Phaeton-Fahrer vermarkten Phaetons !?

VW Phaeton 3D

In dem Einen oder Anderen Gespräch beim Dresden Treffen stellte ich fest, dass einige Phaeton-Fahrer die Ursache für neue Phaeton-Fahrer waren.

Interessant wäre es mal zu wissen, wieviele Phaetons wir "indirekt" durch das Führen, Animieren, Empfehlen, Begeistern vermittelt haben ohne dies anvisiert zu haben.

Grüße
aci

27 Antworten

Von 07.2004 bis 06.2005:

5

jeweils Phaeton V10 an einzelne Personen.

Hallo oaci.

Meinst du jetzt die "echten Phaeton,s" oder die Stufenhecklimousine (lt. Pischetsrieder) von VW ?

😁

Lieber oaci........

Bitte den Bericht im HAMBURGER ABENDBLATT genau lesen 😰

Alexander Tiedtke ist VW Händler in Hamburg und wahrscheinlich ein echter WOB Fan, übrigens wie viele Phaeton Händler.😠

Vermaktung

3
2 V6
1 V10
nachweislich
MFG
wepe

Ähnliche Themen

Hallo wepe !

Auf jeden verkauften "Super Passat" zahlen die armen Aktionäre eine Menge Geld "drauf".

Kein schlechtes Gewissen ?????😛

@gert2
Es gibt sicherlich auch Foren für ständig frustrierte Dauernörgeler. Dieses ist aber ein Phaetonforum. Wenn ich hier ein Thema öffne, würde es mich sehr freuen, wenn es auch zu einem Informationsgewinn zum Thema Phaeton führen würde anstatt zu jedem Thema immer wieder lediglich auf verschiedene Art und Weisen formulierte Wiederholungen des selben Statements der selben Person zu lesen.
mit freundlichen Grüßen

Lieber JBI, ich bin keineswegs ein Dauernörgler..ich mag meinen w12.

Deine Beiträge zum E 60 oder zum VW Passat im Forum würden mich auf keinen Fall berechtigen dich als VW "Dauer Jubler" zu bezeichnen.

Ein Forum besteht aus dem Austausch von verschiedenen Meinungen.
Die VW Hauszeitung ist sicher der bessere Ort für event. "JUBLER" (ich zähle dich nicht dazu).

Also im Talk bitte "die Füsse ruhig halten" auch wen jemand mal eine andere Meinung hat.

Frieden ist etwas wunderschönes !!!!😁😁

hallo oaci,
es ist tatsächlich so wie du geschrieben hast, 80% unser Neuwagengeschäfte beim Phaeton sind Empfehlungs- oder Vermittlungsgeschäfte von Kunden die bereits einen Phaeton fahren. Da VW sich nicht grade überschlägt ihr Oberklassefahrzeug zu bewerben und es nicht grade leicht ist "auf die Kalte" Neukunden zu gewinnen, gibt es auch keine bessere Werbung für den Phaeton, wie eine Empfehlung von einem Kunden der einen fährt. Kaum ein Auto hatte wohl mit mehr Vorurteilen, negativer Presse usw. zu kämpfen wie der Phaeton. Und jeder Kunde wurde unfreiwillig auch zum Phaetonverkäufer, indem er sich vor "Gott und der Welt" erklären musste warum er einen Phaeton fährt, einen Volkswagen! Das wäre bei einer S-Klasse, einem Siebener oder auch einem Audi A8 nie der Fall gewesen. Und grade diese Gespräche sind es gewesen, die, die Leute neugierig gemacht haben und Sie auch dazu gebracht haben, sich mit dem Phaeton zu beschäftigen oder ihn Probe zu fahren. Und auch wenn mal etwas nicht geklappt hat oder es technische Probleme gab, war es doch in den allermeisten Fällen so, daß die Kunden uns trotzdem oder grade deswegen weiter empfohlen haben. Da viele auch schon Erfahrungen mit Wettbewerbern gemacht haben und wissen, daß immer mal etwas sein kann und auch alle anderen nur "mit Wasser kochen" und sie zufrieden waren, mit der Art und Weise, mit der man sich Ihrer Probleme angenommen hat und sie (hoffentlich) gelöst hat. Dazu gehört natürlich auch ein gewisses Maß an Fairness, Einsicht und gegenseitiges Verständnis! Auch sollte man wissen, daß die Mitarbeiter im Autohaus nicht zaubern können und wenn etwas mal nicht so läuft wie es sollte, es sicher nicht daran liegt, dass sie nicht wollen. Ausnahmen gibt es natürlich immer und ich kann auch nur für unsere, bzw. mir bekannte Häuser sprechen. Natürlich gibt es auch Kunden die es anders sehen(siehe gert2), da wäre es nur interessant zu wissen ob sie die Ansprüche, die Sie an ihr Autohaus(oder den Hersteller) stellen, in Ihrem Geschäft selber erfüllen können. Aber ich schweife schon wieder zu sehr ab, mein Kommentar zu "Gert2" kommt im Anschluss.
Also, oaci, um es auf den Punkt zu bringen, ihr "normalen, auf dem Teppich gebliebenen, fairen, unfrustrierten und nicht Weltfremden) Phaeton Fahrer seid die beste Verkaufsunterstützung für den Phaeton, die ich mir(und ich hoffe der Hersteller auch) vorstellen kann. Und wenn euer "freundlicher" nur ein klein wenig clever ist, weiß er mit dem Potenzial zu arbeiten und sorgt dafür, daß euer nächstes Auto, wieder ein Phaeton ist!

So und nun Hallo Gert2,
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dich einfach zu ignorieren aber da ich jetzt einmal am Schreiben bin und auch noch keine "Bettschwere" habe und auch im TV nichts kommt was mich interessiert, kann ich es selber vor mir rechtfertigen auch ein paar Zeilen an Dich, zu richten und mir selber vorwerfen zu müssen meine Zeit verschwendet zu haben.
Immer wenn, ich so Deine Beiträge lese und dann so darüber nachdenke, wo Dein Problem liegt, muss ich unweigerlich an den Film "SAW" denken. Nur frustriert und nur negativ und sowieso sind alle, oder zumindest die, die in Wolfsburg arbeiten, Idioten.
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob Du überhaupt einen Phaeton fährst! Aber wenn es so sein sollte, biete ich Dir jetzt einfach an, sende mir per E-Mail oder PN oder von mir aus auch hier im Forum, dein Kennzeichen und Deine Fahrgestellnr. und lege mir detailliert dar worin Dein Problem besteht und vor allem was Du, Dir vorstellst und wie Deine Probleme zu Deiner Zufriedenheit gelöst werden sollten. Und Du wirst sehen, daß wir alles tun werden um Dich zufrieden zu stellen(natürlich vorrausgesetzt du bleibst realistisch) und Deine Probleme zu lösen! Wenn Du wirklich daran interessiert bist, daß Deine evt. Mängel behoben werden bzw. die Probleme, die Du mit Deinem Phaeton hast, abgestellt werden, solltest Du uns diese Möglichkeit einräumen. Es wird dann doch endlich mal Zeit, daß Du Stellung beziehst und "Farbe" bekennst. Wenn Du mein Angebot nicht annehmen solltest, würde ich vorschlagen(und eine Menge anderer hier sicher auch) daß Du in Zukunft einfach davon Abstand nimmst Dich in diesem Forum, mit irgendwelchen Beiträgen(zumindest was den Phaeton betrifft) zu präsentieren. Sollte es uns tatsächlich nicht gelingen, für Dich eine Lösung zu finden oder solltest Du der Meinung sein, daß wir genauso unfähig sind wie deiner Meinung nach, die Leute in Wolfsburg, kannst Du das dann gerne hier im Forum kund tun. Sollten wir aber eine Lösung gefunden haben, "darfst" Du das hier auch gerne "verbreiten". Ich bitte Dich nur diese "Wischi-Waschi Aussagen) zu lassen und nicht alle über einen Kamm zu scheren. Ich denke ich habe jetzt meinen Teil getan und jetzt bist Du am Zug. Jetzt kannst Du zeigen ob Du es Ernst meinst oder ob das doch bloß alles ein Fake ist und Du nur wichtig tust. Den vertraulichen Umgang mit Deinen Daten, sichere ich Dir jetzt schon mal zu und Du kannst Dir sicher sein, daß wenn wir nicht in der Lage sein sollten, Dir zu helfen, ich auch hier im Forum dazu stehe.
Also, ich warte gespannt auf deine E-Mail oder PN mit Deinen Daten und Deinen Vorstellungen oder Erwartungen und hoffe, daß ich(wir) in der Lage sind aus Dir wieder einen zufriedenen Phaeton- oder von mir aus auch Ex-Phaeton Fahrer zu machen. Manchmal geht es eben nicht anders und man muß eben auch mal ein Geschäft Rückabwickeln. Sollte das der Fall sein, bin ich auch gern bereit Dir einen Kontakt zu unseren Mitbewerbern(außer Audi) herzustellen, so können wir diesen auch etwas Gutes tun.
Bevor ich es vergesse und Du es Dir auch nicht vorstellen kannst, wir als kleiner VW Händler in Leipzig finden es super, daß es den Phaeton gibt und haben uns der Herausforderung gestellt. Inzwischen haben sich nicht nur sämtliche Investionen amortisiert sonder wir verdienen mit dem Auto auch in Größenordnungen Geld. Das ist auch kein regionales Phänomen, sondern funktioniert bundesweit, daß sieht man deutlich daran woher unsere Kunden kommen. Und glaub mir, sosehr wie ich mich über die Verkäufe freue, ärgere ich mich darüber, daß die Kunden auch alle VW Händler vor Ort haben, die aber nicht wollen oder nicht in der Lage sind, den Kunden entsprechend zu bedienen.
Aber ich bin der festen Überzeugung, daß auch das sich noch ändern wird.

Mit den besten Grüßen aus Leipzig
Matthias

Danke matthias, für Deine Ausführungen.

Ich bin mit meinen VW Händler ausgesprochen zufrieden. Er kämpft "wie ein Tiger" um seine Kunden und ich habe öfters hier im Forum geschrieben daß ich den Service bei ihm mehr schätze als vorher den bei BMW, obwohl der auch nicht schlecht war.

Nochmals ich "liebe" meinen W12, noch nie bin ich so ruhig, entspannt und im Winter so sicher gefahren wie jetzt (vorher 750er BMW, noch früher S-Klasse.)
Manchmal kann mir mein Händler auch nicht weiterhelfen (verkauft pro Jahr ca. 1 Phaeton), das ist auch o.k. (kann bei jeder Marke passieren), ja und da gibt es halt meine schlechten Erfahrungen mit WOB. Aber das habe ich oft genug beschrieben.

Meine Hoffnung ist, dass bei dem Treffen in Dresden die WOB Manager die Probleme erkannt haben und jetzt im Forum die Lösungen erscheinen.

Ansonsten ,für die schlechte Presse kann ich wirklich nichts, die Ausführungen von H.Pischetsrieder stammen auch nicht von mir.

Ich ärgere mich in Wirklichkeit darüber, weil eines der technisch besten Autos die es z.Zeit in der BRD gibt, vom eigenen Hersteller so schlecht vermarktet wird.

Aber warten wir mal die Antwort auf die Dresden Runde ab. Ich fand dieses Treffen wirklich toll, unglaublich die eigenen Kunden kämpfen um "ihr Auto"!!!!
Das gibt es in der Oberklasse wirklich selten.

So und jetzt noch einen wunderschönen Arbeitstag in Leipzig,übrigens wenn du mir deine Telef.nr.sendest rufe ich dich gerne an. O.K ?

Liebe Grüsse gert2

@matze-le bzw. Mathias,

Ein herzliches Danke für deinen Beitrag. Poste uns nur bitte das Ergebnis zurück, damit auch der Rest dieses Forums weis , wo es bei gert2 dran ist.

grüße
dickschiffuser

Guten Morgen dickschiffuser......

Du hast Recht es ist wirklich unglaublich wie Mathias kämpft. Ich habe wirlich einen tiefen Respekt vor soviel Kampfgeist.

Ich darf ja nicht schon wieder lästern, aber stell dir mal vor, so ein Beitrag käme aus Niedersachsen. Wir alle im Talk wären doch glücklich. (Das meine ich jetzt nicht ironisch)

Liebe Grüsse gert2

Guten Tag

Ich lese des öftern bei euch Phaetonianern mit, da mich dieses Auto ziemlich fasziniert. Auch wenn ich selber noch weit davon entfernt bin mir einen kaufen zu können! Meist ist es sehr angenehm eure Threads zu lesen da die Sprache stimmt und oftmals eine grosse Freude zum Auto in den Worten steckt.

Das einzige was mich immer wieder ärgert, selbst alls "externen" Leser, sind Gert's Beiträge.

Ich verstehe nicht warum ihr den Herren nicht A) Auf die Ignore- List setzt oder dann, z.B. in diesem Thread, sobald der Gert2 einen Kommentar hinzugibt der off- topic ist nicht den Button "Moderator alarmieren" benützt.

In diesem Sinne: Einen schönen Tag und Gruss eines VW- Liebhabers

Zitat:

Original geschrieben von matze-le


hallo oaci,
es ist tatsächlich so wie du geschrieben hast, 80% unser Neuwagengeschäfte beim Phaeton sind Empfehlungs- oder Vermittlungsgeschäfte von Kunden die bereits einen Phaeton fahren. Da VW sich nicht grade überschlägt ihr Oberklassefahrzeug zu bewerben und es nicht grade leicht ist "auf die Kalte" Neukunden zu gewinnen, gibt es auch keine bessere Werbung für den Phaeton, wie eine Empfehlung von einem Kunden der einen fährt. Kaum ein Auto hatte wohl mit mehr Vorurteilen, negativer Presse usw. zu kämpfen wie der Phaeton. Und jeder Kunde wurde unfreiwillig auch zum Phaetonverkäufer, indem er sich vor "Gott und der Welt" erklären musste warum er einen Phaeton fährt, einen Volkswagen! Das wäre bei einer S-Klasse, einem Siebener oder auch einem Audi A8 nie der Fall gewesen. Und grade diese Gespräche sind es gewesen, die, die Leute neugierig gemacht haben und Sie auch dazu gebracht haben, sich mit dem Phaeton zu beschäftigen oder ihn Probe zu fahren. Und auch wenn mal etwas nicht geklappt hat oder es technische Probleme gab, war es doch in den allermeisten Fällen so, daß die Kunden uns trotzdem oder grade deswegen weiter empfohlen haben. Da viele auch schon Erfahrungen mit Wettbewerbern gemacht haben und wissen, daß immer mal etwas sein kann und auch alle anderen nur "mit Wasser kochen" und sie zufrieden waren, mit der Art und Weise, mit der man sich Ihrer Probleme angenommen hat und sie (hoffentlich) gelöst hat. Dazu gehört natürlich auch ein gewisses Maß an Fairness, Einsicht und gegenseitiges Verständnis! Auch sollte man wissen, daß die Mitarbeiter im Autohaus nicht zaubern können und wenn etwas mal nicht so läuft wie es sollte, es sicher nicht daran liegt, dass sie nicht wollen. Ausnahmen gibt es natürlich immer und ich kann auch nur für unsere, bzw. mir bekannte Häuser sprechen. Natürlich gibt es auch Kunden die es anders sehen(siehe gert2), da wäre es nur interessant zu wissen ob sie die Ansprüche, die Sie an ihr Autohaus(oder den Hersteller) stellen, in Ihrem Geschäft selber erfüllen können. Aber ich schweife schon wieder zu sehr ab, mein Kommentar zu "Gert2" kommt im Anschluss.
Also, oaci, um es auf den Punkt zu bringen, ihr "normalen, auf dem Teppich gebliebenen, fairen, unfrustrierten und nicht Weltfremden) Phaeton Fahrer seid die beste Verkaufsunterstützung für den Phaeton, die ich mir(und ich hoffe der Hersteller auch) vorstellen kann. Und wenn euer "freundlicher" nur ein klein wenig clever ist, weiß er mit dem Potenzial zu arbeiten und sorgt dafür, daß euer nächstes Auto, wieder ein Phaeton ist!

So und nun Hallo Gert2,
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dich einfach zu ignorieren aber da ich jetzt einmal am Schreiben bin und auch noch keine "Bettschwere" habe und auch im TV nichts kommt was mich interessiert, kann ich es selber vor mir rechtfertigen auch ein paar Zeilen an Dich, zu richten und mir selber vorwerfen zu müssen meine Zeit verschwendet zu haben.
Immer wenn, ich so Deine Beiträge lese und dann so darüber nachdenke, wo Dein Problem liegt, muss ich unweigerlich an den Film "SAW" denken. Nur frustriert und nur negativ und sowieso sind alle, oder zumindest die, die in Wolfsburg arbeiten, Idioten.
Ich bin mir noch nicht mal sicher ob Du überhaupt einen Phaeton fährst! Aber wenn es so sein sollte, biete ich Dir jetzt einfach an, sende mir per E-Mail oder PN oder von mir aus auch hier im Forum, dein Kennzeichen und Deine Fahrgestellnr. und lege mir detailliert dar worin Dein Problem besteht und vor allem was Du, Dir vorstellst und wie Deine Probleme zu Deiner Zufriedenheit gelöst werden sollten. Und Du wirst sehen, daß wir alles tun werden um Dich zufrieden zu stellen(natürlich vorrausgesetzt du bleibst realistisch) und Deine Probleme zu lösen! Wenn Du wirklich daran interessiert bist, daß Deine evt. Mängel behoben werden bzw. die Probleme, die Du mit Deinem Phaeton hast, abgestellt werden, solltest Du uns diese Möglichkeit einräumen. Es wird dann doch endlich mal Zeit, daß Du Stellung beziehst und "Farbe" bekennst. Wenn Du mein Angebot nicht annehmen solltest, würde ich vorschlagen(und eine Menge anderer hier sicher auch) daß Du in Zukunft einfach davon Abstand nimmst Dich in diesem Forum, mit irgendwelchen Beiträgen(zumindest was den Phaeton betrifft) zu präsentieren. Sollte es uns tatsächlich nicht gelingen, für Dich eine Lösung zu finden oder solltest Du der Meinung sein, daß wir genauso unfähig sind wie deiner Meinung nach, die Leute in Wolfsburg, kannst Du das dann gerne hier im Forum kund tun. Sollten wir aber eine Lösung gefunden haben, "darfst" Du das hier auch gerne "verbreiten". Ich bitte Dich nur diese "Wischi-Waschi Aussagen) zu lassen und nicht alle über einen Kamm zu scheren. Ich denke ich habe jetzt meinen Teil getan und jetzt bist Du am Zug. Jetzt kannst Du zeigen ob Du es Ernst meinst oder ob das doch bloß alles ein Fake ist und Du nur wichtig tust. Den vertraulichen Umgang mit Deinen Daten, sichere ich Dir jetzt schon mal zu und Du kannst Dir sicher sein, daß wenn wir nicht in der Lage sein sollten, Dir zu helfen, ich auch hier im Forum dazu stehe.
Also, ich warte gespannt auf deine E-Mail oder PN mit Deinen Daten und Deinen Vorstellungen oder Erwartungen und hoffe, daß ich(wir) in der Lage sind aus Dir wieder einen zufriedenen Phaeton- oder von mir aus auch Ex-Phaeton Fahrer zu machen. Manchmal geht es eben nicht anders und man muß eben auch mal ein Geschäft Rückabwickeln. Sollte das der Fall sein, bin ich auch gern bereit Dir einen Kontakt zu unseren Mitbewerbern(außer Audi) herzustellen, so können wir diesen auch etwas Gutes tun.
Bevor ich es vergesse und Du es Dir auch nicht vorstellen kannst, wir als kleiner VW Händler in Leipzig finden es super, daß es den Phaeton gibt und haben uns der Herausforderung gestellt. Inzwischen haben sich nicht nur sämtliche Investionen amortisiert sonder wir verdienen mit dem Auto auch in Größenordnungen Geld. Das ist auch kein regionales Phänomen, sondern funktioniert bundesweit, daß sieht man deutlich daran woher unsere Kunden kommen. Und glaub mir, sosehr wie ich mich über die Verkäufe freue, ärgere ich mich darüber, daß die Kunden auch alle VW Händler vor Ort haben, die aber nicht wollen oder nicht in der Lage sind, den Kunden entsprechend zu bedienen.
Aber ich bin der festen Überzeugung, daß auch das sich noch ändern wird.

Mit den besten Grüßen aus Leipzig
Matthias

Deine Aussagen kann man auf jeden Dienstleister übertragen. Und gerade für meinen Dienstleistungsbereich trifft dies besonders zu. Wir verdienen in einem Bereich gutes Geld, wo es keiner vermutete.

peso

......mal so am Rande,

müßt Ihr denn wirklich immer den gesamten Text nochmals mit einfügen? Wer hier liest, kennt doch auch schon die sehr ausführlichen Zeilen von Matthias. Das macht das lesen des Beitrages doch nur anstregend!

Stellt Euch mal vo, wir würden bei jedem Kunden erst immer im Schriftverkehr sein statement wiederholen....

Viele Grüße

filou

Deine Antwort
Ähnliche Themen