Phaeton gesichtet? Wann, wo?

VW Phaeton 3D

Moin moin,

Es geht um folgendes:
Hier kann jeder der mag, seine Phaeton Sichtungen einstellen und Grüße an den Fahrer ausrichten.
Evtl. ist er ja sogar hier aus dem Board und liest es. 😁

Vorschlag zum Datenschutz : keine vollständigen Kennzeichen angeben.

Was haltet ihr von der Idee?

Ich habe gestern auf dem weg zu einem Krankenhaus unterwegs 2 Phaeton gesehen.
Einen hier bei mir in Dortmund Hombruch und einen auf der Rückfahrt auf der A40 in höhe Bochum
Richtung Dortmund.

Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Kalbsleberwurstmetallic

1920 weitere Antworten
1920 Antworten

ich war's nicht...
Gibt noch andere MKKler 😉

Hatte gestern und vorgestern 2 Phaetons auf der B3 bei Karben-Kloppenheim gesehen.
Vorgestern : schwarzer GP3/4 mit FB-FH xxx, ca 19:15
Gestern : weisser - leider kein Kennzeichen gesehen, ca. 18:50

Am Freitag gegen 17 Uhr ein Schwarzer GP3/4, Abfahrt Köln-Weiden, Kz: AW xx xxx
Am Samstag gegen 15:45 Uhr ein Schwarzer GP 1/2 am Bonner Verteiler, Kz: SU xx xxx (nicht Audia842)
und gegen 18 Uhr ein Silberner GP3 in Köln Weiden auf der Aachener Str. Stadteinwärts, Kz: EMS xx xxx

Heute vormittag, kurz nach 11Uhr in Dresden am großen Garten, ein silberner GP03/04, den ich mir an der Ampel in Ruhe von Hinten ansehen konnte. Dabei fiel mir erstmals auf: er hat so einen Antennen-Nippel oben am Dach und die Chromleiste in der Stoßstange ist dreiteilig. Welche Funktion hat die Dach-Antenne?

Gruß Udo

Bin mir nicht sicher, aber ich vermute das dort der GPS Empfänger und evtl. die Digitalantenne untergebracht sind.

Ähnliche Themen

Heute Abend 16.45 h auf der Schweizer A2, kurz vor dem Autobahnzoll Weil am Rhein, ein schwarzer GP3 oder GP4, Lö-WP xxxx - der Fahrer wird sich gefragt haben, warum ich ihn so blöd angegrinst habe :-D

Dienstag ca. 11:30 in Frankfurt, Kirchnerstrasse (neben der Commerzbank) ein geparkter Offenbacher. Modell GP 1,5 oder 2 in schwarz.

RA-TT.... AUTOBAHN A5 höhe Lahr 4.2 denke GP3....
Hat nett gelächelt der Herr am Steuer....
So ein Phaetonlächeln halt.

Soko Leipzig 30.09.16, 21 Uhr 15. Gesehen hatte ich die Sendung nicht, aber als ich später auf der ZDF-App am Rechner war, lief die aktuelle Krimi-Folge automatisch los und ich sah zufällig den silbernen 3,0 TDI GP0/1, der zu Beginn mit zwei Insassen gegen einen Baum gesteuert wurde. Natürlich nicht in Echt, wäre ja auch schade um das schöne Auto gewesen. Aber es gab detaillierte Einblicke. Nur frage ich mich, warum der Phaeton kaputt gehen sollte und das dann folgende Ermittler-Paar mit einem schnöden BMW 530d durch die Gegend gondelte?

Einen Phaeton GP0 in natura sah ich heute beim Weinfest in Diesbar-Seußlitz - Bautzener Kennzeichen und mazeppa-grey wie meiner

Gruß Udo

Heute gegen 17:45h auf der Ungarischen M1 zwischen Budapest und Wien, ein silberner ND-493?? Aus Österreich mit eingebautem Linksfahrgebot ;-)

Gestern im Schwarzwald gaaaanz viele Phaeton und heute im Elsass ein paar weniger, aber auch gaaaanz viele.... :-D

Und es gibt zu den ganz vielen Phaetons im Schwarzwald und im Elsass auch einige Beweisfotos...
😉 😁

Die habe ich auch gesehen...

20161002-133732

Heute ein silberner GP1 an einem Rastplatz an der A65 : NW-CS 19xx
Er stand direkt vor dem Shop, schmutzige Reifen, Aschenbecher voll...
So geht das nicht!!!

Zitat:

@riedbandit schrieb am 03. Oktober 2016 um 13:06:08 Uhr:

Die habe ich auch gesehen...

Bildschön wie immer...

Kürzlich im 2-Teiler "Alles muss raus"
https://youtu.be/TD34IUYUbts
ganz zum Schluss,...ab 1:25:30

Armer Investor, muss sich im VW fahren lassen - und dann auch noch ein Diesel. 😉

VG
Karl-Heinz

Deine Antwort