Pfusch oder nicht besser machbar?!? (Lackieren/Polieren)
Hallo,
hatte mein Auto zum Ausbessern von starken, rostigen Steinschlägen und zum Polieren beim Lackierer. Habe den Wagen dann Abends mit dem Zweitschlüssel abgeholt und werde Montags nochmals rüber fahren um zu zahlen bzw. um mich zu beschwerden!
Das Ergebnis ist in meinen Augen nicht OK, aber da ich nicht weiss was qualitativ möglich ist, wollte ich mal hier fragen!
zum Steinschlagausbessern:
Erzählt wurde mir, dass man Rost und aufgeplatzten Lack entfernt, das entstandene Loch füllt und mit Farb- u. Klarlack bepinselt und danach glattschleift. Sollte also kaum sichtbar und beim drüberwischen auch kaum spürbar sein.
Ergebnis: (siehe Bild) Man sieht und spürt das Loch deutlich und es gibt rundum sogar erhobene Ränder! Das muss doch besser gehen, oder nicht?!? 😕
zum Polieren:
Man sagte mir, kleine Kratzer und matte stellen würde weg gehen.
Ergebnis: (siehe Bilder) Seit der Politur sind in allen vier Türgriffen Lackabplatzungen in der kleinen Nut! Kann mir nicht vorstellen wie die das geschafft haben?!? Aber war vorher nicht so!! 😠
Ausserdem ist die Zierleiste Rundum das hintere Seitenfenster leicht angeschliffen! Da wurde wohl der Kunststoff wegpoliert?!?!
Die matten Stellen die der Angeschliffene Zierleistenorbestitzer durch einen Dachträger verursacht hatt, wurden nur Teilweise entfernt und es wurde nur die vordere Chromleiste poliert die hintere nicht! Denke hier wurde einfach allgemein geschlampt!! 😠
Möchte mich am Monatg auf jeden Fall beschweren und eigentlich nicht bezahlen bis sämtlicher Pfusch ausgebessert wurde!
Um aber nicht "überzureagieren" möchte ich erst wissen, was hier falsch gemacht wurde, das solche Schäden entstehen konnten. Und ich möchte, was dei Steinschlagreperatur angeht, ein Gefühl dafür bekommen, was nicht besser möglich ist und was Pfusch ist!
Würde mich freuen eure Meinungen zu hören!
Beste Antwort im Thema
Für den preis kann man nicht mehr erwarten außer es wird "schwarz" gemacht.
Allein politur kostet knapp 90€....Ich kenne hier keinen seriösen lackierbetrieb der eine lackaufbereitung unter 300€ machen würde
23 Antworten
Den Steinschlag hättest mit dem Lackstift selber besser hin bekommen. Das ist Murks vom feinsten.
...Murks ohne Gleichen....keinesfalls akzeptieren und auf Nachbesserung bestehen...die angeschliffenen Regenleisten sind übrigens aus(teurem)Aluminium...
Solche Arbeiten,würde ich niemals Fremdvergeben und immer selber machen(erfordern viel Zeit,Geduld und Geschick)...oder zu einem(wirklich)guten Lackierer bringen,der dann ausführlich und teuer arbeitet,aber dafür die Sache auch gut ist......
Ja bin total entäuscht, hatte bisher immer alles bei diesem Lackierbetrieb und Verwandte und Bekannte hatten auch alles dort machen lassen und es war immer alles TOP! Jedesmal Begeisterung wie gut sie es hinbekommen haben, aber diesmal bin ich echt wütend!
Zeig den Wagen dem Chef wenn der sagt das es normal sei würde ich ganz schnell den Betrieb wechseln, wie meine Vorposter schon schrieben das hättest du auch selber besser hinbekommen...
Ähnliche Themen
Umso ärgerlicher, wo Du Dich doch vermeintlich auf die Arbeit dort verlassen konntest durch einige positive Erfahrungen in der Vergangenheit.
Das solltest Du auch unbedingt mit in die Verhandlungen werfen, wenn es wider Erwarten zäh werden sollte.
ich finde es einen frechheit dem kunden so etwas anzubieten.
würde die kritik, die durchaus berechtigt ist, sachlich und ruhig vorbringen.
gleich losschimpfen ist nicht so gut.
nachgebessert muss da auf jeden fall werden, wenn man einiges überhaupt noch nachbessern kann.
v.a. bei den leisten mache ich mir da sorgen. und die türgriffe gehören lackiert.
in der regel weiß aber ein guter lackierer, dass man da mit vorsicht ran muss, da dort meist nicht viel lack ist.
Das kommt davon wenn du es nur ausbessern lassen will.
Ausbessern ist kein lackieren oder sehe ich das falsch?
Wieviel sollst du dafür bezahlen?
Der anvisierte Preis würde mich auch mal interessieren.
Habe ja schon einiges gesehen aber das hier ist echt der Hammer.
Die Lackabplatzer sind mit Sicherheit vom Polierteller und einem zu kleinen Polieraufsatz, von Kratzerentfernung kann man ja auch nicht wirklich etwas sehen.
Steinschläge kann man wirklich besser aufbereiten, die haben ja gar nicht richtig oder nur einmal aufgefüllt so das die Vertiefungen zustande kommen.
Das kann jeder Hobby Aufbereiter mit ner ATU Poliermaschiene besser.
Sorry das ist echt mies gemacht und das Sage ich dir aus jeder Menge Erfahrung mit diesem Thema
@M0D0: Warum machst du dir speziell bei den Leisten sorgen? Ist zwar ne Frechheit die zu beschädigen, aber das kam mir noch am wenigsten schlimm vor!
@meckpomm: Also er meinte schon das es sauberer wäre das ganze Dach zu lackieren anstatt nur auszubessern, aber da ich jeden Tag 100km Autobahn fahre und die Chance, das da bald wieder Steinschläge dazukommen gross ist, hab ich das nicht machen lassen. Kann ja nicht ständig das ganze Dach machen lassen, ausserdem meinte er sie würden sich sehr viel Mühe geben beim ausbessern, sodass man das nacher kaum sieht! Darum die Entscheidung zum ausbessern.
@Sucre79: Der anvisierte Preis für das ausbessern von dem Steinschlag + den ganzen Wagen polieren war 200€!
Werde das auf jeden Fall kommende Woche dem Chef des Betriebs zeigen und verlangen das alles Ausgebessert wird und neu poliert. Der polierte Lack sieht an manchen Stellen kaum besser aus als vor der Politur! Ein bekannter ders gesehen hat meinte sogar, ob man denn den Wagen nur gewaschen oder schon poliert habe!
Denke mal der Chef wird Einsicht zeigen, so wie ich ihn kenne! Bin aber trotzdem schokiert wie die den Wagen so übergeben konnten!
200€ für so nen Pfusch ist schon wirklich Hammerhart. Tut mir leid das zu sagen, aber man sieht das dort unabhängig von dem bescheidenem Polierergebnis an den kleinsten Dingen gespart würde und das wäre z.B. das abkleben sensibler Stellen und aller Kunststoffteile.
Wie ich schon im ersten Post schrieb, das bekommt jeder Hobby Aufbereiter mit ner ATU Maschine besser hin.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
Original geschrieben von meckpomm A6 4F
Das kommt davon wenn du es nur ausbessern lassen will.
Ausbessern ist kein lackieren oder sehe ich das falsch?
Das kann man jetzt aber Falsch verstehen wie du das geschrieben oder betont hast meckpomm (das kommt davon!!)
Ich lass mir ja auch nicht gleich die Nase operieren, nur weil ich einen Popel drin habe. Versteh das nicht falsch, aber es haben nicht alle so viel Moos unterm Kissen zu liegen das man sich mal ebbend eine Haube oder was auch immer Lackieren lassen kann.
ich hatte mir auch vor kurzem ein paar Stellen ausbessern lassen.
Insgesamt 7 Stück.
Das linke Seitenteil .
Vorne die Dachkante usw.
Es wurde alles lackiert.
Hallo,
Steinschläge mit Metalliclack ausfüllen ohne das man es sieht geht nicht! Das kann man nur mit Normallack machen.
Gruß
Für den preis kann man nicht mehr erwarten außer es wird "schwarz" gemacht.
Allein politur kostet knapp 90€....Ich kenne hier keinen seriösen lackierbetrieb der eine lackaufbereitung unter 300€ machen würde