Pfeiff-/Windgeräusche auf der Fahrerseite

Audi TT 8J

Ein buon giorno an die Community,

sehr wahrscheinlich häufiger hier thematisiert, möchte ich kurz und knapp eine Info haben.

Meinen TT 2.0 TSFI (glutorange), mit Rest-Werksgarantie und Anschlussgarantie habe ich seit ca. 4 Wochen, jedoch aufgrund des schlechten Wetters kaum ausgefahren.
Gestern konnte ich aber meinen Wagen einmal richtig ausfahren. Dabei stellte sowohl meine Frau als auch ich fest, dass es ab Tempo 150 km/h auf der Fahrerseite extrem laut wird (als ob ein Stück das Fenster auf wäre). Bei Tempo 200 aufwärts ... ziemlich laut, während dieses Geräusch auf der Beifahrerseite nicht vorhanden ist. Von daher tippe ich mal, dass hier ein Problem vorliegt.

Ich wäre für kurze Infos dankbar, da mein Wagen wg. des Radios/Navis sowieso zu Audio muss.

Einen schönen Sonntag.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Sag`einfach: "Und bitte TPL 66D4 nicht vergessen" - und sie werden dich spätestens ab dann ernst nehmen 🙂

Was genau ist das bitte?

Die Arbeitsanweisung zur Behebung der sog. "Flöte", also der Windgeräusche.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von magicsvenjens

versuche mal vorsichtig mit einem sehr breiten und schmalen Schraubenzieher zwischen Gummi und scheibe ein bisschen wegzuschieben (tür sollte natürlich auf sein..

dann kannst Du es ablösen...für Bilder momentan keine zeit!

www.tesi-golf.de

Gruss!

Du schreibst zwischen Gummi und Scheibe den Schraubendreher und Tür auf. Du weisst aber schon wo die Scheibe ist wenn die Tür offen ist.

Man fahrt einfach zum 🙂, bei denen läuft die Aktion, kostenlos.

Grüße D.

Ps: hatte nie die Flöte, Aktion wurde trotzdem gemacht

hallo zusammen,

wisst ihr, ob "TPL 66D4" noch läuft??

Die wird ewig laufen!
Eventuall wirst du dafür bezahlen müssen - ist aber in minimaler Aufwand. Und dann ist Ruhe!

Zitat:

@dragofoscar schrieb am 25. Oktober 2015 um 09:57:12 Uhr:

Die wird ewig laufen!
Eventuall wirst du dafür bezahlen müssen - ist aber in minimaler Aufwand. Und dann ist Ruhe!

danke!

ich werd nächste woche mal beim :-) anfragen.