ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Vivacity verliert Leistung

Peugeot Vivacity verliert Leistung

Peugeot
Themenstarteram 10. Juli 2021 um 8:59

Habe ein Problem...

Ich habe mir einen Peugeot Vivacity Baujahr 2012 gekauft, der mir Sorgen bereitet.

Folgendes Problem, der Roller startet super, fährt gut los und nach 1-2 Kilometern habe ich einen totalen Leistungsabfall, er läuft dann nur noch 20 Kmh bis Schritttempo.

Stelle ich den Motor ab und warte 10-15 Minuten,kann ich wieder mit Vollgas los fahren und das Problem beginnt von vorne.

Ich habe die Vermutung, dass der E-Choke dafür verantwortlich ist,da dieser evtl defekt ist,so dass der Roller nach gewisser Fahrzeit zu fett läuft!?

Vergaser wurde gereinigt und scheint gut eingestellt zu sein,da er sofort anspringt und ruhig nach dem Start im Standgas steht, Beschleunigung ist auch in Ordnung.

Wer weiß Rat?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Genau dieses Thema / diese Frage war doch vor kurzem schon mal hier im Forum.

Am E-Choke kann das Problem nicht liegen. Wenn der defekt und das Gemisch für den warmen Motor zu fett wäre, würde man das nicht bzw. so gut wie nicht beim Fahren merken!

Versuche mal, mit offenem Tankdeckel zu fahren, um sicherzugehen, dass sich im Tank durch den Verbrauch kein Unterdruck aufbaut (verstopfte Tankentlüftung).

Auch hier wäre ein externer Tank von Vorteil um alle Fehler vom Tank bis zum Vergaser auszuschließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Vivacity verliert Leistung