ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton gesichtet? Wann, wo?

Phaeton gesichtet? Wann, wo?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 14:55

Moin moin,

Es geht um folgendes:

Hier kann jeder der mag, seine Phaeton Sichtungen einstellen und Grüße an den Fahrer ausrichten.

Evtl. ist er ja sogar hier aus dem Board und liest es. :D

Vorschlag zum Datenschutz : keine vollständigen Kennzeichen angeben.

Was haltet ihr von der Idee?

Ich habe gestern auf dem weg zu einem Krankenhaus unterwegs 2 Phaeton gesehen.

Einen hier bei mir in Dortmund Hombruch und einen auf der Rückfahrt auf der A40 in höhe Bochum

Richtung Dortmund.

Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Kalbsleberwurstmetallic

1905 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1905 Antworten

Die Bilder oben gelten nur für den GP0, also der ohne Haifischflosse

Dachantenne ist für GPS und Telefon. FM und DAB sind Drähte in der Heckscheibe, genauso wie DVB-T.

Ja Günther, das GPS Modul bei Fahrzeugen ohne Bürzel ;) sitzt an der oberen Kante der Heckscheibe, dort ist extra ein Bereich ohne infrarotreflexierende Folie. Der Bereich ist vom Himmel verdeckt. Ich hatte mich nicht korrekt ausgedrückt. Danke für die aufschlussreichen Bilder.

Nach den Erfahrungsberichten kann man also davon ausgehen, dass Phaeton ab GP2 ohne Dachantenne keine Telefonvorbereitung haben. Die UMTS Antenne gab es dann wohl nur in der Dachantenne.

Nochmals Sorry fürs Offtopic, ich hab aber auch schon lange keinen P mehr gesehen :(

Ich bin ganz aufgeregt, ich hab heute einen gesehen.. Fuhr Richtung Haldensleben und kam mir in Bülstringen entgegen. Ortsfremdes Kennzeichen, meine sogar einen Forumskollegen erkannt zu haben, aber dazu passt das Kennzeichen nicht.

Viele Grüße

Sebastian

... jetzt, SOKO Leipzig GP2, ....

Gestern auf der MA-19A gg. 13.30/45, ein schwarzer GP3/4 aus KA wenn ich mich nicht täusche ... hat die alternative "Autobahn" sehr ernst genommen und kam mir mit enormen Speed entgegen ;)

Zitat:

@Werner.email schrieb am 12. Februar 2021 um 21:55:28 Uhr:

... jetzt, SOKO Leipzig GP2, ....

Die Serie war zwar ein bissel Doof, aber der Phaeton geil.

gg. 16.00 Uhr, Repsol, Son Oms ... GP4 aus DUS

Gg. 14.15 in Wahrenholz ein GP3/4 mit V8 Heck GF-??

Heute um 10h30 schwarzer GP 3 V6 TDI Autobahn A1 Richtung Bern Luzerner Nummer

haben uns gegrüßt .

Einer von hier der den netten in hell blau aus Travemünde mit der 13 fährt am Ende im Nummernschild?

Heute gegen 17.30 einen dunklen GP3/4, HH-Kennzeichen, A1/A24 Richtung Hamburg gesichtet.

Und gegen 10 Uhr in Bad Schwartau, einen dunklen GP1/2 mit OH-?ennzeichen

Heute in Erlangen Sieglitzhof

 

Schwarzer kürzer 4 Sitzer mit Kontrastnähte.

 

Ist das ein GP2?

 

20210304_084420.jpg
20210304_082008.jpg

Nein, ganz eindeutig ein GP0. Erkennbar auf den Fotos an den Doppel-Xenon-Scheinwerfern und an der fehlenden Chrom-Einfassung um die Nebelscheinwerfer.

 

Zudem war meine ich ab dem GP2 die Spoiler und unteren Türleisten in Wagenfarbe lackiert.

Beim GP0 gab's doch noch kein Bi-Xenon oder?

Bi-Xenon != Doppel Xenon Scheinwerfer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton gesichtet? Wann, wo?