ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Pfeif Geräusch beim Gas geben Vectra C 1,9 CDTI

Pfeif Geräusch beim Gas geben Vectra C 1,9 CDTI

Opel Vectra C
Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 10:59

Hallo, mein Vectra Pfeift neuerdings beim Gas geben.Auch stinkt es im Innenraum extrem nach Diesel/ Abgasen.

Ich bin zum kurzen Check in einer Werkstatt gewesen. Da hieß es nur man habe dieses Geräusch noch nie gehört.

Mir ist auch aufgefallen das wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt ist es schlimmer.

Der Wagen hat gerade neuen TÜV ohne Mängel bekommen.

Gelaufen hat er allerdings schon 340000 km.

Ich wäre dankbar für ein paar Tips.

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Schau mal nach deinem Flexrohr

Oder die Krümmer Dichtung..

So war es bei mir .

Schau mal ob deine Stehbolzen noch alle da sind

Aber eigentlich hätte die Werkstatt das schon sehen können / müssen.

Ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Krümmer oder der Turbo an sich.

Dein FOH hat bestimmt auch noch keinen Z19DTH in der Werkstatt gehabt....

Motorhaube auf und horchen, wenn ein Helfer mal kurz Gas gibt. Vielleicht sieht man aber auch schon Rußspuren vorne im Bereich vom Hitzeschutzblech.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Pfeif Geräusch beim Gas geben Vectra C 1,9 CDTI