Phaeton 2005 ausverkauft !!!!!!!

VW Phaeton 3D

Meldung von heute 08.07. an meinen Freundlichen aus WOB:
"Phaeton 2005 ausverkauft. Bei Neubestellung Kunden darauf hinweisen Lieferfähigkeit ab KW 01.06..

30 Antworten

das wird unsere übergangsphaetonfahrer aber freuen.

an sich ist es aber traurig. jetzt wird das ding bestellt und man kann nicht liefern.

peso

So schön wie´s für Volkswagen ist: Eigentlich ist es aber schade, dass der Phaeton jetzt bald zum "alltäglichen Straßenbild" gehören wird. Ich habe am Phaeton bislang insbesondere geschätzt, dass er eben nicht so "demokratisiert" ist wie der 7er, der A8 oder die S-Klasse.

Das mit dem Phaeton ist jetzt nämlich ein bißchen wie mit der Hochzeitsnacht der Königin, die den König danach fragt, ob das gewöhnliche Volk auch so etwas macht. Als der König bejaht, meinte die Königin: "Viel zu gut für das gewöhnliche Volk" ... 😁

Hallo!!

So eine Meldung finde ich richtig gut. Da sieht man mal, dass doch sehr viele Leute den Phaeton kaufen wollen und ihn bestellt haben. Traurig ist aber, dass sie nicht so schnell das Werk auf mehr Kapazität schrauben können

Gruß
Leon

ich kann euch auch sagen warum:

ein könig aus dem afrikanischem raum hat 32 stück auf einmal geordert und will noch in diesem jahr die komplette auslieferung!

Ähnliche Themen

Die max. Produtkion von Phaetons in der GMD liegt bei 30-35, glaube ich.

Also hat der Afrikanische König eine Tagesproduktion geordert 😉

also das war jetzt meine info... da s alles individual werden sollen...
wenn jemand andere infos hat gerne...

Zitat:

Original geschrieben von GF Prost

also das war jetzt meine info... da s alles individual werden sollen...
wenn jemand andere infos hat gerne...

is das jetzt ernst gemeint???

Da hat doch der G8 Gipfel wirklich was gebracht !! :-((( (Wenn das tatsächlich wahr ist was du da schreibst)

Mal ehrlich, was hat es denn gebracht ? Das sich ein afrikanischer Despot einen schönen Fuhrpark zulegt und sein Volk weiter dahindarbt .

Genau so sollten Entwicklungsgelder nicht angelegt werden. Ein paar alte Militärlaster mit Geländegang wären wahrscheinlich sinnvoller gewesen.

peso

Seh ich aber mal wieder anders,

unsere Entwicklungsgelder sollten für Entwicklung eingesetzt werden , wie die dort heimische Infrastrukturenerweiterung etc.

Wenn Entwicklungsgelder schon durch Despoten zweckentfremdet werden , ist es doch zu begrüßen , das sie ein deutsches Produkt damit kaufen , was wieder unserer Entwicklung gut tut ( lol*).
Wenn er nen Jaguar aus GB gekauft hätte , wär doch lang nicht so gut , oder ??
Außerdem militärisches Gut mit Entwicklungsgeldern zu kaufen ist doch wohl das Allerletzte , es sei denn , es handelt sich um eine eine Erbsensuppen / Gullaschkannone zur Versorgung der an Hunger leidenden Menschen.

Das war mein Wort zum Sonntag,

Schönen Sonntag
dickschiffuser

Ich meinte nicht den militärischen Nutzen, sondern die Geländegängig und die Transportmöglichkeiten.

peso

Vielleicht hätte er dann Touaregs kaufen sollen. 😁

Oder reicht der Allradantrieb des Pheatons aus? 😉

Momo

Mein Beitrag war nicht ganz so ernst gemeint und sollte eigentlich zum Ausdruck bringen, daß anscheinend Entwicklungsgelder die nicht zweckgebunden verteilt werden nur einem und seinesgleichen nützen. Ich war mal ne ganze Zeit beruflich in Nigeria, das war schon erschreckend. Ist allerdings schon en paar Jahre her. Da stand ein Lamborghini und ein Rolls im Hafen mit Nigerianischem Kennzeichen und auf der Baustelle im Busch mussten Die leute km weit gehen zum nächsten Brunnen.

Jeder verkaufte P. aus der GMD kostet den Konzern Geld (jede Menge).

Also je mehr P. hergestellt werden, umso mehr Geld verliert der Konzern...Also wurde die Produktion in DD "angepasst".

Es ist einfach billiger nach Bestelleingang zu produzieren, als "auf Halde". Dies ist nicht nur teuerer, Halden drücken auf "den Preis".

Wenn der Phaeton "ausverkauft" währe, würden die Jungs in DD, "ruckizucki "die Produktion erhöhen. Sowohl das Werk, als auch die Arbeitsverträge würden das sofort zulassen.

Tja der Phaeton ist also nicht ausverkauft (soviele Könige in Afrika kann es gar nicht geben),

ER WIRD KOSTENREDUZIERT IN DRESDEN ABGEWICKELT: (leider).

Es wird auf der Basis des P. ein neues Auto geben (mit Sicherheit ohne die Bezeichnung Phaeton), kein (aufgeblasener Passat) sondern ein echtes Nischenprodukt für die Oberklasse.

Die gute Nachricht: Weil im Moment der P. ein Verlustbringer ist, laufen die "Arbeiten im Hintergrund" auf vollen Touren.

Einige werden das alles nicht glauben🙂..macht nix....ist aber Fakt.

gert2

Deine Antwort