Phänomen

Opel Vectra C

Hallo Leute

Habe heute in der Früh,meinen 10/ 2004 C Vectra Caravan 2,2 TD Automatik ( Elegance ) in der Garage per Funkschlüßel ( wie immer ) aufgesperrt. Bin aber ca 5 min später erst ins Auto eingestiegen, und der Radio CD 70 ist gegangen, ????? Hatte aber den Schlüßel noch in der Hand, also ohne Zündung!!!
Ist mir in den 2 Monaten, wo ich den Wagen habe noch nie aufgefallen, das der Radio beim aufsperren an geht.
Ist das normal oder nicht???

Mfg

18 Antworten

Moinsen,

bei mir geht erst das Radio an wenn ich den Zündschlüssel drehe.

Vielleicht gibt es eine Sonderschaltung?

Joschi

hallo, ja dachte ich eigendlich auch, komisch

Du kannst die Zündlogik an- oder ausschalten, mehr geht normal nicht!
Beim Aufschließen sollte normal Ruhe herrschen, außer vielleicht, die Zündlogik ist aus und Dein Radio hast Du 15 min vorher beim Verlassen des Fahrzeuges nicht ausgeschaltet!
Mein CD 70 spielte nach dem Ausschalten sporadisch auch weiter, dieser Fehler wurde aber mit der letzten Update-CD für das CD70/DVD90 gefixt! Kostet 6 EUR beim FOH + 15min dann ist es auf dem neuesten Stand!

Gruß
Lars

beim cd70 / dvd 90 ist es nach dem aufschliessen völlig normal das es schonmal intern losrappelt....koordinaten suche etc

Ähnliche Themen

das die laufwerke hochlaufen ja, aber nicht dass musik gespielt wird. da stimmt was nicht !

hab nun scho 2 "c" gehabt und bei keinem je dieses problem.... tät sagen das radio hat nen schuss !

Moin, moin,

bei mir ist es sodas sich das Fahrzeug wieder autom. verriegelt wenn es per Funk aufgeschlossen wird, aber keine Tür geöffnet wird. Ist das nicht serienmäßig??? Oder nur beim FL, oder muß es auch dort extra programmiert werden? 

Radio geht erst an wenn Zündung an, oder wenn es manuel eingeschaltet wird.

mfg

hallo

danke für die vielen antworten, jedoch schlauer bin ich dadurchnicht geworden.
Warum sollte das Radio einen Schuss haben??????????????????

Oder ist es doch normal? Habe es wie gesagt bis jetzt nichtgemerkt.

mfg

Kurz gesagt: Dieses Verhalten des Radios ist nicht normal. Mal beim FOH checken lassen bzw. beobachten, ob dieser Fehler öfters auftritt.

Vielelicht ist jemand unbemerkt eingestiegen und hat das radio gestartet? Aus Jux? Denn 5 min. nach Aufschließen erst einsteigen ist nicht möglich. Die Sicherheitsverriegelung hat jeder VC, nicht erst ab FL oder Freischalten der Funktion.

Zitat:

Original geschrieben von masa1

Habe heute in der Früh,meinen 10/ 2004 C Vectra Caravan 2,2 TD Automatik ( Elegance ) in der Garage per Funkschlüßel ( wie immer ) aufgesperrt. Bin aber ca 5 min später erst ins Auto eingestiegen, und der Radio CD 70 ist gegangen, ?????

2.2DTI mit CD70?

War das ab Werk drin?

Ansonsten: bei mir geht das Radio auch ab und zu an obwohl der Zündschlüssel noch nicht steckt, das ist aber immer weil ich beim Einsteigen mit dem Knie auf den Einschaltknopf komme.

Also: war das Radio schon an, bevor du dich reingesetzt hast?

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zitat:

Ansonsten: bei mir geht das Radio auch ab und zu an obwohl der Zündschlüssel noch nicht steckt, das ist aber immer weil ich beim Einsteigen mit dem Knie auf den Einschaltknopf komme.

MfG BlackTM

Moin, moin,

wie steigst du denn in dein Auto ein😕😕😕

Über die Beifahrerseite und dann über die Mittelkonsole?

Mach doch mal ein Foto😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von masa1

Habe heute in der Früh,meinen 10/ 2004 C Vectra Caravan 2,2 TD Automatik ( Elegance ) in der Garage per Funkschlüßel ( wie immer ) aufgesperrt. Bin aber ca 5 min später erst ins Auto eingestiegen, und der Radio CD 70 ist gegangen, ?????
2.2DTI mit CD70?

War das ab Werk drin?

MfG BlackTM

Wieso nicht, im Modelljahr 2005 gabs noch den 2,2er Diesel und gleichzeitig schon die neuen Infotainmentsysteme.

Das selbe Problem hatte ich damals bei meinem GTS. Da war es aber das 2013er... Entweder es spielte von selber los (meist kurz nach dem Aussteigen) oder es dudelte nach dem Zündschlüssel abziehen einfach weiter. Der Bildschirm zeigte noch das OPEL Logo, alle anderen Funktionen waren tot.

Interessant zu lesen das es diese Probleme noch immer bzw. mit dem CD70 auch gibt.

Grüsse an alle.... Mikeec

Hallo nochmal

Nein, kein Jux, war alleine zu hause in der eigenen Garage, kann keiner eingeschaltet haben. Kurz gesagt ist es mir ja auch vollkommen egal wenn es sich beim aufsperren einschaltet. Wichtig ist nur, das wenn man abschließt es sich nicht einschaltet. Sonst wäre mal die batterie leer. Ist mir eben noch nie aufgefallen, werde es mal beobachten und weiter berichten.
Danke nochmal allen.

mfg

Deine Antwort