ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9 & CX30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9 & CX30
  6. Pfeifgeräusch beim Gas geben Mazda cx7

Pfeifgeräusch beim Gas geben Mazda cx7

Mazda CX-7 ER
Themenstarteram 8. Mai 2020 um 21:05

Hallo mein cx7 2.2l d hat ein Pfeifendes Geräusch beim Gas geben . Habe schon den Riemen mit Spanner und Laufrad gewechselt . Macht aber immer noch das Pfeifgeräusch.

Was kann es noch sein . Danke im voraus für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo.

Ich weiß zwar auch nicht was es ist, aber abhören mit einem großen Schraubendreher oder etwas dickeres Holzstäbchen bringt einem oft weiter. Also den Gegenstand auf des Läppchen von einem Ohr drücken und in das andere Ohr einen Finger stecken.

Gruß Stino5

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 12:28

Zitat:

@1locke schrieb am 8. Mai 2020 um 21:05:36 Uhr:

Hallo mein cx7 2.2l d hat ein Pfeifendes Geräusch beim Gas geben . Habe schon den Riemen mit Spanner und Laufrad gewechselt . Macht aber immer noch das Pfeifgeräusch.

Was kann es noch sein . Danke im voraus für eure Hilfe.

Danke

Das Geräusch hört man nur beim Fahren im Stand hört mann es fast nicht

Hallo.

Nun. Ich kenne nur so was von ganz früher an den Autos wenn sie pfeifen. Da ist ein kleiner Spalt an der Motorhaube oder ein anderes Teil im Frontbereich, das so nicht sein darf. Schau mal genau hin oder klebe mal einen verdächtigen Spalt ab. Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Gruß Stino5

Viele Turbos pfeifen auch beim Gas geben, das wäre dann normal.

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 9. Mai 2020 um 12:39:41 Uhr:

Viele Turbos pfeifen auch beim Gas geben, das wäre dann normal.

Nein, wenn es beim CX-7 2,3i anfängt, daß man den Turbolader pfeifen hört, ist der dann kurz vor dem Exitus!

Habe das selber bei meinem CX-7 am 12.10.2019 auf dem Weg von der Arbeit nach Hause gehabt. Turbolader hat angefangen zu Pfeifen, 20km weiter war der platt!

Ist das Pfeifen neu aufgetreten oder ist das schon länger vorhanden?

Mein erster Gedanke wäre auch der Lader, da ich bisher keinen Turbomotor erlebt habe, wo man das nicht hört.

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 8:04

Das ist seit einer Woche .

Deine Antwort