ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Holzlenkrad brauche Hilfe!

Phaeton Holzlenkrad brauche Hilfe!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 11:33

Hallo

wollte mir ein Holzlenkrad bestellen und einbauen, also war ich bei vw und wollte mir die Teilenummer für das Lenkrad mit dem passendem Dekor holen.

Jetzt das Problem. Laut Vw gibt es für mein Dekor kein Holzlenkrad oder den passenden Farbton.

laut ETKA habe ich folgendes Dekor von der betellnummmer vom Aschenbecher( latte macchiato/Pappelmaser) Teilenummer ist 11/08-05/10V45. Modellangabe ist PR-5MC

Wenn er dann nach Pappelmaser/Lenkrad im Comp. sucht kommt folgendes:

7L6419091TWXF anthrazit/Latte macchiatp Modellangabe PR-2ZZ+5MC

oder

3D0419091AB TKU Individualausstattung anthrazit- pappelmaser PR-2ZZ+7TA

welches von beiden ist die richtige Teilenummer.

hatte mir schon einmal eins bestellt und das war grünlich und mein Dekor ist bräunlich.

oder werd ich keins mit dem passenden Dekor finden??

Danke für die infos!!

 

Beste Antwort im Thema

Dann schlag zu, Du brauchst nur das Lenkrad.

Airbag- Korb mit Multifunktionstasten kannst Du übernehmen und einfach auf das andere Lenkrad stecken!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hat Dir der :) schon verraten, was das Teil neu kostet?

 

Hier kriegst Du schon fast 7 (in Worten: sieben) dafür, was Du bei VW für eins bezahlen würdest:

 

www.ebay.de/itm/400669033597

www.ebay.de/itm/351009513289

 

 

Bei Papelmaser als Holzfarbe ist es bestimmt nicht einfach, den richtigen Farbton zu erwischen, evtl. verändert sich die Farbe (bzw. der Farbton) auch mit der Zeit. Bei meinem sehen die Holzleisten im Armaturenbrett z.T. unterschiedlich aus. In meinem Fahrzeugprofil ist auf dem zweiten Foto zu sehen, obwohl ich fast sagen würde, dass es auf dem Foto mehr auffällt, als in der Realität.

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 14:15

Hallo,

Genau von dem hat ich eins und es war eher grünlich, möchte es auch nicht bei vw bestellen, da kostet es 1400:). Aber die korrekte teilenummer wäre schon nicht schlecht. Leichte Unterschiede kann ich ja akzeptieren sind bei mir im Dekor auch schon vorhanden, aber bräunlich und geünlich hackt sich schon zu sehr!

Gruß

Tja, ohne hinterlegtem Fahrzeugprofil und näheren Angaben zum Fahrzeug ist es schwierig Dir dabei zu helfen.

 

Wäre nicht schlecht die Angabe des Baujahres (evtl. die Fahrgestell-Nr. ohne der letzten drei Zahlen) und den Innenausstattungs-Farbcode zu wissen. Dieser besteht aus einer Kombination aus zwei großen Buchstaben, z.B. "TC", steht ebenfalls neben dem Lackcode auf dem Fahrzeugdatenträger.

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 22:23

Ok, danke erstmal.

Ich werde morgen mal nachschauen und es schreiben!

Danke

Ist es eigentlich schwer einen Lederlenkrad mit Lenkradheizung gegen ein Holzlenkrad umzutauschen?

Das die Lenkradheizung dann nicht mehr funktioniert ist mir schon klar, aber wie sieht es mit dem Airbag aus??

Gruss

aysoo_canoo

Zitat:

Original geschrieben von aysoo_canoo

Ist es eigentlich schwer einen Lederlenkrad mit Lenkradheizung gegen ein Holzlenkrad umzutauschen?

Das die Lenkradheizung dann nicht mehr funktioniert ist mir schon klar, aber wie sieht es mit dem Airbag aus??

Gruss

aysoo_canoo

Lies mal in dem folgenden Thread ab Seite 3 weiter, dort habe ich beschrieben, wie das Lenkrad umgebaut wird.

Ich fahre im Winter mit beheiztem Lederlenkrad und im Sommer mit Holzlenkrad!

http://www.motor-talk.de/.../...lenkraeder-in-schoen-t4290592.html?...

Danke. Das hört sich ja einfach an und gerade bei ebay ist ein Holzlenkrad in Pappelmaser für 199 inseriert.

Dann schlag zu, Du brauchst nur das Lenkrad.

Airbag- Korb mit Multifunktionstasten kannst Du übernehmen und einfach auf das andere Lenkrad stecken!

Hallo Allerseits!

Da bin ich nun auch beim Holzlenkrad angekommen, wenn auch 5 Jahre später … ;-)

Zur Zeit kann man in der Bucht ja einen ordentlichen Restposten besichtigen.

Holzlenkräder

 

Dabei kommt das Naturbraun/Sioux meinem Bedarf schon sehr, sehr gut entgegen.

Der Einbau ginge ja wohl relativ einfach, wird aber nicht mein Ding, denn Airbags berühre ich nicht.

 

Aber noch viel lieber hätte ich ein NATURBRAUN/NUSSBAUM mit der Teilenummer 3D0 419 091 BT DZF, also eines für den GP 3 bzw. 4.

Gibt es da hier jemanden, der noch ein gutes übrig hat?

Oder soll ich damit in den Marktplatz ?

Gruß

Werner

Zitat:

@Werner.email schrieb am 3. August 2019 um 14:21:09 Uhr:

 

Teilenummer 3D0 419 091 BT DZF,.

Oder soll ich damit in den Marktplatz ?

Gruß

Werner

Wäre der freundliche nicht die richtige Adresse?

Gruß M

JA; wäre dieser, wenn er nicht sooooo teuer wäre.

So, Liebe Leute !

Nun habe ich ein Nussbaum/Naturbraun Holzlenkrad im Angebot.

Aber es ist eines für den GP1 oder GP2.

Ich habe einen GP4.

Gibt es da überhaupt eine Option, die Bedienungstasten und den Airbag so umzurüsten, dass dieses Lenkrad im GP4 passt?

Ich glaube, das geht leider nicht, aber wer weiß ….

 

Gruß

Werner

Da wird es am besten sein, Du rufst Du weißt schon an ;)

Oder auch Rapacho, man muss auch aufpassen vor GP3, weiss das Jahr nicht genau, vermutlich 2011, waren die Tasten auch Rot. Was ziemlich bescheiden aussieht, wenn der restliche Innenraum weiss beleuchtet ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Holzlenkrad brauche Hilfe!