ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Pfeifendes Geräusch

Pfeifendes Geräusch

Opel Antara L-A
Themenstarteram 20. September 2020 um 12:19

Hallo

Habe einen Antara 2.2 mit 184 Ps Baujahr 2011

Weil ich wuste das er einen leichen Ölverlust hatte,und nächten Monat der Tüv fällig wird, fuhr ich zu meinem Opal Händler um feststellen zu lassen was defeckt ist.Man sagte das es Notwendig sei mehrere Teile ab zu bauen um zu sehen wo er das Öl verliert.Das Ergebnis war die Kopfdichtung.

Ich fuhr danach ca.3km bis ich zu Hause war.Am nächten Tag, es war am Samstag, begann nach 7 km es im Bereich vom Motor auf der linken Seite ein extrem lautes Geräusch was sich anhört wie ein durchrutschender Keilriemen,aber eher an ein Düsentriebwerk erinnert.

Nun kann mir jemand sagen was es sein könnte,fahre Morgen wieder in die Werkstatt und wäre froh etwas mehr zu wissen,da mein Vertauen in diese nicht so groß ist.

An alle Opel Fans immer gute Fahrt

Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin moin Themenstarter

das Pfeifende geräusch hatte ich auch bei einer bestimmten Drehzahl.

da haben sind ein paar Bolzen von deinem Krümmer lose oder abgebrochen, da durch kommt das Pfeifende Geräusch (zwischen Dichtung und Motorblock) hast bestimmt mal Gras zwischen den Daumen gehalten und hinein geputztet kommt fast genau so ein Ton heraus.

Themenstarteram 17. November 2020 um 9:29

Moin Moin

Der Fehler lag am Entlüftungsschlauch sowie dem Entlüftungsrohr das nach dem Turbolader kommt es war undicht. Kosten 147,30 €

Allen eine gute Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen