ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Pfeifgeräusch aus dem Motorraum

Pfeifgeräusch aus dem Motorraum

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 20:55

Hallo!

 

Hab jetzt seit 3-4 Wochen meinen Octavia 2.0 TDI 184 PS,

hab ab und an ein Pfeifen beim beschleunigen aber auch nur bei richtiger Last, bei minimal beschleunigen nicht vorhanden. Egal ob kalt oder warm, manchmal ist’s da manchmal nicht.

 

WaPu, Zahnriemen + umlenkrollen alle neu

Turbowelle hat kein Spiel

 

Gibt’s irgendwas bekanntes dass das Symptom beschreibt?

 

Richtig hohes Pfeifen, aber nur beim beschleunigen bei mehr Last, ab 80 kaum mehr zu hören :confused:

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ladeluftstrecke undicht oder Turbo/Krümmer undicht würde ich sagen.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 23:30

Turbo Krümmer müsste man ja auf der Bühne sehen können oder? Also wenn dort eine undichte Stelle sein sollte?

 

Ladeluftstrecke müsste ich mir mal einen Plan geben lassen wie dort alle Schläuche verlaufen dann könnte man das mal nachprüfen, dafür schonmal danke !

Ich hatte mal einen 2.0TDI 150PS Ersatzwagen, der hat beim Beschleunigen auch gepfiffen.

Der Kundendienstmeister meinte das wäre der Turbolader, manche pfeifen, manche nicht. Meistens gäbe sich das nach der Einfahrzeit. Das Pfeifen war nicht penetrant, aber bei Beschleunigung vor allem in den unteren Gängen so ab 1.500 Umdrehungen deutlich zu hören. ab dem 4. Gang war seltsamerweise nichts mehr.

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 8:33

Einfahrzeit sollte nach 126.000km schon rum sein oder? Hehe

Zitat:

@sporti48HD schrieb am 14. Juni 2021 um 08:33:28 Uhr:

Einfahrzeit sollte nach 126.000km schon rum sein oder? Hehe

Sollte ja, aber du hattest nur was von 3-4 Wochen geschrieben.

Infos sind immer gut wenn man Fragen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Pfeifgeräusch aus dem Motorraum