ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton gestohlen

Phaeton gestohlen

Themenstarteram 16. September 2009 um 10:07

Sonntagnacht wurde mein Phaeton in Brussel gestohlen vor der Tür meines Büros, weil ich neben das Fahrzeug stand um den Alarm zu aktivieren und die Tür zu schließen.

Es ist eine 3.0 V6 TDI, Tarantella Schwarz, Vienna Anthrazit, Omanyt 19‘ mit Dunlop SP Sport, Belgischer Kennzeichen VZU 724 – Fahrgestellnummer WVWZZZ3DZ68005070.

Normalerweise wurden Phaeton nicht oft gestohlen, denn es ein seltene, auffällige wagen ist, aber es ging um eine Opportunitätsdiebstahl, und ich Haufe man findet der wagen schnell zurück.

Vielleicht fahren die Diebe meinen Dicken nach den Osten, durch Deutschland...

Img-0345
Img-0343
Img-0345
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. September 2009 um 8:53

Die Polizei hatte meinen gestohlenen Dicken jetzt wiederaufgefunden, 5 km vom Ort des Diebstahls !!!

Schnell und in der Nahe, wie ich es gedacht hatte, denn es eine Opportunitätsdiebstahl war.

Der Wagen hat auf erster Sicht kein Schäden, nur ein kleiner Kratzer am linken Felg hinten.

Ende gut, alles gut !!!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Das tut mir sehr leid für dich! Wenn der Wagen Sonntag gestohlen wurde, dann wird er Montag Nachmittag wohl schon am Bestimmungsort gewesen sein.

Gruß,

Sascha

Wie sagt man so schön,kaum gestohlen schon in P.... .Ich denke mal ganz stark das wird ein Schlachtefest werden denn E-Teile lassen sich bestimmt gut verkaufen.

Armer Phaeton, dass hat kein Auto verdient, geschlachtet zu werden wenn er noch läuft. Ich fühle mit Dir mit Geramon.

Gruß Lars

Mein Beileid lieber Golodkin!

am 17. September 2009 um 9:46

Der sah aber noch sehr gut aus, zumindest vom Lack.

Ist es denn nicht schwer einen Phaeton zu stehlen?

Also erst öffnen und dann die ganzen Sicherheitssysteme zu überwinden?

Gruss capdoc

Die professionellen "Unternehmen" benötigen nach Einführung eines neuen Fahrzeuges ca 2-4 Monate (offizieller Wert der Polizei, Dunkelziffer wohl wesentlich geringer) um eine zügige Öffnung und Inbetriebnahme ohne Schlüssel zu ermöglichen.

Gruß,

Sascha

Hallo Golodkin,

super-Look... dezente Eleganz... sehr interessante Optik mit dem schwarzen Grill (Foto 1)... ein schmerzlicher Verlust, mir blutet das Herz...

Gruß / Sokratino

Zitat:

Original geschrieben von Golodkin

und ich Haufe man findet der wagen schnell zurück.

mach dir KEINE allzugroßen hoffnungen....bei solche fahrzeugen ahndelt es sich zu 99% um auftragsdiebstähle, d.h. du wurdest (bzw. dein auto) wurden vorher tage/wochenlang beobachtet bis sich eine günstige gelegenheit geboten hat......

der ist entweder jetzt schon bei seinen neuen besitzer in russland, oder er wird in eine rlagerhalle in einem abgelegenen industriegebiet zerlegt um dann in einzelteilen nach russland verschifft zu werden....

Versteht mich jetzt nicht falsch, aber das Einzige was doch ein Verlust ist, sind persönliche Dinge die sich im Fahrzeug befanden. Die bekommt man nicht ersetzt. Den Wagen zahlt doch die Versicherung, da steht dann in absehbarer Zeit doch einer Neuer vorm Büro oder irre ich mich?

Viele Grüße,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von spohl

aber das Einzige was doch ein Verlust ist,

und was ist mit der ganzen lauferei die jetzt deswegen auf den te zukommt?! da geht min. 1tag urlaub für flöten.....

Themenstarteram 18. September 2009 um 8:53

Die Polizei hatte meinen gestohlenen Dicken jetzt wiederaufgefunden, 5 km vom Ort des Diebstahls !!!

Schnell und in der Nahe, wie ich es gedacht hatte, denn es eine Opportunitätsdiebstahl war.

Der Wagen hat auf erster Sicht kein Schäden, nur ein kleiner Kratzer am linken Felg hinten.

Ende gut, alles gut !!!

Wow, das ging aber schnell. Sehr gut. Dann kannst du ja wieder ruhig schlafen.

 

Leon

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von spohl

aber das Einzige was doch ein Verlust ist,

und was ist mit der ganzen lauferei die jetzt deswegen auf den te zukommt?! da geht min. 1tag urlaub für flöten.....

Ok, aber das Blech wird ersetzt und darum geht es ja nun mal...

Aber nun ist er ja wieder da. Aber wer treibt einen solchen Aufwand um den wagen dann nur 5km zu bewegen???

Sachen gibts...

 

Gruß,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Aber wer treibt einen solchen Aufwand um den wagen dann nur 5km zu bewegen???

Übermütige (betrunkene) Jugendliche ... ??

Spritztouren mit entwendeten Fahrzeugen just for fun sind nicht so besonders selten. Bei uns in der Nähe haben neulich solche Personen während des Sportunterrichts dem Sportlehrer die Schlüssel aus der Hose gestohlen, mit seinem Wagen eine Spritztour gemacht und den Wagen dann wieder auf den Parkplatz gestellt - Schlüssel steckte, Fahrzeug erheblich beschädigt ... :mad:

 

so long

Deine Antwort
Ähnliche Themen