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peugeot unruig und stottert beim FAHREN

Peugeot 206

Hallo

mein peugeot 206 bj 99 stottert und laüft im stand total unruig.

Habe zyndkerzen neue drin

zyndspulle.

ich weis nicht mehr woran es liegen kann.hat vielleicht einer von euch sowas schon gehbat???

es ist 1,4 75 ps

Danke schon mal im voraus.

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20 Antworten

Zündspule oder Einspritzventil sind die beiden meisten Varianten.

Fehlerauslesung könnte helfen.

zünspule habe ich schon ausgetauscht. Habe noch ein 206.

am 17. Februar 2013 um 0:05

Einspritzventil Zylinder 4 defekt. Wurde wahrscheinlich diesen Winter durch Spritzwasser der darüberliegenden Düse zerstört. Neue Düsen gibt es ab 89€ für Bosch und 110€ für eine Original Peugeot. getauscht ist die die 15min.

Hi hab hier das gleiche Prob glaub ich ..... Spule hab ich schon neu . aber immernoch keine Leistung und schlechter Lauf.....

Was ist hier mit der 4 Düse?! von wo zählt man die links nach recht oder recht nach links?!

 

Kann man die prüfen ? 

 

und gibts vielleicht ne anleitung zum wechseln ? 

bitte mal antwort... will nun welche bestellen mal 2 Stück

 

Teilenummer währe nicht schlecht.

am 3. August 2013 um 17:58

Sofern es ein 1.4er 75PS ist, dann sollte es diese Teilenummer sein: 1984.E0

Den Tausch habe ich hier im Forum mehrmals ausführlich beschrieben. Die Düse geht infolge tropfendem Wischwasser irgendwann kaputt. Düse Nr. 4 ist die in Fahrtrichtung ganz rechts am Zahnriemen.

Im kurzen geht es so. Benzindruck abbauen in dem man bei laufendem Motor die Sicherung der Benzinpumpe zieht. Dann kannst du Zündspule abbauen und den Steg der Einspritzdüsen ebenfalls. Die Düsen sind nur gesteckt, lassen sich relativ einfach herausziehen. Neue hineinstecken, Steg anbauen (bzw. Düse an den Steg anbauen und dann alle 4 Düsen gleichzeitig einsetzen).

Alles was abgebaut wurde, wieder anbauen und gut ist.

Geübte machen es in 10-15 min. ungeübt in ca. 1 Stunde.

Prüfen einfach... Stetoskop-Methode... Habe ich im Forum auch schon beschrieben.

Wie ich immer Pflege zu sagen , was ganz wichtiges nicht vergessen das t-Stück an der Motorhauben Innenseite mit Tape abzukleben sonst hast den Spaß bald wieder

Hab seit 3 Tagen so ein ähnliches Problem.

Bei kaltem Motor rückelt er bei langsamen Beschleunigen. Sobald ich aber mehr Gas gebe und der Motor warm ist wird es zwar merklich besser aber es verschwindet nicht ganz. Mir ist aufgefallen das es meist passiert wenn ich vom Gas gehe und die geschwindigkeit halte. Leerlauf ist einwandfrei. Keine Schwankungen kein Absterben des Motors.

Zu sagen wäre das mir vor 4 jahren nen Injektor geplatzt ist. Wurde alles gemacht und hatte seither keine Probleme mehr.

Wenns ein Injektor ist wirds wahrscheins teuer werden.

Was meint ihr was es noch sein könnte?

Ps :ist ein Peugeot 206 Schrägheck AC2 2.0 Hdi 66KW/90 ps BJ 2003

mfg

Da dies ein Diesel ist, kann man das Problem zu den vorherigen nicht vergleichen.

Eine Fehlerauslesung und Parametermessungen durchführen lassen könnte hilfreich sein.

Dieselfilter wurde wann ersetzt?

Dieselleitungen auf Scheuerstellen/Undichtheit prüfen.

Unterdruckschläuche und Leitungen prüfen.

Heute wurde der Speicher ausgelesen. Luftmassenmesser wurde angezeigt. Fehler wurde gelöscht aber Fehler immer noch da. Hab dann das Kabel vom lmm abgemacht kommt aber keine Veränderung feststellen.

Mfg

Was sagen denn die Parameter über den LMM?

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Sofern es ein 1.4er 75PS ist, dann sollte es diese Teilenummer sein: 1984.E0

 

Den Tausch habe ich hier im Forum mehrmals ausführlich beschrieben. Die Düse geht infolge tropfendem Wischwasser irgendwann kaputt. Düse Nr. 4 ist die in Fahrtrichtung ganz rechts am Zahnriemen.

 

Im kurzen geht es so. Benzindruck abbauen in dem man bei laufendem Motor die Sicherung der Benzinpumpe zieht. Dann kannst du Zündspule abbauen und den Steg der Einspritzdüsen ebenfalls. Die Düsen sind nur gesteckt, lassen sich relativ einfach herausziehen. Neue hineinstecken, Steg anbauen (bzw. Düse an den Steg anbauen und dann alle 4 Düsen gleichzeitig einsetzen).

Alles was abgebaut wurde, wieder anbauen und gut ist.

 

Geübte machen es in 10-15 min. ungeübt in ca. 1 Stunde.

 

Prüfen einfach... Stetoskop-Methode... Habe ich im Forum auch schon beschrieben.

Hi nochmal.... also hab hier mal versucht mit dem Schraubenzieher drann halten und horschen.... naja.... entweder hab ichs an den Ohren .... oder....!!?!? ich empfinde am 1. das klacken gehört zu haBEN  aber bei den anderen .... !?!?!? :-(

Sieht man das im ausgebauten zustand auch . ob sie gehen oder nicht !? 

Ich wollte halt nun wissen ob ich nur eine düse brauch oder mehr! Ich denke ich bestelle mal 2---....es kann ja nicht sein, das nur die 1. düse funktioniert.... da würde er ja normal garnemmer laufen ! oder ? 

Ich mach hier gleich mal noch Bilder und evtl. Sound rein... vielleicht könnt ihr mir da was sagen ?!

 

 

Also nach der Teile nummer bekomm ich hier so eine angezeigt....

 

http://www.ebay.de/itm/271236548513?...

 

Ich dachte... da gibts den unterschied zwischen weissen und warzen kappen... bzw stecker... Also die Düsen die jetzt gerade drin sind.... sind weis ! ? 

Ehm,.... wird wohl nicht so sein, das da jemand mal völlig falsche Düsen reingemacht hat und er deswegen net richtig läuft????

Hier mal genaue Daten:

VF32CKFXF40670581

 

Peugeotdaten

Was ist mit der Teilenummer die du gesagt hast 1984E0 ???!!!

ich hab hier noch 1984C2 was ist der unterschied !?=!?! oder passen beide ? 

 

am 7. August 2013 um 12:06

Ich kenne den Unterschied leider nicht, aber laut Servicebox hast du kleinen Multiplexer und da sind in der Tat dann die Einspritzdüsen 1984 C3 verbaut.

Deine Orga-Nummer ist: 08430

Baujahr: 31.01.2000

Bei Peugeot kostet diese wohl ca. €123,69

Die 1984 E0 ist sogar günstiger, nämlich €107,53

aber ob die untereinander kompatibel sind, kann ich nicht sagen. Ich würde es auch nicht unbedingt wegen nichtmal €20 probieren wollen ;)

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