ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Pfeifendes Geräusch beim fahren Audi A3 8P 2005. Was könnte das sein?

Pfeifendes Geräusch beim fahren Audi A3 8P 2005. Was könnte das sein?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 20:10

Habe das Auto erst neu und habe beim fahren dieses Geräusch bemerkt. Ich hatte zuerst auf den Turbo getippt aber dann gesehen das es auch viele andere Sachen sein könnten..

Kann jemand weiterhelfen?

Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hört sich an Riemen oder Lager an, mach mal die Motorhaube auf, halte ein Ohr in den Motorraum, lass eine zweite Person Gas geben und versuche zu lokalisieren, wo das Geräusch herkommt.

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 8:53

Ok werd ich mal machen

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 8:55

Vor 3000km wurde der Zahnriemen gewechselt kann das ein Einfluss haben?

Wenn das Pfeifen direkt danach angefangen hat könnte das sein. Sollte bei korrekter Montage aber nicht passieren. Wurde Wasserpumpe und Spannrolle beim Wechsel mit getauscht? Fahr doch einfach mal bei der Werkstatt vorbei die den Wechsel gemacht hat. Die stehen im Ernstfall in der Gewährleistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Pfeifendes Geräusch beim fahren Audi A3 8P 2005. Was könnte das sein?