ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. PFSE und Ladeschalen

PFSE und Ladeschalen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 11:06

Hallo Leute, ich hab einfach mal getestet.....

Die Ladeschalen von VW sind ja von THB (Bury), bei VW war mir die fürs Iphone 4 zu teuer, da ich ne PFSE habe ist die ja wirklich nur zum laden.....

Also mal die Bury bestellt, ca 38€!

Dann verglichen, passt nur mechanisch nicht! Die von VW haben zwei Kerben, weil die VW Halterung 2 Nasen hat. Also einfach die 2 Nasen abgeschnitten und die Bury passt in die VW Halterung.

Sie lädt auch das Handy! Getest allerdings nur mit der neuen UMTS PFSE Box!

Wenn man, wie ich, von der FSE auf die PFSE umgabut hat, kann man auch noch den freien Antennenanschluß der Halterung mit einer Scheibenklebeantenne nutzen, die original Antenne ist ja an der PFSE.....

Alles weitere sollten die Bilder erklären!

Img-0370
Img-0371
Img-0372
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 11:06

Hallo Leute, ich hab einfach mal getestet.....

Die Ladeschalen von VW sind ja von THB (Bury), bei VW war mir die fürs Iphone 4 zu teuer, da ich ne PFSE habe ist die ja wirklich nur zum laden.....

Also mal die Bury bestellt, ca 38€!

Dann verglichen, passt nur mechanisch nicht! Die von VW haben zwei Kerben, weil die VW Halterung 2 Nasen hat. Also einfach die 2 Nasen abgeschnitten und die Bury passt in die VW Halterung.

Sie lädt auch das Handy! Getest allerdings nur mit der neuen UMTS PFSE Box!

Wenn man, wie ich, von der FSE auf die PFSE umgabut hat, kann man auch noch den freien Antennenanschluß der Halterung mit einer Scheibenklebeantenne nutzen, die original Antenne ist ja an der PFSE.....

Alles weitere sollten die Bilder erklären!

+1
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

@xalekzx ich glaube er will wissen ob die Schale das Bluetooth bei der UHV aktiviert wie es die Nokia Schalen tun und das wage ich stark zu bezweifeln.

Aber ohne das die Schale released und ich es getested habe würde ich niemals was definitives aussagen.

Ach so, die UHV Low meint er. Ne, da braucht man ja die originale von VW und die gibt es ja leider nicht.

Oder habe ich da wieder was falsch verstanden?

Diese von Bury können doch nur laden und haben sonst keine Elektronik drin. Zumindest die aus System 9.

Die Schale liegt in der Packstation. Wird am WE getestet und dann gibts feedback!

Kannst du auch paar Bilder im eingebauten Zustand machen?

Hab seit letzter Woche die Original Halterung von VW für iPhone 4S.

Man das Teil ist so hässlich. Auf den Produktbildern sah es aber ganz gut aus.

 

Die Idee hatte ich damals mit dem Nokia E51. Da es keine Halterung von VW gab, ersteigerte ich eine für 1 EUR von Bury. Leider wurde das Handy nicht geladen, obwohl im Display von Telefon angezeigt wurde, dass der Ladevorgang stattfindet (PFSE 3C8 035 730 A). Um doch laden zu können habe ich irgendeine Halterung für Nokia Telefon von VW ersteigert (wieder nur 1 EUR) und das Innenleben in Bury Halter eingesetzt. Seitdem wird das Handy wirklich geladen.

Gruß sheka

Es funktioniert die beiden Plastik-Nasen am Halter habe ich entfernt jetzt passt es in die Halterung und läd das Handy wie gewünscht! Bilder folgen Morgen. ;)

Sooo ... nochmal eine Rückmeldung nach 3 Stunden Fahrzeit ... die Schale funktioniert mit der Vorbereitung von VW zumindest bei mir doch nicht zuverlässig. Manchmal geht es manchmal nicht.

Ich dachte erst der Trick wäre das das Handy vor dem Schlüssel eingeschoben sein muss, das funktioniert zwar häufiger als sonst, ist aber auch nicht zuverlässig.

Keine Ahnung ob es vieleicht an der Schale selber liegt. Ich werde die Bury Baseplate bestellen und es umbauen dann bin ich wenigstens sicher woran es liegt.

 

Bilder werde ich morgen trozdem einstellen so kriegt Ihr zumindest mal einen Eindruck wie groß die Schale ist usw. Mir gefällt die Schale bislang trozdem sehr gut nur die neue Baseplate muss her.

Hier wie gewünscht ein paar Bilder.

Aber wie gesagt bei mir steht noch eine Umrüstung der Vorbereitung / Baseplate von VW auf das System 9 an, da es so noch nicht zuverlässig geht.

Die Schale ermöglicht bei der FSE LOW nicht die Bluetoothfunktion ich habe mitlerweile PFSE nachgerüstet, deswegen sind die Funktionen auch im Display zu sehen. Spotify scheint Probleme mit A2DP zu haben deswegen die unterschiedlichen Interpreten auf dem Handy und der MFA.

Jetzt zur Schale selbst ich finde Sie optisch wirklich vernünftig gemacht, wirkt sehr robust und lange nicht so dick wie die alten Nokia Schalen (Wobei das warscheinlich auch am dicken Handy lag...). Das einzige was mir mehr oder weniger Sorgen macht ist das der Plastikknopf hinterm Handy, der fürs Einrasten zuständig ist, dieses auf Dauer zerkratzen wird. Dafür ist und bleibt das Handy nunmal ein Gebrauchsgegenstand. Eine Hülle oder das Flip Cover könnt Ihr mit diesem Halter nicht verwenden.

Wirkt ja wirklich deutlich eleganter als die Universal-New, die ich mit meinem S2 verwende.

Das mit den Interpreten habe ich auch. Wenn ich eine andere Audioquelle als den Mediaplayer des Handys verwende, wird der Titel nicht angezeigt. Es steht in den Displays des Fahrzeugs dann immer das letzte Stück des MP3-Players. Manchmal wird der auch gestartet. Insbesondere wenn man das Radio auf BT-Audio schaltet. Vielleicht können die Programme das gar nicht übertragen.

Was mich nachdenklich stimmt ist, dass das Laden mit der Buryschale manchmal geht und manchmal nicht.

Kein Wackelkontakt am Micro-USB-Kontakt?

Bei der Universalschale läuft das Umschalten auf Laden bei mir absolut zuverlässig (allerdings im B7).

Die Grundplatte fürs System 9 soll heute ankommen, ich hoffe ich finde die Tage mal Zeit damit zu testen ob es geht (zur Not erst mal mit nem externen Netzteil).

Wenn alles geht mall gucken ob ichs irgendwie minimal inversiv umbauen kann ;)

Hi

Ich hole den Thread mal wieder hoch!

So wie ich es verstanden habe kann ich die Bury System 9 Ladehalterung in meinen Passat mit der PFSE verbauen nachdem ich zwei Nasen entfernt habe.

Mein Galaxy S3 habe ich wunderbar mit meinen Wagen koppeln können nun wäre es noch klasse wenn es dabei auch noch geladen wird in der Mittelarmlehne.

Da hier aber immer nur Bilder der einfachen FSE von VW zu finden sind welcher am Armaturenbrett verbaut wird bin ich ein wenig verunsichert!

Meine frage daher ob die Bury System 9 Ladehalterung in meine PFSE passt und mein Galaxy S3 Handy lädt nachdem ich die beiden Nasen bearbeitet habe?

Hat jemand ein Bild von dem Halter in der Mittelarmlehne mit dem Handy drinnen?

 

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen