ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Pflecken auf denn Sitzen!

Pflecken auf denn Sitzen!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 18:57

Hallo

Ich habe in denn sitzen Pflecken ohne ende das vom wasser kommt wenns z.b regnet und ich in das auto einsteig und der sitz wird das sieht man am nächsten tag gleich die flecken wo der sitz nass war. habt ihr vllt ein tipp wie man solche pflecken wegbekommt? en kumpel von mir hat so en staubsauger wo der sitz mit so nem reinigungszeug angefeuchtet wird un dann direkt wieder aubgesaugt wird das macht richtig sauber und holt auch die tiefsten pflecken raus hab jetzt angst wenn ich das mach das der ganze sitz pfleckig wird.

danke im voraus

Beste Antwort im Thema

kann doch nichts passieren - der sitz ist doch schon "pfleckig"...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

kann doch nichts passieren - der sitz ist doch schon "pfleckig"...

am 27. Juni 2011 um 19:26

Ich habe mit so nem "Pflecken-Staubsauger" gute Erfahrungen gemacht, es "emfiehlt" sich, nach der reinigung zu imprägnieren. Alternative wäre Trockeneis, meine sowas mal bei Mr. Wash gesehen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Speedy202

...en kumpel von mir hat so en staubsauger wo der sitz mit so nem reinigungszeug angefeuchtet wird un dann direkt wieder aubgesaugt wird das macht richtig sauber und holt auch die tiefsten pflecken raus hab jetzt angst wenn ich das mach das der ganze sitz pfleckig wird....

Da wird nichts mehr pfleckig, ganz im Gegenteil, du wirst dich wundern was für ein Dreck du da raus saugst.

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Zitat:

Original geschrieben von Speedy202

...en kumpel von mir hat so en staubsauger wo der sitz mit so nem reinigungszeug angefeuchtet wird un dann direkt wieder aubgesaugt wird das macht richtig sauber und holt auch die tiefsten pflecken raus hab jetzt angst wenn ich das mach das der ganze sitz pfleckig wird....

Da wird nichts mehr pfleckig, ganz im Gegenteil, du wirst dich wundern was für ein Dreck du da raus saugst.

Kann das mal jemand genauer beschreiben?

Was möchtest du hören? Man hat eine Staubsaugerdüse, die zusätzlich Wasser spritzen kann.

Dieses Wasser wird auf den Sitzgesprüht und ziemlich direkt danach gleich mit dem Staubsauger wieder aufgesaugt und es ist praktisch gleich danach alles so gut wie trocken. Zumindest so trocken, dass keine Wasserflecken entstehen. Durch den Reiniger und dem Wasser bekommt man aber sehr viel Dreck aus den Sitz. Ein Bild von solch einem Staubsauger

am 27. Juni 2011 um 19:51

Kann das mal jemand genauer beschreiben?

Pflecken entfernen genauer beschrieben

am 27. Juni 2011 um 20:07

Was sind denn eigentlich Pflecken? :D :confused: :cool: :p :eek: ;) :rolleyes: :) :mad: :( :o

 

MfG Tobi

DAS würde ich auch gern mal wissen!

Auf welche Schule sind hier eigentlich einige gegangen!?

Sorry, das ist wirklich nicht persönlich gemeint, aber mich graust es!

Und: Nass-Sauger mag ja ggf. ganz hübsch sein, ich frage mich bloß, wie z.B. der Heizdraht einer verbauten Sitzheizung darauf reagieren würde...!?

Also, ich weiß es selbst wirklich auch nicht, würde aber mit sowas an meinen Sitz garantiert nicht drangehen (1. weil er´s nicht nötig hat, 2. weil ich ihn wg. defekter Sitzhzg.matte schon zerlegt hatte und 3. überhaupt...)

Manchmal könnte ich echt heulen, wenn ich sehe was so alles mit der schönen deutschen Sprache angestellt wird...

Zitat:

Original geschrieben von McGolf4

Was sind denn eigentlich Pflecken? :D :confused: :cool: :p :eek: ;) :rolleyes: :) :mad: :( :o

 

MfG Tobi

Setze dich mal mit nassen Klamotten ins Auto dann weißt du es.

Zitat:

DAS würde ich auch gern mal wissen!

 

Auf welche Schule sind hier eigentlich einige gegangen!?

 

Sorry, das ist wirklich nicht persönlich gemeint, aber mich graust es!

Es gibt Leute die können einfach nicht dafür und die werden in Fachkreisen " Legastheniker " genannt.

Unnndd......von diesen Menschen gibt mehr als genug. Nicht nur in Deutschland.

Ich kann nicht verstehen wie man sich immer wieder an solchen nichtigkeiten hochziehen kann.

Viel spaß noch; heute Abend.

Armin

Zitat:

Original geschrieben von armin-g

Zitat:

Original geschrieben von McGolf4

Was sind denn eigentlich Pflecken? :D :confused: :cool: :p :eek: ;) :rolleyes: :) :mad: :( :o

 

 

MfG Tobi

Setze dich mal mit nassen Klamotten ins Auto dann weißt du es.

Zitat:

Original geschrieben von armin-g

Zitat:

DAS würde ich auch gern mal wissen!

 

Auf welche Schule sind hier eigentlich einige gegangen!?

 

Sorry, das ist wirklich nicht persönlich gemeint, aber mich graust es!

Es gibt Leute die können einfach nicht dafür und die werden in Fachkreisen " Legastheniker " genannt.

Unnndd......von diesen Menschen gibt mehr als genug. Nicht nur in Deutschland.

 

Ich kann nicht verstehen wie man sich immer wieder an solchen nichtigkeiten hochziehen kann.

 

Viel spaß noch; heute Abend.

Armin

Sicher gibt es solche Leute und diese können meist nichts dafür und haben mein Mitgefühl. Aber ich bin mir sicher, dass der Großteil derer, die hier linguistischen Dünnschiss von sich geben einfach nur zu doof sind oder es cool finden so eine Atzensprache zu sprechen. Hör dir dochmal die Jugendlichen an heutzutage wie die reden! Schlimm ist das. Da kann kaum noch einer richtiges Deutsch. Und noch schlimmer finde ich die Jungendlichen, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, aber so tun als hätten sie einen ausländischen Akzent oder sowas... Da krich isch Plack!!!

 

Anyway BTT:

Die wichtigsten Tipps sind bereits gegeben worden. Viel Erfolg bei deinem Reinigungsversuch...

Zitat:

Original geschrieben von eumelchen98

Manchmal könnte ich echt heulen, wenn ich sehe was so alles mit der schönen deutschen Sprache angestellt wird...

Wem sagst Du das!

Lies mal hier ab Seite 2 und ab meinem Beitrag. Da kommt dann jemand, der mich als arroganten Schlaumeier bezeichnet und was von "Hochmut kommt vor dem Fall" faselt, zum Beweis seiner These und Korrektur meines Hinweises mit einer Definition (vermutlich aus dem Duden), die er leider selbst nicht verstanden hat und die nicht mich widerlegt, sondern vielmehr ihn und er kapiert es noch nicht mal und ich muss ihm final noch seine eigene Definition erklären und stattdessen er dann kleine Brötchen backt, kommt zuletzt "Der Klügere gibt nach!".

Ich könnt mich noch immer wegschmeißen darüber...:)

Komisch, dass ich seitdem von ihm hier nix mehr gelesen habe...:cool::D

Zitat:

Original geschrieben von Speedy202

Hallo

..............und wird dann direkt wieder abgesaugt; das macht richtig sauber und holt auch die tiefsten Flecken raus, hab jetzt Angst wenn ich das mach das der ganze Sitz fleckig wird.

danke im voraus

Die Flecken entstehen nur weil die Sitze schmutzig sind ( der Schmutz verbindet sich mit dem Wasser ) und wenn der Sitz dann wieder abgetrocknet ist bleiben halt die Flecken zurück.

Wenn du jetzt mit einem Nasssauger die Sitze reinigst ist der Verursacher weg.

Wegen einer evtl. Sitzheizung würde ich mir erst mal keine Gedanken machen, solange diese nicht zum abtrocknen des Sitzes missbraucht wird. D.h. erst wieder benutzen wenn der Sitz richtig durchgetrocknet ist. Aber dass dürfte bei den derzeitigen Temparaturen kein Problem sein. :)

am 27. Juni 2011 um 22:18

Wenn ihr mal wissen wollt, wie richtige Innen/Aussenpflege aussieht:

http://www.youtube.com/watch?v=XN0w5wJiUFk :)

Ähnliche Themen