Pfeifen am Turbolader

Mercedes ML W163

Hallo, bei meinen 270 CDI habe ich seit heute ein Pfeifen.
Aufgefallen ist es beim beschleunigen . Ein Leistungsverlust ist aber nicht zu bemerken, auch pfeift es nur kurz (ca.eine Sekunde) dann ist dieses Geräusch weg. Beim erneuten beschleunigen das gleiche wieder, ein kurzes Pfeifen.
Zuhause angekommen habe ich die Motorhaube geöffnet und Gas gegeben. Beim langsam Gasgeben hört man nichts. Aber wenn man einen gasstoßen gibt pfeift es kurz.
Ich habe dann eine Lampe geholt und en ladeluftschlauch angeschaut. Er ist zwar verölt aber Riss ist nicht zu sehen.
Dann habe ich mit der Lampe den Schlauch so gut es ging beim Gasgeben beobachtet.
Und da habe ich einen luftstoß sehen können und gepfiffen hat es da auch wieder nicht länger als eine Sekunde. Ich denke oder hoffe das nur der Schlauch defekt ist.
Hat jemand eine Ahnung was der Ladeluftschlauch kostet? Im Zubehör scheint es keinen zu geben ??.
Jedenfalls scheint das Öl vom der Kurbelgehäuse Entlüftung zu kommen.
Gruss
Rolf

Beste Antwort im Thema

Der war bei mir auch schon hin. Luftfilter gleich kontrollieren, oder gleich mit wechseln...

Riss
Riss
40 weitere Antworten
40 Antworten

Neee, keine Insel.
Wollte nur schon mal wissen, wo es liegt. Bis Dienstag ist ja noch ein wenig hin.
Vielen Dank für die Info zu dem Öl.

Hallo mercedesfreunde
Ich hab ein Problem ich hab das selbe Problem bei meinem w163 270 cdi
Aber ich bräuchte das Saugrohr,
Mercedes kann mir diesen nicht mehr besorgen und finden tue ich den im Internet auch nicht
Jemand eine Idee?
Lg

Einen Schlachter anschreiben .

Hab schon alle in Deutschland durch… das Teil ist nicht aufzufinden. Es ist auch bekannt das dass Saugrohr gesucht wird Weils auch nicht mehr produziert wird. Die mercedesnummer lautet A6120940708