Phaeton Ausstattungsvarianten
Hallo,
bin derzeit dabei, mich mit dem Kauf eines VW Phaeton V6 tdi näher zu befassen und im Netz bei mobile.de und Autoscout 24 unterwegs.
Frage: Gibt es für dieses Fahrzeug unterschiedliche Ausstattungsvarianten ( wie z.B. bei Jaguar, die Angaben "Pure" - "Prestige " - " Portfolio).
Da VW den Phaeton eingestellt hat, gibt´s leider im Netz keinen Phaeton-Prospekt mehr.
Wäre für kurze Antwort dankbar.
Corrie
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wp1cory schrieb am 15. März 2016 um 15:50:41 Uhr:
Hallo,bin derzeit dabei, mich mit dem Kauf eines VW Phaeton V6 tdi näher zu befassen und im Netz bei mobile.de und Autoscout 24 unterwegs.
Frage: Gibt es für dieses Fahrzeug unterschiedliche Ausstattungsvarianten ( wie z.B. bei Jaguar, die Angaben "Pure" - "Prestige " - " Portfolio).
Da VW den Phaeton eingestellt hat, gibt´s leider im Netz keinen Phaeton-Prospekt mehr.
Wäre für kurze Antwort dankbar.
Corrie
http://www.mobilverzeichnis.de/.../978-vw-phaeton?limitstart=0
Hier die Preislisten. Stehen alle möglichen Sonderausstattungen drin.
LG
Udo
32 Antworten
achso sorry. ich hab dich dann missverstanden. hab mich schon gewundert über solchen aussagen hier im forum - eines der wenigen zivilisierten.
Wolfgang, dann fahre doch zu einem VW Vertragshändler in deiner Nähe, lege ihm deinen Fahrzeugschein vor und bitte ihn um einen Ausdruck der Ausstattung deines Phaeton.
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 24. April 2016 um 17:21:05 Uhr:
Wolfgang, dann fahre doch zu einem VW Vertragshändler in deiner Nähe, lege ihm deinen Fahrzeugschein vor und bitte ihn um einen Ausdruck der Ausstattung deines Phaeton.LG
Udo
das mache ich auch http://www.autohaustuerk.de/index.php?id=8250 da bin ich schon seit ??? Jahren, die hatten früher auch Audi.
Die kennen mein Dickschiff schon- durften Kofferraumklappe richten und Klima auffüllen -
und haben eine 24 Std. Langzeitdiagnose gemacht 🙂
Gruß Wolfgang
Wie, die machen ein Langzeit EKG? 🙂
Wozu ist das gut, was ermitteln die da?
LG
Udo
Ähnliche Themen
der wird online bei VW angeschlossen und überprüft dabei alles, was elektronisch ausgelesen werden kann. Z.B. ob es irgendwo Stromabnehmer gibt, die nicht richtig ausschalten. Die soll es nämlich geben, obwohl Busruhe ist.
Der Monteur hat es mir erklärt, ich habe da aber nicht viel von begriffen. Ich brauche es ja auch nicht zu wissen, wenn der das alles weiß, reicht das ja.
Gruß Wolfgang
Was kostet das?
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 24. April 2016 um 18:22:22 Uhr:
Was kostet das?LG
Udo
das hat mich nichts gekostet.
Der Monteur, der demnächst den Phaeton "hat", wollte sich ein Bild über das Auto machen.
Gruß Wolfgang
ich bin da mit mehreren VW vertreten.😉
Ich hole das Thema mal für eine kurze Frage wieder hoch.
Ich habe mich am Dienstag mit einem weiteren Phaetonfahrer und seiner Frau getroffen, um mal den Wägelchens an der Obertrave im schönen, und an diesem Tag auch meist sonnigen Lübeck ein Date zu verschaffen 😁
Beim Plausch stellte sich folgende und bisher noch ungeklärte Frage: Ab wann wird die Ausstattung um den Schriftzug "Exclusive" erweitert?
Einfach nur, weil man die Einstiegsleisten optionslos bestellen konnte?
Oder muss dazu mindestens eine Option der Exclusivepakete vorhanden sein?
Bei der früheren Variante "Individual" war es doch so, dass dies für die Farbkombination der Lederausstattung galt, oder?
Die Klärung der Frage ist zwar nicht überlebenswichtig, wäre jedoch interessant.
Gerhard mag ev. über mehr Insiderwissen verfügen, nach meinem Wissen geht es nur um Marketing und später Angleichung zu anderen Konzernmodellen. Individual gabs nur bis GP2, ab GP3 hieß es dann Exclusive. Das schöne Logo am Kotflügel verschwand damit auch. (War bestimmt teuer). Berechtigung dieses Abzeichen zu tragen waren jeweils bestimmte Ausstattungsmerkmale, oder Sondereinbauten. (Oder die Editionen 5 und 6).
Hm... ich meine, das war einfach so bestellbar. Siehe Auszug aus "meiner" Preisliste 11.2012, passend zu einem GP3, gebaut und EZL im Januar 2013
Ich verstehe es so:
Beleuchtete Einstiegsleisten (mit Schriftzug) sind ein VW Exclusiv Zusatzausstattungsteil
...wie z.B. auch Holz mit Intarsien.
oder falsch??
Hier die Preisliste und der Umfang für der Exclusive-Sonderausstattungen:
https://www.mobilverzeichnis.de/.../...preisliste-vw-phaeton-exclusive
Sehr ähnlich war dies für Individual.
War z.B. das Leder Sensitive in zweifarbiger Lederkombination, wie bei meinem, war das Logo für Individual in den Kopflehnen und die Einstiegsleisten hatten den Schriftzug Individual.
LG
Udo
ich finde dazu in meiner Optionsliste:
- EINSTIEGSLEISTEN.........7M9.....Einstiegsleisten in den Türausschnitten
und
- INDIVIDUALEINBAU........FC1......Mit Individualeinbau
schlau werde ich aber nicht, ich habe vorne und hinten beleuchtete Leisten mit dem Exclusive-Schriftzug (siehe Foto)
@ Udo:
wie lange war die gültig? .. oder wurde diese PL irgendwann in die reguläre PL mit übernommen? ... weil: Teile davon finden sich auch in meiner PL mit fast identischen Preisen wieder.
Wenn so als Sonderausstattung bestellt, gehört das natürlich mit in die Kategorie Exclusive, selbst wenn nichts anderes aus dem Exclusive-Katalog an SA verbaut wäre.
LG
Udo