Phaeton Begrüßungspaket
Hallo Zusammen!
In gut drei Wochen ist es soweit, ich darf meinen V6TDI in der GMD in Empfang nehmen. Nach 4 Jahren "Freude am 5er fahren" freue ich mich aber doch sehr auf den Sprung in eine neue Ära.
Mein Händler hat bei der Bestellung von einem "Phaeton Begrüßungspaket" gesprochen, dass ich per Post erhalten sollte. Bisher ist nichts eingetroffen und der Gute ist nun im Urlaub. Wann habt Ihr denn so Eure Pakete bekommen?
Gruß aus dem Rurgebiet,
The Economist!
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich habe meines etwa 4 Wochen vor der Abholung des Dicken in Dresden bei meinem Händler abgeholt - es war dort angekommen. Die Abholung in Dresden ist der Hammer; ich hoffe Du fliegst hin. Das bringt es total!
Ben
30 Antworten
Die Kunstlederausführung ist sicher als psychische Vorbereitung im Rahmen der non-verbalen Kommunikation für die 2. Klasse Fahrer gedacht!
Die Valium Ausstattung sollte allerdings doch dosisgerecht angepasst sein (grosses Auto => grosse Probleme => entsprechender Service = hoher Dosisbedarf)!
Eine VW typische Definition eines "süchtigmachenden" Automobils!!
Zitat:
Original geschrieben von S6Avant
Pass aber auf, dass der Inhalt Deines Pakets wirklich aus LEDER ist. Bei mir war es Kunstleder. Aber ich habe meinen auch gebraucht gekauft, und bei Gebrauchtwagen liegt dem Paket noch Valium bei. Und irgendwo muss das Geld dafür ja herkommen 😉Grüße
Matthias
@S6Avant
AHA, also gebraucht gekauft, wahrscheinlich so ne ausgenudelte Kiste und ohne Garantie, da bist Du dann aber selber schuld.
ulmerle
Ich habe meines schon vor zwei Wochen bekommen und mein Neuer Dicker soll am 15. September in DD bereit stehen.
Achtet mal bei eurem begrüßungspaket darauf, welches Datum das VW Buch hat(steht auf dem Buchrücken).
Daran könnt Ihr erkennen, ob das Paket schon länger irgendwo auf "Halde" lag, oder ob es tatsächlich zum Neuen Auto gehört.
VG
Mike
Zitat:
Original geschrieben von ulmerle
@S6AvantAHA, also gebraucht gekauft, wahrscheinlich so ne ausgenudelte Kiste und ohne Garantie, da bist Du dann aber selber schuld.
ulmerle
Mist, Ulmerle, jetzt haste mich. Hab schon befürchtet, dass ich mich Deinem kriminalistischen Genie nicht auf Dauer entziehen kann...
Aber nun kann es raus: JA, ich habe meinen Wagen gebraucht gekauft. Aber ich dachte, ich könnte dem Wimpelhändler vertrauen. Und 12.250,- Euro für einen voll ausgestatteten V8 Lang schien mir nicht zu teuer.
Natürlich habe ich auf die Garantie verzichtet, da ich bei Tengelmann an der Wursttheke locker genug Geld verdiene, um den Wagen auch mal reparieren zu können. Und die 5 Vorbesitzer haben das schließlich auch geschafft!
Doch schnell wurde mir klar: hätte ich mal lieber gleich 1.000,- Euro mehr für einen besseren Wagen ausgegeben!!! Mist, man lernt immer erst, wenn das Kind schon im Brunnen liegt.
Dabei wollte ich mich doch nur im Glanz von erfolgreichen Menschen wie Dir sonnen...
Macht aber nichts, ich habe den Wagen ja nun, wie es F456 so schön nannte, "vertickt" - natürlich nicht ohne vorher noch die letzten 5 Liter Sprit aus dem Tank zu saugen - wer weiß, wofür die mal gut sind...
Als nächstes kaufe kaufe ich mir nun etwas, das eher meinem Einkommen entspricht. Ich denke an eine Vespa, diesmal aber neu!!! Alles wird gut!
Voller Ehrfrucht verneigt sich
Matthias
p.s. Dieser Post war übrigens haargenau so ironisch gemeint, wie Deiner 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Mist, Ulmerle, jetzt haste mich. Hab schon befürchtet, dass ich mich Deinem kriminalistischen Genie nicht auf Dauer entziehen kann...Zitat:
Original geschrieben von ulmerle
@S6AvantAHA, also gebraucht gekauft, wahrscheinlich so ne ausgenudelte Kiste und ohne Garantie, da bist Du dann aber selber schuld.
ulmerle
Aber nun kann es raus: JA, ich habe meinen Wagen gebraucht gekauft. Aber ich dachte, ich könnte dem Wimpelhändler vertrauen. Und 12.250,- Euro für einen voll ausgestatteten V8 Lang schien mir nicht zu teuer.
Natürlich habe ich auf die Garantie verzichtet, da ich bei Tengelmann an der Wursttheke locker genug Geld verdiene, um den Wagen auch mal reparieren zu können. Und die 5 Vorbesitzer haben das schließlich auch geschafft!
Doch schnell wurde mir klar: hätte ich mal lieber gleich 1.000,- Euro mehr für einen besseren Wagen ausgegeben!!! Mist, man lernt immer erst, wenn das Kind schon im Brunnen liegt.
Dabei wollte ich mich doch nur im Glanz von erfolgreichen Menschen wie Dir sonnen...Macht aber nichts, ich habe den Wagen ja nun, wie es F456 so schön nannte, "vertickt" - natürlich nicht ohne vorher noch die letzten 5 Liter Sprit aus dem Tank zu saugen - wer weiß, wofür die mal gut sind...
Als nächstes kaufe kaufe ich mir nun etwas, das eher meinem Einkommen entspricht. Ich denke an eine Vespa, diesmal aber neu!!! Alles wird gut!
Voller Ehrfrucht verneigt sich
Matthias
p.s. Dieser Post war übrigens haargenau so ironisch gemeint, wie Deiner 😉
@Mattthias
aber das mit den fünf Litern Kraftstoff musst Du mir nochmal erklären, laut f456 ist das ja nicht so einfach.
Hoffentlich hast Du die dann nicht in den Audi geschüttet, ich glaube der geht nur mit 98 ROZ.
Sonst schön geschrieben, auch das mit dem Glanz fand ich richtig nett von Dir. Jetzt mit dem Audi ist
das ja nicht mehr so einfach, bei den Mengen davon auf Deutschlands Strassen.
Viele winkende Grüsse aus seinem schwarzen Langen wünscht Dir ulmerle
Oh, oh, da verabschiedet sich gerade das Niveau.
Mein Paket war aber laut meinem Schwiegervater der vor Urzeiten mal Gerber gelernt hat, auch nur - wenn auch gut gemachtes - Kunstleder. Und ja, es war für einen Neuen.
Just my 5 Cent.
Gruß
Dirk
Nein, nein, hier verabschiedet sich nichts. Denke, Ulmerle und ich wissen schon, wie's gemeint ist 😁
@ Ulmerle: nenene, die 5 Liter Super sind für die Vespa. Der Audi (der übrigens nur ca. 2.800 mal gebaut und dann über die ganze Welt verteilt wurde) kriegt natürlich nur feinstes 98er Super Plus. Mein Anteil zur Rettung der verarmten Mineralölkonzerne 😁😁😁
Rüttelplattengrüße
Matthias
Zitat:
Nein, nein, hier verabschiedet sich nichts. Denke, Ulmerle und ich wissen schon, wie's gemeint ist 😁@ Ulmerle: nenene, die 5 Liter Super sind für die Vespa. Der Audi (der übrigens nur ca. 2.800 mal gebaut und dann über die ganze Welt verteilt wurde) kriegt natürlich nur feinstes 98er Super Plus. Mein Anteil zur Rettung der verarmten Mineralölkonzerne 😁😁😁
Rüttelplattengrüße
Matthias
@Matthias
Waren das nur 2800 A6 weltweit, das kann ich nicht glauben! Du meinst wohl für die Schweiz.
Hast Du schon mal die 100 ROZ probiert, bei meinem RS4 bringt das spürbare Mehrleistung. Und nach dem 5. Tanken
bekommst Du dann die Vespa geschenkt.
Gruss ulmerle
Naja, A6 gab es wie Sand am Meer. Die 2800 beziehen auf den S6 4.2, ein überaus seltenes Auto. Es gibt kaum mehr Exemplare als vom berühmten RS2. Heutzutage ist es fast unmöglich, überhaupt noch ein gutes Exemplar zu ergattern. Meinen hege und pflege ich inzwischen und bereite ihn auf das Leben als Young- und Oltimer vor. Heist ich lagere seltene bzw. nicht mehr lieferbare Neuteile ein, bringe die Technik auch in Details in Ordnung und schränke so nach und nach die Nutzung spürbar ein.
Aber wie der Phaeton auch ist das ein Auto für Kenner. Viel Understatement und in der Regel weit weg davon, auf offener Straße als irgendwie besonders erkannt zu werden.
Und damit genau, was wir wollen 🙂
Das Roz100 habe ich probiert, als es rauskam. Mehrleistung war nicht feststellbar, was daran liegt, dass die alte Motronic einfach noch keine 100 Oktan erkennt. Die fängt mit der Zünderverstellung immer erst bei 98 Oktan an und regel ggf. nach, wenn schlechterer Sprit ankommt. Mit dem Wunderwasser weiß der Wagen nichts anzufangen.
Den besten Verbrauch erziele ich übrigens interessanterweise mit schnödem Super, was ich hin und wieder in Österreich tanken muss. Das macht bis zu einem Liter weniger aus - but who cares...
Die neueren RS-Modelle (ab RS6 V8 Biturbo, bei alten RS4 bin ich mir garnicht sicher) sind da breiter ausgelegt und erkennen auch besseren Sprit und können ihn ausnutzen. Damit gehören sie übrigens zu einer sehr kleinen, handverlesenen Auswahl von Fahrzeugen, die das können. Schätze mal 99% der Kunden unterstützen mit dem Kauf von Optimax und Co. die Aktion Sorgenscheich 😁
Grüße
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von The Economist
Wann habt Ihr denn so Eure Pakete bekommen?
Mein Begrüßungspaket ist 2 Wochen nach Bestellung beim Händler angekommen.
Hm, was hab ich falsch gemacht? MEIN Begrüßungspaket hat jetzt wahrscheinlich einer von Euch (oder mein Händler), ich habe nämlich keines bekommen (doch, JA, er war neu, abgeholt Ende Juli in der GMD). Liegt es daran, dass es nur der V6TDI war? Bekommen habe ich einen Pappschuber (vor dem wir immerhin zwei Abende lang gekniet haben), darin waren ein broschiertes DINA4-Büchlein über die Abholung als solche und ein etwas dickeres Buch (nix Schweinsleder gebunden, auch nur broschiert) über Dresden und was man da noch so alles erleben kann. Alles in allem aber wohl von den Euphoriewerten nicht mit dem legendären BEGRÜSSUNGSPAKET (TM) vergleichbar. Also, verdammt nochmal, was ist da denn nu drin?
Thomas (V6TDI, weiß, Volleder, Navi, KEIN Begrüßungspaket)
Zitat:
Original geschrieben von thom66289
Hm, was hab ich falsch gemacht? MEIN Begrüßungspaket hat jetzt wahrscheinlich einer von Euch (oder mein Händler), ich habe nämlich keines bekommen (doch, JA, er war neu, abgeholt Ende Juli in der GMD). Liegt es daran, dass es nur der V6TDI war? Bekommen habe ich einen Pappschuber (vor dem wir immerhin zwei Abende lang gekniet haben), darin waren ein broschiertes DINA4-Büchlein über die Abholung als solche und ein etwas dickeres Buch (nix Schweinsleder gebunden, auch nur broschiert) über Dresden und was man da noch so alles erleben kann. Alles in allem aber wohl von den Euphoriewerten nicht mit dem legendären BEGRÜSSUNGSPAKET (TM) vergleichbar. Also, verdammt nochmal, was ist da denn nu drin?Thomas (V6TDI, weiß, Volleder, Navi, KEIN Begrüßungspaket)
Hallo Thomas,
das Thema gibt es hier bereits 1000-fach; das Begrüssungspaket muss Dein Händler zahlen und das tut er oder er lässt es. Nicht jeder Kunden erhält ein Begrüssungspaket, sondern nur der Kunde eines Autohauses, dass das für ihn bestellt hat!
Ben
Zitat:
Original geschrieben von thom66289
Alles in allem aber wohl von den Euphoriewerten nicht mit dem legendären BEGRÜSSUNGSPAKET (TM) vergleichbar. Also, verdammt nochmal, was ist da denn nu drin?Thomas (V6TDI, weiß, Volleder, Navi, KEIN Begrüßungspaket)
Mein Begrüßungspaket ist eine hochwertige Dokumentenmappe in Leder, die von der Größe her auch als Laptop-Tasche genutzt werden kann.
Darin ist ein Schreibblock mit Edelstahl-Kugelschreiber, ein Bildband und ein Leder-Einschub mit Proben zu meiner individuellen Ausstattung: Lack, Sitzbezug, Dachhimmel, Armaturenbrett, Holz und Teppich.
Ich bin beeindruckt. Es macht Spaß, zwischendurch in den Buch zu blättern und sich immer mehr mit dem Phaeton zu beschäftigen.
Ich habe mich übrigens auch für den V6 TDI entschieden.
Begrüssungspaket besteht doch aus den Leder- Holz und Teppichmustern. Dazu eine schmale Aktentasche und ein Buch Phaeton in den Anden. Man erhält es wohl seot neustem von seinem Händler, wird aber zentral versandt, war jedenfalls beim zweiten mal 12-07 so. Die haben jetzt das Andenbuch mit dem Technikbuch zusammengelegt, früher 2003 gabs nämlich zwei Bücher. Ich denke das ich beim dritten Mal was neues kriege, da sind noch Reserven drin. Für den Neueinsteiger ist es eine schöne Überraschung. Das Buch ist sehr schön bebildert und macht VOrfreude, wenn man es nicht bereits hat. Viel Spass damit!