rakete :-) :-) mit 75 PS: In dezentem knallorange mit schwarzen Teilflächen (war damals mega-schick) und ebenso dezenten, fußballgroßen, natürlich schwarzen Aufklebern an beiden (!) Vordertüren mit den bedeutungsschwangeren Worten "Polar-Express"...
Musste mir damals auch viel vagabundierens Halb-Wissen und unqualifizierte Bemerkungen anhören (ähnlich wie im kürzlichen "Sylvesterfeier-Thread" von capdoc so treffend beschrieben), aber für mich als Fahranfänger war das damals der rollende Himmel auf Erden: Ein interessantes technisches Konzept, eine klassisch geformte Stufenhecklimousine und ein Innenraum (nun schon 30 Jahre her, aber ich erinnere mich noch genau!) wie ein Wohnzimmer: Sitze, die Sesseln ähnelten und jede Langstrecke zum wellness-Event machten, Platz en masse, souveränes cruisen dank des (für VW) neuartigen Antriebskonzepts und vor allem anderen das unnachahmliche Gefühl, "king of the road" zu sein...
Exakt. Den Scherz werden wohl leider nur wenige verstehen.... Die Konzepte sind (zeitbereinigt) ähnlich (gut). Die Verwandschaft der Beiden unleugbar 😁