ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Pfeifen auf den Lautsprechern

Pfeifen auf den Lautsprechern

Themenstarteram 19. März 2022 um 19:06

Hallo

Ich hab mal eine Frage.

Ich habe vor oder bin dabei in meinem Volvo

Einen Hifi Ausbau zu machen, Lautsprecher Endstufen Kondensator ist alles schon da und eingebaut, Kabel sind auch verlegt (links plus, Mitte Lautsprecher Kabel und rechts chinch für subwoofer und Lautsprecher).

Sicherungen wurden auch eingebaut, dass plus kommt von einem Punkt hinten im Kofferraum. Nur jetzt habe ich das Problem das immer ein leichtes Pfeifen auf den Lautsprecher ist, sonst funktioniert alles und hört sich auch super an, nur halt das pfeifen auf den Lautsprechern nervt ich habe schon einiges probiert Lichtmaschine, chinchkavel gewechselt aber trotzdem bringt es nichts.

Jetzt wollte ich mal auf diesem Wege fragen ob sich hier jemand so gut auskennt das er mir eventuell helfen könnte.

Ich bedanken mich schonmal an jedem der hierzu etwas schreibt. Vielen dank

Ähnliche Themen
2 Antworten

Was für Chinchkabel benutzt du denn? Ich hatte das selbe Problem beseitigt, indem ich extra geschirmte Chinchkabel gekauft und verlegt hatte. Beziehungsweise könntest du überprüfen, dass dort wo du Chinch verlegt hast, dieses ganz sicher nirgendwo mit dem Plus des Autos in Berührung kommt. Nicht dem PLus was du verlegt hast, bei mir war da zumindenst eins vom Auto.

Hallo,

kannst Du das Problem mal konkreter vorstellen:

- welche Komponenten sind verbaut ?

Kannst Du das Pfeifen näher beschreiben ?

- permanent vorhanden ? bei Motor an / aus ? bei Zündung an / aus ?

- bei jeder Quelle vorhanden ?

- lautstärkeabhängig ?

- drehzahlabhängig ?

Gruß Leo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Pfeifen auf den Lautsprechern