Pflege Leasingfahrzeuge
@ALL,
ich fahre i.d.R Leasingfahrzeuge entweder 4 Jahre oder 140TKm. Bisher habe ich weder für Lack, Leder und Holz irgendwelche Produkte eingesetzt. Gute Waschanlage, Felgenreiniger, Feuchttücher für den Innenraum GUT IST.
Soll ich fur meinen im September avisierten G30 etwas ändern?
Beste Antwort im Thema
Was bringt es mir, die Karre regelmäßig mit Hand, Textil oder multiplen Eimern zu traktieren? Hat doch nichts mit Prahlen zu tun.
Für mich zählt das Fahren. Die Karre ist kein Altar.
41 Antworten
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 03. Juli 2017 um 21:53:50 Uhr:
Ok. Fahre morgen in die Waschstrasse. Versprochen! ;-)
Alter du bist echt der Hammer! ;-)
Wobei Handwäsche meines Wissens - und nun wieder Spaß beiseite - den Lack mehr schädigt als jede Handwäsche.
Das ist doch mal ein Wort!
Ich habe meinen eben erst gewaschen, ist zwar noch "nur" ein F33, aber der glänzt wie ein großer 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 03. Juli 2017 um 21:57:23 Uhr:
Wobei Handwäsche meines Wissens - und nun wieder Spaß beiseite - den Lack mehr schädigt als jede Handwäsche
Bitte nochmal übersetzen!
Zitat:
@BM7000 schrieb am 3. Juli 2017 um 22:01:02 Uhr:
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 03. Juli 2017 um 21:57:23 Uhr:
Wobei Handwäsche meines Wissens - und nun wieder Spaß beiseite - den Lack mehr schädigt als jede Maschinenwäsche
Bitte nochmal übersetzen!
Meines Wissens gibt es Analysen von Pflegemittelherstellern, die Handwäsche aufgrund des regelmässig zu geringen Wassereinsatzes für schädlicher halten als Maschinenwäsche.
Ich bringe das Auto in ca 3-4Wochen Abständen zum "Autowaschdienst"der reinigt innen und außen für 45€.
Ich gehe was essen in der Zeit oder shoppen.
1xim Jahr zusätzlich zum Aufbereiter für 140€.
Ich denke das reicht und es spielt keine Rolle ob bar gekauft oder geleast
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 3. Juli 2017 um 22:05:55 Uhr:
Zitat:
@BM7000 schrieb am 3. Juli 2017 um 22:01:02 Uhr:
Bitte nochmal übersetzen!Meines Wissens gibt es Analysen von Pflegemittelherstellern, die Handwäsche aufgrund des regelmässig zu geringen Wassereinsatzes für schädlicher halten als Maschinenwäsche.
Ein von einer Tankstellenkette beauftragter Experte kommt zum Schluss, dass die Wäsche an der Tankstelle besser ist. Da muss ich noch einmal drüber nachdenken ... 😁
Tu das. Gibt ähnliche Ergebnisse seit Jahrzehnten auch von ADAC etc., ist ziemlich unstrittig.
Trotzdem verkratzen viele ihr Heiligtum in teurer, zeitintensiver und umweltschädlicher Manier immer noch eigenhändig.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 5. Juli 2017 um 07:31:45 Uhr:
Tu das. Gibt ähnliche Ergebnisse seit Jahrzehnten auch von ADAC etc., ist ziemlich unstrittig.
Das ist sogar sehr strittig. Aber jedem das seine.
Zitat:
Trotzdem verkratzen viele ihr Heiligtum in teurer, zeitintensiver und umweltschädlicher Manier immer noch eigenhändig.
Das kommt vor, keine Frage. Auch eine Handwäsche will richtig ausgeführt sein. Teurer ist das aber nur selten, umweltschädlicher wohl ebenfalls kaum, sofern man einen Waschplatz nutzt.
Und für manch einen mag eine gründliche Autowäsche sogar ein angenehmer Zeitvertreib sein. Ich würde auch keinen Kult daraus machen, wenn es mir egal wäre. So gesehen machst du alles richtig.
Zitat:
@BM7000 schrieb am 3. Juli 2017 um 21:55:04 Uhr:
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 03. Juli 2017 um 21:53:50 Uhr:
Ok. Fahre morgen in die Waschstrasse. Versprochen! ;-)
Alter du bist echt der Hammer! ;-)
Erledigt. Extra für Dich! 🙄
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 05. Juli 2017 um 13:41:11 Uhr:
Erledigt. Extra für Dich! ??
Hahhah ist ja suuuuuuper! Sieht doch Spitze aus!!!!!!! ;-)