Pflicht Ausstattungen
Guten Tag zusammen,
Ich gucke seit ein paar Tagen nach einem neuen Auto und der Seat Leon (bis 2019) also noch der "alte" gefällt mir ganz gut, da gucke ich nach Tageszulassung oder Jahreswagen.
Ich wollte euch mal fragen was ihr meint, was eine "Pflicht" Ausstattung ist, sei es von Ambiente Beleuchtung bis Verkehrszeichenerkennung - da ich das Auto nicht selbst konfigurieren Mann, vergleiche ich die Wagen aus der Nähe miteinander.
Ganz interessant fände ich ob ihr das Beats Audio System wichtig findet? Wie ist das im Vergleich zu Serie? In der "Nähe" (175km weg!) Gibt's einen mit DCC, also wenn ihr meint das sollte der haben, dann muss ich leider verzichten (Über freie Ausstattungssuche gesucht, da wurde mir nur einer angezeigt).
Und kann man sowas wie die Verkehrszeichenerkennung nach codieren? Und wie sieht es dann mit Garantie aus?
Und St oder der normale? Ich meine da ist ja kein riesen Unterschied oder?
Vielen Dank schonmal
75 Antworten
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Die beiden stehen bei mir fast um die Ecke, wie findet ihr die? Ich hab absolut keine Ahnung was Ausstattung usw angeht, das sind die nächsten, alle anderen sind mindestens 80km entfernt
Hat denn jemand Erfahrung mit codieren? zB Verkehrszeichen Erkennung?
Zitat:
@Flipp87 schrieb am 22. Juli 2020 um 18:04:08 Uhr:
Das Navi ist so eine Sache. Zunächst musst du prinzipiell wissen ob du ein Navi willst - gerade in Zeiten von Android Auto/Apple Car Play gibt's ja eine gute Alternative. Das Navi vom Leon ist "okayish", aber keine Offenbarung. Alle größeren Fahrten navigiere ich mit Android Auto / Google Maps wegen den Live-Verkehrsdaten.
Auf Navi Plus kann man in meinen Augen getrost verzichten. Man kann damit zwar Videos abspielen (noch nie gemacht ^^) und man kann die Karte gleichzeitig im Virtual Cockpit (sofern vorhanden) und auf dem Infotainment Display anzeigen, aber davon abgesehen sehe ich keinen zusätzlichen Nutzen. Es mag sein, dass die Routenberechnung eine Nummer schneller ist und das die Animation evtl. einen Tacken flüssiger ist, aber das halte ich persönlich für völlig vernachlässigbar.Achso und zu guter Letzt natürlich Ambientebeleuchtung - ich finds toll, würde es jederzeit wiedernehmen, aber es ist bei der FR Line eh Serie 😁
Heißt kein Navi Plus, kein Navi im VC? Finde das Navi im VC erst richtig geil, oder kann man da auch dann Google Maps anzeigen lassen? Also finde mein VC das große Navi über den kompletten Bildschirm direkt vor sich mega geil.
Wusste gar nicht das Ambiente bei FR Standard ist, auch gut zu wissen möchte ich nämlich auch haben als kleines Extra 😁
Puh dachte ist vieles serie 😁 ambient wäre auf jedenfall must have sieht abends richtig nett aus, genauso wie Regensensor und Sitz Heizung, Rückfahr Kamera..
Motor würde ich 2.0 nehmen... Halte nichts von dem immer extremeren downsizing (=1.5)..😉
Deine angebotene sind soweit ganz gut würde ich sagen...was genau fehlen würde und ob es dir wichtig ist kannst nur du entscheiden..
Zitat:
@henyLP schrieb am 22. Juli 2020 um 19:11:17 Uhr:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Die beiden stehen bei mir fast um die Ecke, wie findet ihr die? Ich hab absolut keine Ahnung was Ausstattung usw angeht, das sind die nächsten, alle anderen sind mindestens 80km entfernt
Hat denn jemand Erfahrung mit codieren? zB Verkehrszeichen Erkennung?
Also die beiden gucke ich mir morgen mal an, im inserat sieht man ja leider nicht so viel von der Austattung was die so haben, der eine hat angeblich Schaltwippen die sehe ich aber nicht auf dem Bild.
https://suchen.mobile.de/.../296559721.html
Das wäre die einzige Alternative; Nachteil Jahreswagen mit >20kkm, aber dafür größerer Motor
Ähnliche Themen
Ich glaube Schaltwippen sind bei FR mit DSG (oder generell bei DSG 😕) Serie. Wenn man weiß wo genau die sind findet man sie auch auf den Bildern in deiner Annonce - hab dir mal ein Bild angehängt.
Wegen dem Navi:
Wenn du das "kleine" Navi hast, kannst du die Karte entweder komplett auf dem VC anzeigen ODER auf eben auf dem Infotainment. Wenn du die Karte im VC anzeigen lässt, dann gibt es halt keine Karten/Navi-Darstellung im Infotainment, du kannst dann aber trotzdem noch Radio, Bluetooth oder whatever anzeigen lassen.
Du kannst die große Karte auch jederzeit zw. Infotainment und VC hin- und herschalten.
Mit dem Navi-Plus kannst du die Karte sowohl im Infotainment als auch im VC gleichzeitig anzeigen lassen - da ich das aber unnötig finde ist das für mich eben kein Argument fürs Navi-Plus.
Edit: Google Maps (bzw. Android Auto) lässt sich generell nur auf dem Infotainment anzeigen. Eine Anzeige von Google Maps im VC ist damit leider nicht möglich.
Außerdem ist die Navigation vom Auto deaktiviert, wenn du über Google Maps navigierst. Du kannst also nicht Google Maps auf dem Infotainment laufen lassen und parallel dazu im Hintergrund das Fahrzeug-Navi über das VC.
Ich finde du limitierst dich ganz schön mit gerade einmal 100km.
Bei meiner Suche waren die besten Angebote in Bayern, ich aus NRW, wäre für mich kein Hindernis gewesen, am Ende waren es "nur" 180km..(einfach)
Gerade wenn du ein starres maximal Budget hast, würde ich dir reichweite erhöhen, aber soviel wie möglich mit Budget x aber nur in Ort y finde ich ungünstig.
Würde mir stark überlegen DE-weit zu suchen, gerade bei Neu/Jahreswagen...
Bei mir waren das Unterschiede von 4-5000€ (kein Witz), weil lokal einfach kaum was ging...
Du machst die Strecke nur einmal alle x Jahre da kann die ruhig 2,3,4 std dauern imho
Zitat:
@Sacify schrieb am 22. Juli 2020 um 20:51:00 Uhr:
Bei meiner Suche waren die besten Angebote in Bayern, ich aus NRW, wäre für mich kein Hindernis gewesen, am Ende waren es "nur" 180km..(einfach)Gerade wenn du ein starres maximal Budget hast, würde ich dir reichweite erhöhen, aber soviel wie möglich mit Budget x aber nur in Ort y finde ich ungünstig.
Bei mir waren das Unterschiede von 4-5000€ (kein Witz), weil lokal einfach kaum was ging...
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn du dich bei der Suche auf seriöse Händler beschränkst, dann bleibt es ja hoffentlich bei einer oder zwei Fahrten zum Händler.
Und in dem Falle sind 200-300 km auch kein Problem, vor allem wenn du damit dein Wunschfahrzeug findest oder es dann sogar einen Tacken billiger ist.
Zitat:
Zitat:
@Sacify schrieb am 22. Juli 2020 um 20:51:00 Uhr:
Bei meiner Suche waren die besten Angebote in Bayern, ich aus NRW, wäre für mich kein Hindernis gewesen, am Ende waren es "nur" 180km..(einfach)Gerade wenn du ein starres maximal Budget hast, würde ich dir reichweite erhöhen, aber soviel wie möglich mit Budget x aber nur in Ort y finde ich ungünstig.
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn du dich bei der Suche auf seriöse Händler beschränkst, dann bleibt es ja hoffentlich bei einer oder zwei Fahrten zum Händler.
Und in dem Falle sind 200-300 km auch kein Problem, vor allem wenn du damit dein Wunschfahrzeug findest oder es dann sogar einen Tacken billiger ist.
Wie ist das denn dann mit Garantie? Wenn ich noch Seat Garantie habe, ist das dann egal wenn der Händler ewig weit weg ist? Oder muss ich das trotzdem über den Händler regeln?
Fahre halt ungerne so weit, meine Karre ist gestern verreckt und da hab ich jetzt nen bisschen schiss das das nochmal passiert (Heute neues Teil bestellt hoffe das war das Problem)
Ich hab leider nicht so viel Ahnung von den ganzen Ausstattungen usw.
Viele Händler geben auch nicht alles an was am Fahrzeug ist, was richtig ätzend ist auf der Suche
Edit: Habe jetzt nochmal gesucht und zwei gefunden, der eine ist viel günstiger als die anderen und das mit dem großen Motor ( https://suchen.mobile.de/.../details.html?... )
Der andere wäre der hier ( https://suchen.mobile.de/.../details.html?... )
Wie sind die? Vorallem der Recht günstige?
Die Werk Garantie gilt Europa weit.
Würde definitiv den 2 nehmen, der hat bessere Ausstattung. + die 3 Jahre Garantie Verlängerung die schon 1000€ oder mehr (seat.de)Wert ist..
Der erste ist 4/19 d.h. du hast ohne in die eigene Tasche zu greifen nur noch knapp 8 Monate Garantie über seat. Die 24/36 Monate Garantie die angepriesen wird läuft wahrscheinlich nur über den Händler, d.h. da müsstest du wirklich zu ihm.
Was ich bei beiden jetzt in der Anzeige nicht gesehen habe und abklären würde ist : unfallfrei 🙂
Meist verpeilen die Händler nur den Haken zu setzen oder empfinden es als selbst verständlich, ist es aber leider nicht, auch wenn die nur knapp 1 Jahr alt sind.
Zitat:
@Sacify schrieb am 22. Juli 2020 um 23:14:22 Uhr:
Würde definitiv den 2 nehmen, der hat bessere Ausstattung. + die 3 Jahre Garantie Verlängerung die schon 1000€ oder mehr (seat.de)Wert ist..Der erste ist 4/19 d.h. du hast ohne in die eigene Tasche zu greifen nur noch knapp 8 Monate Garantie über seat. Die 24/36 Monate Garantie die angepriesen wird läuft wahrscheinlich nur über den Händler, d.h. da müsstest du wirklich zu ihm.
Was ich bei beiden jetzt in der Anzeige nicht gesehen habe und abklären würde ist : unfallfrei 🙂
Meist verpeilen die Händler nur den Haken zu setzen oder empfinden es als selbst verständlich, ist es aber leider nicht, auch wenn die nur knapp 1 Jahr alt sind.
Stimmt, aber leider steht da nichts von Scheckheft (Müsste ich fragen) und kein Nichtraucher..
Was hältst du von dem?
Genau am Budget limit dafür komplett neu, Hamburg mit ca 300km mit Bahn definitiv machbar??
Ich mein 1000€ dafür über 1 Jahre jünger und neu? Die meisten Händler holen einen gratis vom Bahnhof ab...
Hat kein lane assist, wie gesagt für mich wäre es kein ko weiß nicht wie du dazu stehst..
Dafür android auto, Fernlicht Assistent, Regen sensor..
Zitat:
@Sacify schrieb am 23. Juli 2020 um 00:13:36 Uhr:
Was hältst du von dem?https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Genau am Budget limit dafür komplett neu, Hamburg mit ca 300km mit Bahn definitiv machbar??
Ich mein 1000€ dafür über 1 Jahre jünger und neu? Die meisten Händler holen einen gratis vom Bahnhof ab...
Hat kein lane assist, wie gesagt für mich wäre es kein ko weiß nicht wie du dazu stehst..
Dafür android auto, Fernlicht Assistent, Regen sensor..
Der sieht an sich echt gut aus, aber knapp 400km sind mir fast schon zu weit dafür..
Edit: "Aus gegebenen Anlass möchten wir Sie auf unseren Service" Lieferung bundesweit vor die Haustür" hinweisen, sprechen Sie uns gern an."
Das klingt wieder interessant, kostet aber wahrscheinlich nicht wenig Geld
Puh das musst du wissen, dann ein gebrauchtes kaufen und 1 Tag Urlaub sparen, kann ich zwar nicht nach vollziehen, da eine zugfahrt maximal 5 Std dauern würde von dir nach Hamburg aber ok. Keine Freunde / Familie die dich fahren könnte? Dafür gibt's dann ein Abendessen oder so ähnlich?
Frag doch nach was die haben wollen bei 200/300€ musst nicht überlegen, ab 500€ könntest du selbst einen freund bezahlen der dich fährt.
Meist kommt man bei so etwas aber mit 300-400€ hin wie ich gesehen hatte.
Zitat:
@Sacify schrieb am 23. Juli 2020 um 00:39:16 Uhr:
Puh das musst du wissen, dann ein gebrauchtes kaufen und 1 Tag Urlaub sparen, kann ich zwar nicht nach vollziehen, da eine zugfahrt maximal 5 Std dauern würde von dir nach Hamburg aber ok. Keine Freunde / Familie die dich fahren könnte? Dafür gibt's dann ein Abendessen oder so ähnlich?Frag doch nach was die haben wollen bei 200/300€ musst nicht überlegen, ab 500€ könntest du selbst einen freund bezahlen der dich fährt.
Meist kommt man bei so etwas aber mit 300-400€ hin wie ich gesehen hatte.
439€ steht auf deren Seite, ich müsste die komplette Strecke halt zurück fahren, mit einem Auto was ich nicht kenne und in einer Stadt, die ich nicht kenne, bin da was sowas an geht unsicher