Pfeifen beim Gasgeben (mit Video)

BMW 5er E60

Mein E60 525d vor Mopf pfeift wenn ich Gas gebe und wenn ich das Gas weg nehme. Ich würde sogar sagen, dass es lauter ist wenn man von Gas runter geht.

Hier das Video

https://youtube.com/shorts/BMdADOXAENs?feature=share

Es ist nicht der Turbo. Es kommt von der Fahrer Seite. Ungefähr von dem Bereich welches auf dem Video ist.

Wenns kalt ist / wenn der Motor kalt ist es lauter. Wenn der Motor dann warm ist, wird es leiser.

Weiß jemand was das sein könnte?

115 Antworten

Das ist sowas von egal, Sinn macht es die Nippel nach oben um die auch wieder abzubekommen.denk bitte an die festschraubreihenfolge sonst machst du es nochmal.

Zum Krümmer die Graphitseite und zum Motorblock die glänzende Seite der Dichtung.

Zitat:

@Pilotix schrieb am 23. Juni 2022 um 14:04:56 Uhr:

Das ist sowas von egal

Ist es nicht. Bei der Dichtung gibt es eine beschichtete Seite und diese gehört an den Abgaskrümmer.

So der Krümmer ist endlich da.

Aber eine beschichtete Seite erkenne ich jetzt nicht an den Dichtungen.

IMG_20220623_155210.jpg
IMG_20220623_155146.jpg
IMG_20220623_155129.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@babo84 schrieb am 23. Juni 2022 um 15:50:59 Uhr:

So der Krümmer ist endlich da.

Aber eine beschichtete Seite erkenne ich jetzt nicht an den Dichtungen.

Waren die beim Krümmer dabei?

Ja der neue Krümmer ist mit Dichtungen, Bolzen, Muttern und Schrauben als komplett Set.

Sonst muss ich einfach schauen wie die alten drauf lagen.

Ich weiß auch nicht ob ich noch den originalen oder schon einen aus Guss drinne habe.

Dann würde ich die an deiner Stelle entsorgen. Und im besten Fall Original BMW Dichtungen nehmen oder wenigstens die von Erling. Und die Dichtung zwischen Turbolader und Krümmer auf jeden Fall Original nehmen. Die ist auch von Erling zu dünn und wird nicht richtig abdichten. Wenn du die Dichtungen die dabei sind nimmst, wirst du die Arbeit wahrscheinlich noch ein Mal machen müssen, weil die dann gar nichts abdichten.

Ja ich schaue mal. Wenn mein jetziger Krümmer noch in Ordnung ist baue ich den auch wieder ein.

Wenn nicht kommt der neue rein.

Die Dichtungen schaue ich mir auch dann entsprechend an ob die schon platt gedrückt sind.

Vielleicht sind es auch garnicht mehr die originalen. Das weiß ich leider nicht.

Shit jetzt ist mir ein Unterdruck Schlauch denke ich abgebrochen
Man man man.

Kann ich den flicken oder muss die komplette Leitung neu?

IMG_20220624_101220.jpg

Was meinst du für einen Unterdruckschlauch? Ich sehe auf dem Bild nur die Rücklaufleitung vom Injektor

Genau den meine ich der ist abgebrochen hab mich drauf gelehnt als ich den Krümmer raus ziehen wollte

Der Krümmer ist draußen.

War schon ein Guss Krümmer.

Sieht auch noch sehr gut aus.

Ich glaub den neuen brauche ich nicht einzubauen oder?

Eventuell nur neue Dichtungen rein? Oder soll ich alles einfach wieder zusammen bauen?

Zwei Sachen sind mir aufgefallen

Eine der beiden Schrauben von der Abgas Rückführung war absolut nicht fest.

Und die eine schraube oben vom Krümmer zum Turbo war auch nicht fest.

Könnte das Pfeifen davon kommen?

IMG_20220624_110751.jpg
IMG_20220624_110738.jpg
IMG_20220624_110716.jpg
+2

Die alten Dichtungen sehen so aus

IMG_20220624_110532.jpg

Pfeifen kann auch davon kommen. Die Dichtungen würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall ersetzen.

Deine Antwort