Peugot 807 oder Opel Zafira kaufen?
Wir stehen vor der Entscheidung uns einen Van zu kaufen. Optisch gefällt uns der 807 und auch der neue Zafira gut. Was für Varianten gibt es bei dem Peugeot und was kostet der Wagen? Was habet Ihr für Modelle? Wenn hier jemand übber die Qualität berichten kann würde ich mich sehr freuen.
Er soll zuverlässig sein und keine Probleme machen. Ist Peugeot das richtige Auto für uns?
17 Antworten
bevor wir nun aber den Doktor in Physik machen und photonen mit ionen vergleichen bitte ich euch wieder etwas auf den boden zu kommen.
Wenn der ersteller dieses threads sich anscheinend schon entschieden hat (aus was für welchen gründen auhc immer) kannn man ja immer noch versuchen ihn sachlich mit argumenten umzustimmen, oder zummindest nochmals nachdenklich zu machen.
Die haltung "zu nem verkäufer geh ich sicher nicht" finde ich daneben, klar werben sie für ihr produkt (dafür sind sie angestellt und werden bezahlt) jedoch kann man mit den meisten auch sachlich diskutieren und wenn man sich selbst vorher über schwächen informiert schön darüber diskutieren und neues erfahren. Und wenn man bei allen zur auswahl stehenden marken das so macht, und nicht jedes wort 1:1 verarbeitet sondern selbst etwas technisch überlegt (falls man das kann) erhält man ein objektives ergebniss und kann sich für das für einem besser geeignete auto entscheiden.
PS: "das bessere auto" gibts nicht, man kann nur dasjenige auswählen das den eigenen bedürfnissen besser entspricht.
Hi!
Mein Vater fährt seit 1969 nur Peugeot. Zeitweilig fuhr er im Jahr 80.000km (mind. 10 Jahre lang). Folglich brauchte alle ca. 2-3 Jahre ein neues Auto (Firmenwagen). Es gab in der ganzen Zeit nur einmal ein größeres Problem. Beim 605 (Bj. 91) zickte die Elektronik. Der Hersteller der Elektronik war übrigens Bosch. Dieselben Probleme hatte damals BMW, dort wurde die gleiche Elektronik eingebaut. In dieser Zeit ist auch kein einziges Auto abgebrannt oder es hätten die Bremsen versagt. Das ist natürlich auch nicht repräsentativ, aber er fuhr immerhin folgenden Wagen:
404, 504 (mehere), 505 (mehere), 605, 405, 206
Ich fahr übrigens auch schon das dritte Coupe von Peugeot (406).
Im übrigen glaube ich, daß schon bei jedem Hersteller mal Autos abgebrannt sind (so schlimm das auch ist!). Es ist halt nur von Menschen gebaute Technik und Menschen und Maschinen machen manchmal Fehler. Das wird man leider nie ändern können.
Gruß
Jörg-Peter
Hallo!
Einen vergleich zwischen Zafira und 807 anzustellen find ich merkwürdig. Da der Zafira ne andere Klasse meiner Meinung nach ist. Er ist kleiner und billiger.
Habe mir erst vor kurzen einen 807 ST gekauft. Bin um Infos zu erhalten, dafür auch die verschiedensten Händler abgefahren, und hab ein paar Foren durchstöbert. Nur solltest du ja schon Vorstellungen haben was dein Auto erfüllen soll, und wie viel es kosten darf, da der 807 in Österreich bei ca. € 29.000,- beginnt und der Zafira ohne zusätzliche Pakete od. Ausstattungen, bei dem Preis ca. aufhört.
Du solltest vielleicht die gleichen Autoklassen vergleichen wenn dir der Zafira besser gefällt.
Mfg
Mike