Pflege Leasingfahrzeuge
@ALL,
ich fahre i.d.R Leasingfahrzeuge entweder 4 Jahre oder 140TKm. Bisher habe ich weder für Lack, Leder und Holz irgendwelche Produkte eingesetzt. Gute Waschanlage, Felgenreiniger, Feuchttücher für den Innenraum GUT IST.
Soll ich fur meinen im September avisierten G30 etwas ändern?
Beste Antwort im Thema
Was bringt es mir, die Karre regelmäßig mit Hand, Textil oder multiplen Eimern zu traktieren? Hat doch nichts mit Prahlen zu tun.
Für mich zählt das Fahren. Die Karre ist kein Altar.
41 Antworten
Wenn Du das bisher nicht gemacht hast, wieso solltest Du das ändern? Schlechte Erfahrung?
Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht .....
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 3. Juli 2017 um 20:14:24 Uhr:
Wenn Du das bisher nicht gemacht hast, wieso solltest Du das ändern? Schlechte Erfahrung?Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht .....
Um meinen "Nachfolgern" ggf. ds Leben zu erleichtern.......... Ich "dachte" an: .......trags auf (Ledersitze) dann ist gut...versiegele den Neuwagen?
Meine Leasingauer wird nichts geschehen.
Gibt es Tipps bei Neuwagen? Leder?
Warum zerbrichst Du Dir den Kopf bzgl. der Nachbesitzer? Du zahlst Dein Leasing für Deinen angenommenen Wertverlust. Investierst Du zusätzlich, honoriert das keiner.
Bring das Auto im vertraglich festgelegten Zustand zurück und fertig. Ich behandle mein Leasing- Fahrzeug genau wie mein Eigentum, denn ich mag es gerne sauber und perfekt. Gebe ich gerne mal nen Euro auf mein Konto aus :-)
Ähnliche Themen
Also ob Leasing oder nicht, ich habe gerne ein sauberes Auto. Dafür kaufe ich tolle Produkte und mache nur Handwäsche nach der 2 Eimer-Methode, meine Nachbarn schütteln warscheinlich hinter meinem Rücken ihren Kopf.
Aber ich erfreue mich daran, dass meiner so toll glänzt, innen wie außen. Ob´s beim Wiederverkauf oder einer Leasingrückgabe was bringt? Wen interessiert es schon, mich nicht.
Ich genieße das hier und jetzt.
Weiß ich doch nicht, was der Nachfolger damit dann macht, entweder freut er sich über den tollen Pflegezustand oder eben nicht. Man kann sich nicht über alles Gedanken machen...
Ich fahre, sobald zu schmutzig in die Waschanlage (nur Textil mit gründlicher vorwäsche) und alle 3 Monate wird das Auto bei einer Tanke bei uns abgegeben während wir was essen gehen und bisl shoppen, wo er dann zusätzlich innen ordentlich gesäubert wird. Habe jetzt grad wieder ein Auto zurück gegeben nach 68.000 und es gab keinerlei Beanstandungen. Wichtig ist mir, dass das Auto innen wie außen stets sauber und gepflegt ist - aber übertreiben würde ich es nicht. Ich darf behaupten, dass meine Nachfolger stets ein top Auto erhalten.
Meine Mühle sieht aussen meist aus wie Sau. 4-6x Waschstrasse im Jahr genügt.
Beanstandungen bei der Rückgabe kenne ich nicht.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 03. Juli 2017 um 21:26:22 Uhr:
Meine Mühle sieht aussen meist aus wie Sau. 4-6x Waschstrasse im Jahr genügt.
Was fährst du momentan?
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 3. Juli 2017 um 21:30:16 Uhr:
M550d touring.
Autsch.... sag mal findest du es nicht ein wenig "armselig" ein Auto im Wert von über 100.000€ zu fahren und dann rumzupralen das du dein Auto "nur" vier mal im Jahr wäschst und auch nur durch ne Waschstrasse fährst? Ich meine jedem das seine aber irgendwie schon komisch. Oder ist dir deine Rate zu hoch?
Was bringt es mir, die Karre regelmäßig mit Hand, Textil oder multiplen Eimern zu traktieren? Hat doch nichts mit Prahlen zu tun.
Für mich zählt das Fahren. Die Karre ist kein Altar.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 03. Juli 2017 um 21:40:08 Uhr:
Was bringt es mir, die Karre regelmäßig mit Hand, Textil oder multiplen Eimern zu traktieren? Hat doch nichts mit Prahlen zu tun.
Ich sag ja nicht das man sich sein Fahrzeug ins Wohnzimmer stellen soll aber wenigstens das ein oder andere mal per Hand zu waschen oder zumindest etwas öfter als 4 mal durch die Waschstrasse fahren. Chris bei so einem schönem 550 wie du ihn hast wäre das sehr schade.
P.S.: Innen ist es peinlich sauber. Das sehe ich.
P.P.S.: Lotus-Gründer Colin Chapman hat den berühmten Spruch geprägt. „Das beste Rennauto bricht direkt nach der Ziellinie auseinander.“
P.P.S.: Ok, war vielleicht übertrieben. Evt. 6-8 x Waschstrasse pro Jahr.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 03. Juli 2017 um 21:50:04 Uhr:
P.S.: Innen ist es peinlich sauber. Das sehe ich.P.P.S.: Lotus-Gründer Colin Chapman hat den berühmten Spruch geprägt. „Das beste Rennauto bricht direkt nach der Ziellinie auseinander.“
Hahaha ... oh man Ey! ;-)